Portables Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Schwatta, 14. März 2009 .

  1. 14. März 2009
    Hi

    ich suche ein Betriebssystem, was ich auf eine cd brennen kann, und wo ich dann sofort den PC mit booten kann ohne installation oder so ;D

    ich bitte um konkrete vorschläge und software namen, un nich "ja öh linux live" oder so


    Danke Heagggdl :bulle:
     
  2. 14. März 2009
    AW: Portables Betriebssystem

    Linux:
    Knoppix
    DSL
    (X/K)Ubuntu

    Windows:
    Bart PE

    Google hätte auch geholfen
     
  3. 14. März 2009
    AW: Portables Betriebssystem

    die ubuntu-livecd sollte das machen was du suchst Download Ubuntu Desktop | Ubuntu
     
  4. 14. März 2009
    AW: Portables Betriebssystem

    ja ich hab bei google ja schon geschaut und da wurde was von ubuntu gesagt und knoppix und ich habe mir das gestenr geladen :/ Bei knoppix ist nicht mal ne exe oder so mit dabei das man das als prog ausführen kann um so ne cd zu brennen und wenn ich der daen so brenne erkennt der pc das auch nicht. ;(

    Bei ubuntu kommt immer "invalid cd detected" und da weiß ich auch nimmer weiter


    Schwatta :bulle:
     
  5. 14. März 2009
    AW: Portables Betriebssystem

    Bitte was? Du suchst eine EXE, damit du das Image auf CD brennen kannst? Das geht doch mit jedem X-beliebigen Brennprogramm (z.b. mit Burn4Free)
    Welche Version?
     
  6. 14. März 2009
    AW: Portables Betriebssystem

    hab jetzt geschafft die cd zu brennen unszwar richtig da sie bei meinem bruder geht.

    bei mir kommt immer

    wah ich sterbe >_>
    mein pc wird nie wieder gehen...

    und das mit der exe war anders gemeint aber auch egal bin ja jetzt schon weiter ;D
     
  7. 14. März 2009
    AW: Portables Betriebssystem

    Steht doch alles da: Kernel panic - not syncing: IO-APIC + timer doesn't work! Boot with apic=debug and send a report. Then try booting with the 'noapic' option
    Versuche es mal mit der noapic bootoption. Sicher dass dein PC I.O. ist? Teste mal deine Hardware etc..
    PS: Gehört eher ins Linux forum
     
  8. 14. März 2009
    AW: Portables Betriebssystem

    Hm also wie kann ich denn den PC ohne diese apic funktion booten.

    ich finde da nirgens etwas zum eingeben o.ä.

    :bulle:
     
  9. 14. März 2009
    AW: Portables Betriebssystem

    mein CPU E2180 dual core

    benutzt habe ich Linux Ubuntu 7.04 und 5.10 bei 5.10 ist die fehlermeldung im übrigen einfach "Wrong controller" oder sowas..

    ich habe noch 10.XX soll ich das damit nochmal versuchen?

    /E oder soll ich irgentwie versuche ein Betreibssystem auf meine externe festplatte zu installieren und dann mein PC über USB eingang/ausgang zu booten?
     
  10. 15. März 2009
    AW: Portables Betriebssystem

    ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/
    >>>mit der version KNOPPIX_V6.0.1CD-2009-02-08-DE.iso
    als Image auf ne CD brennen booten.
    wenn ubuntu nicht funkt kann man xu-/ku-/edubuntu auch vergessen. hoffe knoppix geht da es auf debian basiert, aber im grunde bin ich überfragt. Da du mich aber extra via pn anschreibst. ne möglichkeit wäre es natürlich auch via usb zu booten(z.b. mit DamnSmallLinux oder wie in einigen threads schon behandelten "ubuntuUsbLive")
    lg annac

    p.s. btw warum brauchst du ein LiveSystem?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.