Polo 86c ruckelt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von dark_evil, 29. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2009
    hallo..
    habe seit kurzer zeit ein problem mit meinem 86c..
    motor ist nen 1.3er aav mit 54ps.. bj. 91 mit 135 tkm

    mein problem ist folgendes.. wenn ich fahre.. ruckelt er während der fahrt auf einmal leicht.. meistens so zwischen 2000-3000 u/min..
    ich habe bereits den verteiler und den finger getauscht.. an den zündkabeln sehe ich auch keine beschädigung.. habe sie auch mit kontaktspray und plastikspray eingesprüht.. aber hat auch nichts geholfen..
    das masseband vom motorblock und von der spule hab ich auch von oxidation befreit..aber auch kein erfolg..
    wisst ihr vllt die sollwerte für die zündspule? dann würd ich die mal durchmessen..

    wisst ihr weiter? woran kanns noch liegen?
    hoffe mal es liegt nicht an der einspritzung :-s
     
  2. 29. März 2009
    AW: Polo 86c ruckelt

    hmmm solche daten bekommste am schnellsten un zuverlässigsten von ner Werkstatt...

    zündkerzen ok/überprüft?
    marderschäden an kabeln sind auf den ersten blick sehr schwer zu erkennen
    kann auch an der einspritzanlage liegen (wär dann n fall für die werkstatt)
     
  3. 29. März 2009
    AW: Polo 86c ruckelt

    zündkerzen sind neu.. hatte ich vergessen zu schreiben..
    was könnte es dein an der einspritzanlage sein? drosselklappenpoti vllt?
     
  4. 29. März 2009
    AW: Polo 86c ruckelt

    Genau das gleiche, hab ich auch bei meinem Golf 4 1.6

    War schon bei 3 Werkstätten, fast alles ausgetauscht - kein Erfolg!
     
  5. 29. März 2009
    AW: Polo 86c ruckelt

    Ich hatte sowas ähnliches auch bei meinen alten polo 86c

    Ich hab auch viele gewechselt aber alles hat nichts geholfen am ende wurde das auto verkauft und einen den ich kenne hat es gekauft und er hat die drosselklappe gewechselt und das wars dann


    vllt. hilft dir das

    bei mir wurde Lambda-sonde gewechselt usw. das ging ziemlich ins geld
     
  6. 29. März 2009
    AW: Polo 86c ruckelt

    hatte ich letztens auch, die zündspule war defekt
     
  7. 29. März 2009
    AW: Polo 86c ruckelt

    So ein Golf hatten wir auch mal in der Werkstatt.
    Das erste was wir erneuert hatten waren die Zündkabel, hat nichts gebracht dann haben wir immer weiter und weiter gesucht aber nichts gefunden. Irgendwann waren wir kurz davor das Steuergerät auszutauschen aber das wollte der Kunde nicht.
    Im Enddefekt ist er dann in eine andere Werkstatt gefahren und die haben auch die Zündkabel erneuert und er lief.
    Da wurden uns schon beschädigte Kabel geschickt.. :S
     
  8. 29. März 2009
    AW: Polo 86c ruckelt

    vllt sollte ich erstmal die zündkabel neu machen und die zündspule umbauen..
    haben auf der arbeit nen polo 86c zum abwracken.. dann klau ich mir die da mal raus und teste es..
    viele dank für eure tips =)
    bin trotzdem weiter für neues offen
     
  9. 29. März 2009
    AW: Polo 86c ruckelt

    oder fahr dochmal in eine werkstatt, die können dir die fehlerkonsole auslesen, dauert keine 5 minuten und wenn die leute da korrekt sind nehmen die auch kein geld dafür

    haben die bei mir auch gemacht & direkt hat sich herausgestellt, dass die zündspule kaputt war .. 15 minuten und das dingen war ausgetauscht und die versicherung hat mehr als die hälfte bezahlt .. ich hab glaube nur 15 euro bezahlt
     
  10. 29. März 2009
    AW: Polo 86c ruckelt

    ehm.. die karre ist 18 jahre alt..
    die sagt dir nicht viel ausm fehlerspeicher.. und was hat die versicherung bitte mit deinen autoreperaturen am hut?! (ausgenommen > unfall)
     
  11. 29. März 2009
    AW: Polo 86c ruckelt

    ok .. da gabs sowas wie fehlerspeicher sicher garnicht

    wir haben iwie so eine zusatzversicherung, dass wenn iwas an reperaturen oder so anfällt die versicherung die arbeit + einen teil der kosten für neue teile die gebraucht werden bezahlt
    was das genau ist, weiß ich nicht, die hat mein dad abgeschlossen
     
  12. 30. März 2009
    AW: Polo 86c ruckelt

    habs gefunden... !!!
    es lag an einem zündkabel.. das sah aus wie ganz.. aber da hats mittendrin an einer stelle gefunkt.. hat man aber echt nur im dunkeln gesehn..
    das hat nichtmal richtig gefunkt.. nur so blau geschimmert.. aber das reicht ja schon..
    hab die stelle jetzt mal mit plastikspray eingesprüht.. damit ich morgen zur schule fahren kann ohne dass es rumruckelt.. und am nachmittag das kabel kaufen kann..
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.