porblemlösung gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ThoCla, 31. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2009
    hallo ich habe ein problem und zwar habe ich ein usb kabel 15m länge sehr ordentlich verlegt hinter schränken und möbel. mit schellen. dort hängt mein drucker dran. damals konnte ich gerade so drucken, aber scannen ging nicht mehr. und nun bei meinem vista findet es nicht mal mehr den drucker.

    ich denke das usb kabel ist viel zu lang. gibt es iwelche möglichkeiten ohne das kabel zu demontieren es zum funktionieren zu bringen?

    was ist mit einem usb repeater`?
     
  2. 31. Juli 2009
    AW: porblemlösung gesucht !!!

    Erstmal Glückwunsch zu der Dummheit das vorher nicht auszuprobieren. Zweitens: USB-Repeater stellt eine passable Möglichkeit da (ich garantiere nicht, dass es funktioniert). Drittens: Drucker wo anders hinstellen gänge auch noch oder stellst nen USB-Hub dazwischen und bastelst eben nur 2 7,5m lange Kabel zusammen...
     
  3. 31. Juli 2009
    AW: porblemlösung gesucht !!!

    Na wieso denn gleich so hart sein! Manche kommen halt nicht auf solche Ideen! Aber in den anderen Sachen darf ich dir recht geben. Das einfachste ist doch den Drucker möglichst in PC nähe zu stellen... wer stellt denn bitte den drucker meeter weit weg ?! In einem Büro kann ich das ja noch verstehn, aber nicht zuhause ^^
    Also wir haben unseren Drucker ans interene Netzwerk angeschlossen. Klappt super!

    mfG

    Tuch
     
  4. 31. Juli 2009
    AW: porblemlösung gesucht !!!

    Der Tonfall gefällt mir nicht.
    Man kann demjenigen auch freundlicher beibringen, dass die Idee nicht gerade genial war.

    @Back to topic:
    Ich würd mir überlegen, falls möglich den Drucker an den Router per USB anzuschliessen oder per Ethernet(LAN), falls der Drucker die Option bietet.
    Alternativ eine der Ideen meines Vorposters InCombat.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 31. Juli 2009
    AW: porblemlösung gesucht !!!

    ich habe einen canon pixma mx 700 und dieser ist leider nicht so klein dass ich ihn in meine hosentasche direkt neben meinen pc stellen kann. und in meinem ist halt nun mal nirgends anders platz für ihn. luftlinie steht er nur 3 meter weg. jedoch liegt das kabel ordentlich an der wand entlang.

    u know ?!? und ich wusste dass man usb kabel maximal 10 meter lang machen sollte, aber ich musste es ausprobieren weil es keine andere möglichkeit gab.

    drucken funktionierte mit XP aber nun mit vista erkennt er ihn nicht mal


    diese repeater sind meist mit ner 5 meterleitung ausgestattet. geht das wenn ich die 5 meter zusammenrolle, an meinen pc anschließe und ans andere ende meine 15 meter hänge?
     
  6. 31. Juli 2009
    AW: porblemlösung gesucht !!!

    Würde das ganze net auch über Bluetooth funktionieren ? ?(

    Ansonsten wie meine Vorredner, nen USB Hub zwischen oder gleich ans interne Netzwerk an schliessen, falls ihr mehrere Drucker im Haus habt koennen die direkt mit angeschlossen werden.
     
  7. 1. August 2009
    AW: porblemlösung gesucht !!!

    ne dazu müsste ich zu unseren router der sogar noch wieter ist und noch umständlicher zu erreichen ist. bluetooth?? wie das?
     
  8. 2. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: porblemlösung gesucht !!!

    Dann bring ich mal ne andere Idee ein:

    Wie wäre es mit einem WLAN Druckerserver?

    Ich habe zum Beispiel ein All In One Gerät von Epson im Flur stehen und dirch die Wlan-Verbindung
    kann ich mit jedem Computer im Haus auf das Gerät zugreifen.

    Desweiteren stehen Dir alle Features zu verfügung.
    Drucken, Scannen und Faxen geht super mit diesem Gerät!

    Bild
    {img-src: http://img.idealo.com/folder/Product/1218/8/1218870/s1_produktbild_gross.gif}


    P.S. Der Server hat mich bei MM 30€ gekostet!
     
  9. 2. August 2009
    AW: porblemlösung gesucht !!!

    wie funktioniert das? drucker mit usb kabel an den server dran und ein wlan stick in meinen pc? dann brauche ich also nochmal extra einen wlan empfänger für meinen pc ?
     
  10. 2. August 2009
    AW: porblemlösung gesucht !!!

    Das hier dürfte dein Problem beheben: Digitus USB Verlängerung 5 m, aktiv, kaskadierbar: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Einfach USB Verlängerung an diesem Teil anschließen und dann müsste es funktionieren. Wenn möglich würde ich dann ein 10m Kabel anschließen...
     
  11. 2. August 2009
    AW: porblemlösung gesucht !!!

    Also mein Weg sieht wie folgt aus!

    Server ist in der FritzBox! angemeldet, dadurch wird der Drucker mittels der
    Software von HP im Netzwerk gefunden und im Computer als Netzwerkdrucker installiert!

    Du brauchst dafür keinen WLAN Stick am Rechner!
    Hauptsache Du bist am Router angeschlossen (WLAN oder LAN)!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.