Post kommt nicht an

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XtodaZ, 18. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2011
    Es ist jetzt schon das zweite mal, dass ein brief an mich nicht zugestellt wurde. An der Adresse kann es nicht liegen weil ich letztens noch Pakete bekommen hab. Aber gleich 2 Briefe die nicht gekommen sind? das ist schon ziemlich krass.

    Wo meldet man sich da am besten oder wo können die geblieben sein?

    Der eine brief ist von montag. Wenn der morgen nicht kommt ist da definitiv was falsch gelaufen!
     
  2. 18. Mai 2011
    AW: Post kommt nicht an

    Sei dir mit der Adresse nicht zu sicher.

    Ich habe mehrmals Post vom meinen Nachbarn bekommen ( Welcher 4 Straßen weiter wohnt ). Die Straße war nicht einmal indentisch, bloß die Haus Nr. (Seine Adresse war auch korrekt angegeben).

    Ich denke, dass man bei der Post mal vorbeischauen soll.

    Aber zuerst noch eine weitere Frage.

    Denn Brief den du nicht erhälst, ist das immer der selbe Absender ?
     
  3. 18. Mai 2011
    AW: Post kommt nicht an

    Könnte sein das der Lieferant nur auf die Adresse achtet und es bei dir in der Nähe eine Straße mit gleichem Namen gibt. So ist das bei uns z.B ca 5 Km entfernt im Industrie Gebiet gibt es eine Straße die genauso heist wie der in der ich wohne und nunja.. mindestens 3x pro Woche steht nen LKW vor der Tür und frägt ob er hier wirklich richtig ist

    Am besten mal bei DHL/Post telefonisch melden (versuchen die Lokale Nummer rauszufinden und nicht von der Zentrale !
     
  4. 18. Mai 2011
    AW: Post kommt nicht an

    In der Regel werden Briefe ja per Post verschickt, würde einfach mal bei denen Anrufen, eine Email an den Kundeservice schreiben, oder zur Filiale in deiner Nähe gehen.
     
  5. 18. Mai 2011
    AW: Post kommt nicht an

    Hatte es die Tage auch, mich rief der Adac an, ob ich umgezogen wäre weil sie mir die Rechnung nich zuschicken konnten.
    Ich so nein, und bis jetzt gabs auch nie Probleme mit der Zustellung, die Adac Motorwelt bekomme ich ja auch regelmäßig.

    Da meinte der Mann vom Adac, es kann sein das eine Aushilfe gerade die Tour bei der Post fährt, weil der urpsrüngliche zusteller im Urlaub oder krank ist.

    Mein Priefkasten ist nicht am Hauseingang, sondern man muss zur seite rumgehen zu den Briefkästen.

    Vlt ist es bei dir ja ähnlich?
     
  6. 18. Mai 2011
    AW: Post kommt nicht an

    mein briefkasten hängt klar ersichtlich direkt vor der tür wie bei einem normalen mehrfamilienhaus und dass der eigentliche postbote um urlaub ist und das eine ahnungslose aushilfe das macht ist auch unwarscheinlich.

    Ich hab vom Absender schonmal einen brief zugestellt bekommen aber es war nur einer von dreien. 2 sind abhanden gekommen. Ich werd mal zur nähsten filiale gehen und klären was da los sein kann. Dass ich die briefe aber noch bekomme ist leider unwarscheinlich!:angry:
     
  7. 16. Juni 2011
    AW: Post kommt nicht an

    also falls sich die Angelegenheit nicht schon erledigt hat mal die mir bekannten infos..

    sollte es sich um Einschreiben gehandelt haben, gibt es ja die Sendungsverfolgungsnummer. Bei normalen Sendungen ist erst eine Nachforschung ab dem 8. Tag möglich.

    #greetz
     
  8. 16. Juni 2011
    AW: Post kommt nicht an

    was heißt "Nachforschung"? Die Sache hat sich nicht erledigt. Ich habe die Briefe nicht erhalten, warte aber auch nicht mehr drauf weil ich denke, dass sie eh weg sind.

    Aber es ist schon sehr komisch: Entweder der Brief wird zugestellt, oder er verläuft sich und geht dann wieder an den Absender zurück oder er geht an eine falsche Person die ihn dann wieder zurückschicken (sollte). Ich mein wer behält die Post von anderen Leuten?

    Ich hab nen "Beschwerdeformular" ausgefüllt und hab nur nen 0815 formulierten brief von der Post zurückbekommen
     
  9. 16. Juni 2011
    AW: Post kommt nicht an

    Hat der Absender die richtige Adresse?^^ (passiert)

    Keine Schreibfehler? (kommt vor)

    Ists immer der gleiche Absender? (vllt lügt der und schickt garnix)

    btw: er soll dir ne mail schicken, digitalisiert unterschreiben und du druckst das dann aus, wenn nie was ankommt, bei anderen absendern klappts ja auch!
     
  10. 16. Juni 2011
    AW: Post kommt nicht an

    ne war sicherlich kein schreibfehler drin Ich hab sogar schon post von ihm bekommen; 2mal ist was angekommen, 2 mal nicht --> also 4mal vom selben Absender
     
  11. 17. Juni 2011
    AW: Post kommt nicht an

    das is seltsam in der tat^^ war geld drinn?

    haha korrupte briefträger dann kann ich dir leider auch nich weiterhelfen.. einfach mal bei der post fragen, was da sein kann..
     
  12. 17. Juni 2011
    AW: Post kommt nicht an


    Briefträger entsorgt Glückwünsche im Müll - Krefeld - Lokales - Westdeutsche Zeitung


    Evtl hat der Briefträger auch keine Lust oder liest die Briefe selbst bzw sucht sich das gute daraus raus

    Ansonsten kannst du eh nicht wirklich was machen...
     
  13. 17. Juni 2011
    AW: Post kommt nicht an

    also meiner schwester wurden auch schon oft briefe aus dem briefkasten geklaut. besonders, wenn kreditkartenförmige objekte fühlbar sind (z.b. eine eine paybackkarte)
    sie wohnt aber auch in kreuzberg
     
  14. 19. Juni 2011
    AW: Post kommt nicht an

    hatte das problem auch mal das die Post nicht angekommen ist. Habe dann bei der Post angerufen und gefragt woran das liegt. Dort wurde dann nachgeguckt ob es bei denen ist.Jedoch konnten die mir auch nicht helfen. LG K-D
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.