Porblem beim starten des pcs

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von NoWSilEncE, 27. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juli 2007
    Also folgendes problem der rechner von meinen eltern ist kaputt...
    wenn man den rechner anschaltet bleibt der bildschrim schwarz und die festplatte läuft nicht . außerdem lässt sich das laufwerk nicht öffnen.
    wenn man jetzt die festplatte vom motherboard trennt läuft die festplatte und man kann das laufwerk öffnen aber der rechner startet deswegen trotzdem net wirklich!


    Für die die mir weiterhelfen gibt bewertungen:D
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Juli 2007
    AW: Porblem beim starten des pcs

    hi

     
  4. #3 27. Juli 2007
    AW: Porblem beim starten des pcs

    Deinem Profil kann ich entnehmen das du 18 Jahre alt bist , was ich deinem Profil alerdings nicht entnehmen kann ist das du abolut keinen Ahnung von Computern hast , höchstens von Computerspielen also ich zähle mal auf

    wenn man die Festplatte entfernt kann der Computer nicht starten weil er nicht aufs Betriebssystem zugreifen kann geschweigedenn auf andere Daten.

    Das Laufwerk kannst du auch öffnen wenn du alle anderen PC komponeneten und Teile entfernst weil das Laufwerk mit dem Strom verbunden ist. Also heißt das nichts ...

    Das Problem ist bei deinem wisssen wahrscheinlich die Verkabelung der einzelnen Komponeneten.

    Du hast drei Kabel die du in die Festplatte und das Laufwerk einstecken musst , es sind 3 die gleichen Kabel.

    Also google mal bidde ausführlich und du findest.... wenn du nix findest dann suche ich wenigstens aber dann musste mich per PN anschreiben.

    Boah nee so en kaputten und primitiven Threat hab ich noch nie gelesen
     
  5. #4 27. Juli 2007
    AW: Porblem beim starten des pcs

    @ HardStyler

    find ich ja nicht so toll hier solchen Saft dazuzugeben, wenn er es nicht besser weiß soll er doch fragen dafür gibts das Forum hier und jemandem auf eine Frage zu antworten "geh auf www.google.de" is nicht gerade hilfreich. Und das Urteilen über Leute nur anhand ihrer Posts hier im Forum ist naja. Das sagt nix über sein Wissen im Bezug auf Hardware aus also.

    @ NoWSilEncE

    Wenn du das mit den Steckern wirklich nicht wissen solltest, dann kann ich dir mit bildlichen Erklärungen weiterhelfen. Sag einfach bescheid.

    mfg Xelsis
     
  6. #5 27. Juli 2007
    AW: Porblem beim starten des pcs

    Wie stellst du überhaupt fest das die festplatte nicht läuft?
    Und verwechselst du sie vllt. mit dem CD/DVD-ROM laufwerk (das man ja öffnen kann im gegensatz zur ner festplatte)

    mfg tobZel
     
  7. #6 28. Juli 2007
    AW: Porblem beim starten des pcs

    Die von Dir beschriebenen Symptome deuten darauf hin, dass das Mainboard defekt ist.

    - Die einzelnen Komponenten für sich funktionieren scheinbar
    - Netzteil scheidet aus, da es die einzelnen Komponenten noch mit Strom versorgt
    - Die Grafikkarte liefert kein Signal
    - Du beschreibst kein Piepsen - wenn nur ein anderes Teil kaputt wäre oder nicht richitg stecken würde, gäbe es einen entsprechenden Post-Code

    Wenn der Rechner transportiert wurde, kannst Du noch überprüfen, ob der Stecker für die Stromversorgung richtig auf dem Mainboard sitzt oder vielleicht lose geworden ist - mehr bleibt Dir nicht.
     
  8. #7 28. Juli 2007
    AW: Porblem beim starten des pcs

    Wenn der Rechner gar nicht anläuft, ist oft auf die CPU beschädigt oder das Netzteil hat zu viele Winter erlebt. :)

    Hast du schonmal versucht, das Netzteil auszutauschen?
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Porblem starten des
  1. Porblem beim Filmbrennen

    lux88 , 2. Oktober 2010 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    822
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.590
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    296
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.880
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    664