Post drosselt die Internet-Leitung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von User2, 25. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juli 2007
    Hallo zusammen,
    folgendes bin schon seit längerer Zeit Arcor Kunde,eigentlich seit dem es,dass Telefon-FlatRate Angebot bei ihnenen gab.
    Ja halt zuerst DSL 1k,dann 2k und danach dann auch 6k. Jetzt ist es allerdings seit einer länger Zeit(vllt gar ein Monat) so,dass ich nur noch die Schnelligkeit von DSL2k hab.
    Also mal bei Arcor angerufen und da sagten die mir, die Post hätte die Leitung bei uns gedrosselt, was ich mir schwer vorstellen kann.Nachbar hat ebenfals DSL6k und "bekommt" dies auch.
    Arcor-Verfügbarkeit zeigt mir an,dass ich sogar DSL16k haben könnte.Gut das ist jetzt nicht so das Argument, aber macht mich trotzdem stützig.
    Ist es wirklich so, dass die Post meine Internet-Leitung drosselen kann/darf.

    Mfg User2
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Juli 2007
    AW: Post drosselt die Internet-Leitung

    Das kann ich mir eigentlich schwer vorstellen. Ruf doch nochmal bei Arcor an und mach da n bisl druck. Du bist bei Arcor Kunde und ned bei der Post. Arcor soll sich drum kümmern, dass deine Leitung wioeder voll geht. Kannst ja erzählen, dass dein Nachbar auch DSL6K hat, und des da voll geht.
    Droh einfach damit, dass du sonst ganz schnell den Provider wechselst.

    MfG R0B1N H00D

    PS: Sei einfach ein bisschen dreist. Die wollen schließlich dein Geld

    PSS: Du hast auch mehrere Speed-Test gemacht? wieistmeineip.de oder einfach bei Google nach Speedtest suchen.
     
  4. #3 25. Juli 2007
    AW: Post drosselt die Internet-Leitung

    kann mir nicht vorstellen warum?
    was hat die post überhaupt mit leitungen zu tun? befördern die jetzt nur emails?? xD
    ne.. beim besten willen kann ich mir das nicht vorstellen...
    selbst bei heise.de stand nichts
     
  5. #4 25. Juli 2007
    AW: Post drosselt die Internet-Leitung

    Du Post ist bei Vielen Leitungen zuständig . Auch Telefon leitung .
    Aber das die Post gedrosselt hat kann ich mir auch nicht Vorsteen warum auch
     
  6. #5 25. Juli 2007
    AW: Post drosselt die Internet-Leitung

    Manchmal kann ein bisschen Druck auf das Unternehmen Wunder Wirken, zB hat die Post wenn du Druck machst plötzlich wieder alles "entdrosselt" , natürlich über Nacht...
     
  7. #6 25. Juli 2007
    AW: Post drosselt die Internet-Leitung

    Zu R0B1N H00D
    Ja klar habe ich mehrere Speedtest gemacht auch die von Arcor.Dachte zuerst es wär einfach nur wegen einen Sturm passiert,dass irgendwelche Leitung gekappt wurden. Aber der Speed-Abfall ist locker schon einen Monat her...
    Zu YoungBug, meine der Post gehören die ganzen Leitungen und sie vermieten sie sozusagen an die Provider...
     
  8. #7 25. Juli 2007
    AW: Post drosselt die Internet-Leitung

    hast du mal in deren AGB geschaut ?
    resp. saugst du viel mit emule und konsorten ?

    es kann sein dass die deine gesch. runtersetzen wenn die merken dass du viel saugst.. nennt sich portlimitierung

    ausser thome machen das fast alle / bzw könne das alle anbieter machen
     
  9. #8 25. Juli 2007
    AW: Post drosselt die Internet-Leitung

    Portlimitierung ist doch aber keine Geschwindigkeits Drosselung .
    Und ich denke eher nicht das dass bei Privat Kunden gamcht wird sonder eher bei roots .
    Der Läd bestimmt keinen Terrabyte im Monat .
    UNd wer lädt schon Emule oder überhaupt p2p =) =) =)


    MFG hanse
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - drosselt Internet Leitung
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    10.435
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.460
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.124
  4. Antworten:
    77
    Aufrufe:
    17.723
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    798