"Poltergeist" wird neu verfilmt

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von F4br3g4s, 15. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2007
    Die Welt fieberte mit ihnen - und gruselte sich mindestens genauso sehr wie sie.

    Als 1982 die brave Familie Freeling im Horrorklassiker "Poltergeist" von unheimlichen Mächten in die Mangel genommen wurde, klammerten sich Zuschauer in aller Welt verschreckt an ihre Sitze. Die Geschichte um die kleine Carol Anne und ihre unheimliche Verbindung zu einer grausigen Zwischenwelt gehört noch heute zum Besten, was das Horror-Genre zu bieten hat.

    Da verwundert es nicht weiter, dass man in Hollywood eine Neuverfilmung des Hits plant. Die Macher von "Der Fluch - The Grudge 2" wollen eine neue Familie Freeling casten und sie erneut von Flimmer-Mattscheiben, wildgewordenen Spielzeug-Clowns und einem riesigen Höllenschlund im Kinderzimmer attackiert sehen. Konkretere Pläne gibt es noch nicht, da der Streik der Drehbuchschreiber in den USA momentan den kompletten Filmbetrieb lahmgelegt hat.

    Wiedersehen mit Jason und der Kettensäge

    Wesentlich konkreter sind dagegen schon die Pläne für die Neuverfilmung von "Freitag, der 13.": Das Drehbuch ist bereits fertig und mit Marcus Nispel hat sich jetzt auch ein Horror-Experte für den Schocker verpflichtet. Nispel inszenierte bereits das Remake von "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre". Da weiß er wenigstens schon mal, welche Waffe er Jason in die Hand drücken darf...

    Quelle: Poltergeist wird neu verfilmt · News · 14.11.2007 · Kino-News auf KINO.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. November 2007
    AW: "Poltergeist" wird neu verfilmt

    Der Originalfilm ist wirklich gut, sollte sich jeder mal angesehen haben.

    Naja, von solchen Remakes halte ich eigentlich nicht viel, vorallem weil dort meistens mehr auf die Verkaufszahlen als auf die Ästhetik des Films geachtet wird.

    Naja, man wird sehen.
     
  4. #3 15. November 2007
    AW: "Poltergeist" wird neu verfilmt

    ich bin echt mal gespannt wie das Remake wird ;)
    zumal die verkaufszahlen nicht so der burner wird weils grad ein remake ist und vorallem von sonem gutem film .. das ist wie titanic neuverfilmen ohne leonardo di caprio und kate winslet oder so .. also dann mal viel spaß hoffe nur das das kein flopp wird und später eine goldene himbeere bekkommt :D: hahah

    me power ;)=
     
  5. #4 15. November 2007
    AW: "Poltergeist" wird neu verfilmt

    hmm ich finde neuverfilmungen sind zum grössten teil flops... irgendwie weichen die immer vom original ab die alten classiker sind und bleiben die besten^^ da sollte man nichts neuverfilmen
     
  6. #5 8. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: "Poltergeist" wird neu verfilmt

    Hi

    der Thread ist ja was "älter", daher hier mal ein Update :)


    POLTERGEIST_OuterGatefold.jpg


    directed by

    Gil Kenan

    starring
    Sam Rockwell, Rosemarie DeWitt, Kennedi Clements, Jared Harris, Jane Adams, Saxon Sharbino, Kyle Catlett

    release date
    July 24, 2015

    TRAILER


    Sieht ja mal gar nicht so verkehrt aus, wobei ich jetzt nicht der Fan von Remake (vorallem von Klassikern) bin

    HF
    Death-Punk
     
  7. #6 3. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: "Poltergeist" wird neu verfilmt

    Hi,

    hier noch der neue Trailer



    HF
    Death-Punk
     
  8. #7 7. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
    AW: "Poltergeist" wird neu verfilmt

    Das ist genau das, was ich mit Profit aus einer toten Serie rausschlagen meine. Will hier aber mal keine voreiligen Schlüsse ziehen, immerhin hab ich mir ja nichtmal einen Trailer angesehen. Auf der anderen Seite erwarte ich allerdings auch nix. Also wirklich garnix.

    Edit 5/8/2015:
    Ich mochte Poltergeist von 1982 eigentlich. Ziemlich lange nicht gesehen, war aber vom Plot her etwas mager, kann man sich aber ansehen. Verglichen mit beispielsweise Ghostbusters oder Back to Future sind die Effekte ziemlich schlecht gealtert, kann man sich aber auch noch ohne Kopfschütteln ansehen.

    Ein gutes Remake wäre für mich wohl neue Qualität, sowie Effekte, selbes Haus und eventuell vom Storytelling und der Atmosphäre gleich. Die Story im Writing zu bearbeiten wäre völliger Quatsch, beim Storytelling könnte man schon was ändern.

    Bin nicht wirklich gehyped, werde ihn mir aber mal ansehen.
     
  9. #8 15. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: "Poltergeist" wird neu verfilmt

    Hi,

    hier noch der neue deutsche Trailer



    Hf
    Detah-Punk
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Poltergeist verfilmt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    934
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    864
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    372
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    470
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.202