Porsche 911 Turbo Cabrio kommt im Herbst

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Schmidt, 9. Mai 2007 .

  1. 9. Mai 2007
    07. Mai 2007
    Porsche 911 Turbo Cabrio kommt im Herbst

    Porsche bringt den neuen 911 Turbo am 8. September als Cabriolet in den Handel. Angetrieben wird er wie schon das Coupé von einem 353 kW/480 PS starken und 3,6-Liter großen Sechszylinder-Boxermotor mit Biturbo-Aufladung. Das Stoffverdeck lässt sich laut Porsche in Stuttgart innerhalb von 20 Sekunden öffnen oder schließen. Hinter den Rücksitzen ist ein automatisch ausfahrbarer Überrollschutz versteckt, und auch im Rahmen der Windschutzscheibe integrierte Stahlrohre sollen für ein Mehr an Sicherheit sorgen.

    Sein maximales Drehmoment von 620 Newtonmetern (Nm) erreicht das neue Cabriolet ab 1950 Umdrehungen in der Minute. In der Ausführung mit Schaltgetriebe beschleunigt es in vier Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer (km/h). Das Spitzentempo liegt bei 310 km/h, der Kraftstoffverbrauch auf 100 Kilometern bei 12,9 Litern und der CO2-Ausstoß pro Kilometer bei 306 Gramm. Der gesteuerte Allradantrieb PTM verteilt die Kraft des Motors je nach Bedarf zwischen Vorder- und Hinterachse.
    Weiter zur Sicherheitsausstattung gehören nach Hersteller-Angaben sechs Airbags und die Fahrstabilitätsregelung PSM. Zudem ist das 911 Turbo Cabriolet serienmäßig unter anderem mit Bixenon-Scheinwerfern, Klimaautomatik, Windschott, einem "Communication Management" mit Navigationsmodul und 5,8-Zoll-Bildschirm sowie mit Surround-Boxen ausgestattet. Erhältlich ist der Wagen zum Preis ab 150.862 Euro. (dpa)

    http://www.n24.de/auto/article.php?articleId=117601&teaserId=119671
     
  2. 9. Mai 2007
    AW: Porsche 911 Turbo Cabrio kommt im Herbst

    Wie sagt man immer?
    Das beste kommt zum Schluss...

    So ist es auch mit dem Porsche 911 Turbo Cabriolet.
    Ich finde es ist ein wunderschönes Auto. Besonders gut finde ich, dass Porsche von den großflächigen Scheinwerfern abgekommen ist und wieder zu den "old-school" Scheinwerfern zurückgekehrt ist. Finde einem 911 stehen runde Scheinwerfer einfach besser.

    Porsche ist meiner Meinung nach auch die Automarke die in Deutschland am längsten existieren wird.

    Freue mich schon auf den Panamera der vorraussichtlich 2009 in die Autohäuser kommt...

    mfG
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.