Poolbillard mal anders!

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Dj.KaTa, 19. September 2009 .

  1. 19. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    So, wer spielt ne Partie mit meinem neuen freund? =)

    Das ab Minute 2 finde ich auch nicht schlecht


    (ist en HD Video => YT = HD)

    Deep Green Augmented Reality Pool - YouTube

    Dann eben die Randinfos dazu:

    Spoiler
    Da sagt noch mal einer, dass Bildungsausgaben immer in irgendwelchen Nonsens-Projekten versickern würden! Nein: Ebenso wichtig wie die Entdeckung der Formel für den Weltfrieden oder eine Erfindung, die Delfine zum Sprechen bringt, ist dieser abgefahrene Billard-Tisch, den sich das Robotics Computer Vision Lab (kurz RCVlab) der bekannten Queens Universität in Kanada, Ontario, hat einfallen lassen. “Deep Green & Augmented Reality Pool” wurde er getauft, wobei sich “Deep Green” auf das Gehirn der Anlage (vgl. Deep Blue) und “Augmented Reality” auf das mittlerweile allseits bekannte Phänomen der computergestützten Erweiterung der Realitätswahrnehmung bezieht.

    Der Roboter kann das Queue (das grammatikalische Neutrum gehört sich hier so, wurde mir eben durch den Hörer gerufen) selbst bedienen und natürlich auch die Bälle neu sortieren. Alternativ greift der Spieler selbst zum Stock und verlässt sich auf die vorberechneten Laserbahnen, die Deep Green ihm in Echtzeit anzeigt. Kleiner Wermutstropfen: Bierflasche und Zigarette muss der Spieler dabei allerdings selber halten.

    Ach, ja, noch eine Info für das partysüchtige House-Volk: Der Soundtrack stammt von Groove Cutter (”My Shooter”).
     
  2. 19. September 2009
    AW: Poolbillard mal anders!

    snooker profis, haben bestimmt genaus so viel erfahrung wie diese maschine

    ich find das video weder interessant noch aufschlussreich ...
     
  3. 19. September 2009
    AW: Poolbillard mal anders!

    übelst krasse Maschine -

    perfekte Mathematische berechnungen der kugellaufbah

    ab 2 min kann man auch ohne autonomen roboter spielen, der computer zeigt dem spieler dann die laufbahn der kugeln durch licht - linien
     
  4. 19. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Poolbillard mal anders!

    ja man übelst krass ey

    schau dir doch mal snooker profis an, die spielen den ball perfekt ohne das eine maschine hilfestellung geben muss.




    es gibt maschinen die rechnen viel komplexere dinge aus : )
     
  5. 19. September 2009
    AW: Poolbillard mal anders!


    mich würd mal interessieren, wie lange die studenten an dieser maschine gearbeitet haben, bis dieses youtube vid entstanden ist

    aber bei snooker isses vielleicht doch auch so, dass die maschine irgendwann den menschen übertrumpft

    snooker profis sind aber eh zu hart drauf, die rechnen das im kopf ^^ - satz des pythagoras xD ..und das ist die winkelhalbierende... im 3. quadranten .... ok, dann muss ich so ansetzen...
     
  6. 19. September 2009
    AW: Poolbillard mal anders!

    klar, die technologie überholt irgendwann den menschenvestand, aber das video ist doch jetzt wirklich nicht so überragend toll.

    ich hab hier zuhause eine uhr, mit der ich meinen tv umschalten kann ... und eine fernbedienung die mir den abstand zwischen fernbedienung und objekt anzeigt. und mein handy kann barcodes lesen ...

    da finde ich quantenphsysik (teleportation) viel interessanter.


    @ nuke, was meinste was das hier für ein forum ist ? richtig! ein diskussionsforum ... wenn du nichts produktives zu posten hast, lass es lieber. deine einzeiler kannste dir sparen.
     
  7. 19. September 2009
    AW: Poolbillard mal anders!

    naja es ist in soweit toll, dass man endlich mal den vortschritt der technik sieht.

    vor 20 jahren hätte dich jeder für verrückt erklärst wenn du ihnen sowas gezeigt hättest...
    natürlich kann man es nicht mit einem Snooker-pro vergleichen

    wäre ja so wie nen aim-bot innem fps mit nem normalen spieler zu vergleichen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.