Portal 2 Perpetual Testing Initiative free dlc

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thecell, 27. April 2012 .

  1. 27. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hallo Zusammen!



    Wie ihr vielleicht schon erfahren habt, kommt am 8 Mai der neue DLC für Portal 2!
    Das ganze wird wie schon beim ersten DLC komplett kostenlos sein!

    Im DLC wird auch ein neuer Leveleditor enthalten sein der sehr simpel und einfach gehalten ist.
    Ihr habt sicherlich vom Workshop von Skyrim gehört der in Steam zum einfachen austauschen von Mods und Maps benutzt wird, dieser wird auch teil des dlc sein und somit das tauschen von neuen Maps stark vereinfachen.
    Das ganze nennt sich Perpetual Testing Initiative (PeTI).



    The Steam Workshop

    There are already hundreds of incredible Portal 2 puzzles in the wild, but chances are you haven't played them. They're hard to find, hard to install, and hard to manage. We're changing that. Now that we're adding the Steam Workshop to Portal 2, you'll be able to browse a virtually endless stream of community-crafted puzzles, then install and play them with just one click from any web browser. Play the most popular maps in the world, or just what your friend created last night.

    The Puzzle Maker

    With the Puzzle Maker, you can create test chambers of all shapes and sizes. It's incredibly easy to use — jump right in and start making cool stuff. When you're happy with your work, publish it to the Workshop for your friends. or even the whole world, to play. Get feedback, gain followers, and build collections of puzzles to break people's brains. You're the designer now; let's see what you can dream up.

    Make sure to check back next week for more information on the Perpetual Testing Initiative!

    Quelle: Official Portal 2 Website
     
    1 Person gefällt das.
  2. 8. Mai 2012
    AW: Portal 2 Perpetual Testing Initiative free dlc

    wie siehts den jetzt aus mit dem DLC? wann kommt der den endlich is ja schon 19 uhr will endlich bastln
     
  3. 9. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
    AW: Portal 2 Perpetual Testing Initiative free dlc

    Ist online, ist ca 816mb groß

    DAS wird riiiiiiiichtig geil werden, freue mich schon

    Wenn ihr ein geniales Level erschaffen habt, postet es hier im Thread
     
  4. 9. Mai 2012
    AW: Portal 2 Perpetual Testing Initiative free dlc

    Das ist mal eine tolle Sache.
    Ich habe die Portal Teile geliebt. Freue mich schon auf viele Fan-Missionen. Genug begeisterte müsste es dafür reichlich geben.
    Mit den Fan-Missionen steigt hoffentlich der Schwierigkeitsgrad wieder. Portal 2 war zu leicht.
     
  5. 9. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2012
    AW: Portal 2 Perpetual Testing Initiative free dlc

    wie kommt man ran, wenn man das spiel nicht ueber steam gekauft bzw. geladen hat, sondern es vor geraumer zeit gesaugt hat und man um es zu spielen nicht mal steam braucht?
     
  6. 9. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
    AW: Portal 2 Perpetual Testing Initiative free dlc

    Ka neuladen eventuell.
    kaufs dir einfach die 7EUR lohnen sich nun wirklich.
    Dass man bei so nem Spiel noch bei 66% Rabatt zögert find ich traurig.

    gibt schon MASSIG Maps
    auf thinkwithportals wurde einer schon ausgezeichnet da er schon 13 gute Maps erstellt und veröffentlicht hat.
    Ich hab die Maps noch nicht gespielt aber wenn Valve ihn empfiehlt wirds schon was brauchbarese sein!

    Steam Community :: Mevious :: Workshop Items
     
    1 Person gefällt das.
  7. 10. Mai 2012
    AW: Portal 2 Perpetual Testing Initiative free dlc

    hab jetzt mal drei gebaut würd mich freun wenn ihr sie mal ausprobiert und feedback gibt ob zu easy, hard oder einfach nur schrott ^^

    Steam Community :: Error
    Steam Community :: Error
    Steam Community :: Error
     
  8. 10. Mai 2012
    AW: Portal 2 Perpetual Testing Initiative free dlc

    toll, ich hatte aufn neues Story-DLC fürn Co-Op gehofft -.-

    naja Maps werd ich eh nie selbst basteln, bin zu unkreativ dafür dafür is der Editor relativ leicht zu bedienen...
     
