Portugals Coach Scolari wird handgreiflich

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 13. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. September 2007
    Lissabon (dpa) - Portugals Fußball-Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari hat für einen Skandal gesorgt. Während eines Streits zum Ende des EM-Qualifikationsspiels in Lissabon gegen Serbien (1:1) habe der 58-Jährige nach einem gegnerischen Spieler geschlagen, berichteten portugiesische Medien.

    Nur um wenige Zentimeter habe seine Faust den Serben Ivica Dragutinovic verpasst, hieß es. Der serbische Nationalcoach Javier Clemente forderte Scolari zum Rücktritt auf und bat die UEFA, gegen den Brasilianer vorzugehen. «Es ist nicht hinnehmbar, dass ein Weltmeister sich so verhält. Er muss seinen Job aufgeben, denn er ist kein gutes Beispiel.»

    «Ich habe Dragutinovic nicht berührt», versicherte Scolari. «Es gibt nichts, wofür ich belangt werden könnte.» Er habe nur einen Streit zwischen dem serbischen Verteidiger und Ricardo Quaresma verhindern wollen. Dragutinovic erklärte nach portugiesischen Medienberichten: «Ich konnte dem Schlag ausweichen, deshalb hat er mich bloß gestreift.» Es sei das erste Mal in der Geschichte der portugiesischen Nationalelf, dass ein Trainer in solch einen Zwischenfall verwickelt worden sei, hieß es weiter.

    Auslöser der Spannungen war der Ausgleichstreffer der Serben durch Ivanovic in der 88. Minute gewesen. Nach Ansicht der portugiesischen Spieler stand er im Abseits. Sie beschwerten sich deshalb beim deutschen Schiedsrichter Markus Merk, der Dragutinovic die Rote Karte zeigte.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/13092007/30/portugals-coach-scolari-handgreiflich.html

    Zurücktreten soll er nicht, aber ne Strafe hat er verdient wenn es stimmt!
    Ws meint ihr?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. September 2007
    AW: Portugals Coach Scolari wird handgreiflich

    Naja wenn es wirklich stimmt dann wird es sehr ernst für ihn aber ich denke das er "nur" eine etwas größere Geldstrafe bekommt aber rücktreten wird er nicht denke ich mal wäre auch flasch! Ich glaube die Serben übertreiben da auch ein bisschen!
     
  4. #3 13. September 2007
    AW: Portugals Coach Scolari wird handgreiflich

    also ich hab das ganze im tv gesehen und muss sagen, dass da ein eindeutiger schlag von scolari aus ging. und mit streit schlichten hatte das ganze nicht viel zu tun!
    es war so, wie es der serbische spieler gesagt hat: er hat eine ausweichbewegung gemacht und scolari hat deshalb nicht richtig getroffen. meiner meinung nach MUSS das harte konsequenzen nach sich ziehen..
     
  5. #4 13. September 2007
    AW: Portugals Coach Scolari wird handgreiflich

    Ja also bestraft werden muss er auf jeden Fall wenn man ihm nachweisen kann das er versucht hat Dragutinovic zu schlagen. Würde sagen das man mit einer enormen Geldstrafe plus für diverse - mind. 5 - Spiele sperrt...so wie bei Slomka jetzt. Also meiner Meinung nach eben mind. für 5 Spiele, da er gerade als Trainer einen Vorbildcharakter hat wie kaum ein anderer und man deswegen schon hart durchgreifen sollte...
    Bin mal gespannt wie da reagiert wird...könnt mir aber denken das es lang nicht so gravierend für Scolari ausgeht...

    ...8)
     
  6. #5 13. September 2007
    AW: Portugals Coach Scolari wird handgreiflich

    wenn es stimmen sollte das er es versucht hat dann muss er zurückdrehten weil so jemand darf sich nicht nationaltrainer nennen!! trainer haben vorbildfunktionen und können doch ned andre spieler schlagen :D des geht ja mal gar ned.

    naja für portugal siehts ja au immer schlechter aus wobei ich dann denk das scolari eh bald gefeuert wird
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Portugals Coach Scolari
  1. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.505
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.088
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    724
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    777
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    397