Poppkorn in der Mikrowelle. Tüte?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MasterJulian, 29. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2008
    Ich mach mir gerne Poppkorn in der Mikrowelle. Allerdings kein fertiges Tütenpoppkorn, sondern mit Poppkornmeis. Ich mache dies ein einer kleinen glasschüssel. Doch ich habe mich gefragt obs ne möglichkeit gibt, dass auch in einer Tüte zu machen. Das Problem ist, dass ich keine Papiertüten hab und wenn ich solche Butterbrottüten nehme, sind die ja nicht verschlossen. Jetzt hab ich mir überlegt einfach selber welche aus Backpapier zu machen. Doch wie soll ich die verschließen? Ich hab an Takern gedacht, doch ich weis nicht, ob das Metall, auch wenn es noch so klein ist, gut für die Mikro ist. Kleber möchte ich aus gesuchsheitstechnischen Gründen nicht nehmen.
     
  2. 29. November 2008
    AW: Poppkorn in der Mikrowelle. Tüte?

    Wenn du ein komplettes Backpapier, also in Form und Größe eines Backofenblechs nimmst, müsstest du eigentlich oben oft genug zusammenfalten können, sodass es auch zu bleiben sollte. Zur Not kannst du dann ja auch mehrere Durchgänge machen und während das eine noch in der Mikrowelle ist, schon etwas Popcorn essen.
     
  3. 29. November 2008
    AW: Poppkorn in der Mikrowelle. Tüte?

    metall geht auf keinen fall...egal wie klein es ist!
     
  4. 29. November 2008
    AW: Poppkorn in der Mikrowelle. Tüte?

    Danke für eure antworten. Mal schaun was es an Butterbrottüten so gibt, denn ich glaub kaum, dass ich Backpapier ohne irgendwelche Hilfsmittel so falten kann, dass es hält. Das metall auf gar keinen Fall geht, glaube ich nicht, denn in der Anleitung meiner Mikro steht unter Auftauen z.B. "Schirmen sie empfindliche Teile der Lebensmittel ab. Nehmen sie dazu kleine Stücke Alufolie[..]"
     
  5. 29. November 2008
    AW: Poppkorn in der Mikrowelle. Tüte?

    Haste schonmal daran gedacht die Tüte oben dann irgendwie falls es geht son kleinen Knoten reinzumachen^^

    Oder oben einfach nur zu drehen ....das sollte eigentlich fuktionieren

    Wüsste nicht wie man das sonst machen sollte ?(
     
  6. 29. November 2008
    AW: Poppkorn in der Mikrowelle. Tüte?

    ich habe das schon mal mit so einer brötchen-bäcker tüte gemacht und dann einfach umgeknickt... hat auch geklappt.

    alufolie würde ich wohl nicht mehmen.

    was aber eigentlich auch funktioniern sollte, wenn du eine schüssel nimmst und sie oben mit dem butterbrotpapier verschließt (löscher rein stechen). mit einem gummiband oder so

    ich hatte den mais damals noch ein wenig eingeölt (auf küchrolle ein wenig öl und dann den mais "einreiben"). weiß nicht ob man das muss... aber bei den fertigen ist auch immer ein wenig fett danach am boden der tüte...

    hau rein,
    Roosevelt
     
  7. 29. November 2008
    AW: Poppkorn in der Mikrowelle. Tüte?

    Also bei uns beim Rewe hab ich mal gesehen, dass es so fertige Tüten gibt (da ist das Mais schon drinne und bleibt auch drin).

    Aber so fertige Tüten ohne Mais hab ich noch nie gesehen. Musste halt mal schauen wie man sowas bastelt.
     
  8. 29. November 2008
    AW: Poppkorn in der Mikrowelle. Tüte?

    Danke für die Tipps. Werde das nächste woche mal Probieren, wenn ich die Geschäfte wieder auf haben und ich mal nach Buttertüten schauen kann. Das Poppkorn mach ich im moment in Zuckerwasser, das wasser verdammft und der zucker sammelt sich am Poppkorn. Mit der Tüte muss ich mir dann was neues ausdenken aber die idee mit der Küchenrolle ist gut.
    @l3ikkel Ich hab doch geschrieben, dass ich kein fertigpoppkorn möchte
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.