Post legt Paket- und Briefgeschäft in Deutschland zusammen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 12. Dezember 2006 .

  1. 12. Dezember 2006
    Bonn (ddp). Die Deutsche Post legt ihr Paket- und Briefgeschäft in Deutschland zusammen. Darauf habe man sich mit der Gewerkschaft ver.di verständigt, teilte der Konzern am Dienstag in Bonn mit. Demnach soll ab Januar der Paketbereich aus dem Express-Bereich in den Unternehmensbereich Brief verlagert werden. Dadurch seien erhebliche Kostenvorteile sowie Verbesserungen der Servicequalität und der inneren Abläufe möglich. Die Entscheidung muss noch von den Gremien der Post gebilligt werden.

    Zu den Gemeinsamkeiten der Bereiche gehörten die weit verbreitete Verbundzustellung außerhalb von Innenstädten und der gemeinsame Vertriebspunkt Filiale, teilte die Post weiter mit. Von der Veränderung nicht betroffen sei der Dokumenten- und Express-Versand, der im Unternehmensbereich Express bleibe. Die Brief-Sparte werde mit den hinzukommenden rund 2,6 Milliarden Euro Jahresumsatz auf ein Gesamtvolumen von etwa 15,5 Milliarden Euro kommen.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 12. Dezember 2006
    AW: Post legt Paket- und Briefgeschäft in Deutschland zusammen

    Habe den Beitrag im Fernsehen gesehen,aber was ändert sich den da bitte dran. Man kann in den Filialen Briefe und Pakete abgeben, bekommt jetzt jeder Postkasten unten ein Fach für Pakete oder wollen die sich jetzt nur noch Deutsche Post nennen. Irgendwie steig ich nicht ganz da hinter, aber solangs zum "Wohle" der Kunden ist, kann man nur hoffen das es auch wirklich so kommt.
     
  3. 12. Dezember 2006
    AW: Post legt Paket- und Briefgeschäft in Deutschland zusammen

    D.h. meiner Meinung nach, dass die Pakete anstatt mit DHL-Express mit der Deutschen Post versendet werden. ^^
    Kann uns eigentlich egal sein, solang alles ankommt.
     
  4. 12. Dezember 2006
    AW: Post legt Paket- und Briefgeschäft in Deutschland zusammen

    Naja ist ja schön das der Service steigt, kann ja nie falsch sein...solange es keine "unauffällige" schieberei ist um paar Leute los zu werden...
     
  5. 14. Dezember 2006
    AW: Post legt Paket- und Briefgeschäft in Deutschland zusammen

    So ich bin durch Zufall auf eine Bild gestolpert und habe mir natürlich die Titelseite angeschaut und da stand, das nur auch Pakete vom Postboten kommen werden, was sich erstmal gut anhört, aber laut Gerüchten darum geht das warscheinlich 3000 Leute wegrationalisiert werden. Konnte ich mir doch denken das da was faul ist.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.