  9. 12. Mai 2012
    AW: Portal 2 Perpetual Testing Initiative free dlc

    *hm* ...ihr tut ja fast so, als würde ein map editor erst seit 2 tagen existieren! :/

    hab ihn mir noch nicht angeguckt, aber mit dem aktuellen stand und dem baukastenprinzip was daraus werden soll, wird lange nicht das möglich sein, was der hammer editor bietet!
    klar ist er einfacher gestaltet damit jeder mappen kann, der eine idee hat.
    aber gerade durch dieses einfache konzept ist die komplexibilität der maps stark eingeschränkt!

    war von anfang an klar gesagt, dass dieses "dlc" nur den map editor enthält!
    (abgesehen davon ...was hätte es gebracht. peer preview war ja schon fail²³²³²²³)

    viel spaß beim mappen
     
  10. 12. Mai 2012
    AW: Portal 2 Perpetual Testing Initiative free dlc

    Ich hab ein Flipper Proof of Concept gebaut eingeschränkt ist man nicht so stark wie du annimmst.
    Das DLC ist genau das was Portal 2 brauchte. das "jeder kann Portal" spielen Prinzip übernommen auf ein "Jeder kann Maps bauen"
    Ich finds gut! Und mehr Maps bauen!
     
  11. 12. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
    AW: Portal 2 Perpetual Testing Initiative free dlc

    Als Kritik: Ich will dir nicht zu nahe treten und ich hoffe du interpretierst das nicht als Flame, aber die map braucht noch einiges an Arbeit!
    Ich teste schon seit Beginn maps und mache bugreports ...weiß nicht ob du auch bei thinkingwithportals unterwegs bist?! Kann ich dir an dieser Stelle ans Herz legen.

    Für dich habe ich auch mal fix ein Video gemacht was mir alles so direkt auffiel.

    [Portal 2] Pinball Proof of Concept by Xerdies - YouTube

    //wie geht denn diese einbettungs hier nun schon wieder ...jeden tag wird der kack geändert -.-

    Das Schwierigste am "flippen" war nicht das Timing, sondern das Treffen und Erreichen der Buttons. Ich fände eine Lösung gut bei der man Buttons klicken muss bzw. linke Maustaste links und rechts Maustaste rechts ist.
    Alle anderen Fehlerchen sind selbsterklärend. (tut mir leid, dass ich beim letzten Abschnitt so unfähig bin! ^^ ...ab 5:30 kann man ca. 2 Minuten überspring )

    Die Sache ist jetzt die: Die Idee ist zwar ganz cool, aber unausgereift und nicht komplex (ich weiß dass es nur ein "Test" ist, ich kann ja lesen, aber das ist genau das was ich ansprach. Schau dir an wieviel maps in den letzten Tagen entwickelt wurden. Das Angebot ist einfach überflutet worden, weil jetzt jeder schnell editieren und hochladen kann. Die Qualität lässt dabei zu wünschen übrig.
    Vorallem weil die mapper von twp und Co. die Maßstäbe schon verdammt hochgesetzt haben. Jetzt kommen (denke ich) auch viele Mapper dazu die noch nie etwas vom Hammer Editor gehört haben und denken bei ihren maps sie haben etwas neues geschaffen!
     
  12. 12. Mai 2012
    AW: Portal 2 Perpetual Testing Initiative free dlc

    Ach quatsch, cih seh das nicht als Flame an. Die Map wurde ja nie gemacht um spaß zu machen, oder ernsthaft zu flippern. Sie diente, wie schon bemerkt nur als Test.

    Die Flut kann übrigens ganz einfach bewältigt werden, es gibt ein Bewertungssystem. Darüber wird sehr schnell Spreu von Weizen getrennt.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.