Poster drucken lassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von westy, 6. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute,
    ich habe vor mir Poster drucken zu lassen. Dazu habe ich mir 2 Bilder runtergeladen und diese möchte ich nun bei einem online-Dienst drucken lassen.
    Nun stellt sich die Frage ob ich seidenmatt oder glänzend nehmen soll, ich weiss nicht wie welches aussieht und was besser passt.
    Das eine Bild ist dieses
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img395/7954/nature0059ox9.jpg}
    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img389/3780/dreamvacationswallpapersl3.jpg}
    {bild-down: http://img389.imageshack.us/images/thpix.gif}


    Auflösung : 1920*1200

    Ich möchte beide in 90*60 drucken lassen, also was könnt ihr empfehlen was besser aussieht ?
    Vielleicht kennt ihr ja auch einen guten Shop wo man es günstig herbekommt.

    Danke für die Antworten !
     
  2. 6. November 2008
    AW: Poster drucken lassen

    glänzend ist eigentlich so standard bzw. das was du im Regelfall kriegst. (Also bei den ganzen Postern in den Länden) Oder auch Flyer sind häufig auf 250g hochglanz papier..

    Nen guten shop kann ich dir leider nicht empfehlen. Flyeralarm hat mich bis heute noch immer zufrieden gestellt - aber die sind wohl mehr was für größere auflagen ;>

    grüße

    My-Doom
     
  3. 6. November 2008
    AW: Poster drucken lassen

    Hi.

    Ich kenne von Werbung her posterjack oder posterxxl
    Scheinen auch ganz gut zu sein weil die einen qualitätscheck haben und der auch relativ ordentlich arbeitet.

    Bestellt habe ich da noch nichts aber wenns wäre hätten die bestimmt nicht genug geld für fernsehwerbung usw.

    Kannst es ja mal da versuchen, ansonsten im lokalen copyshop
     
  4. 7. November 2008
    AW: Poster drucken lassen

    Also das erste Bild sieht glänzend bestimmt hammer geil aus.

    Ich wollte mir auch mal Poster drucken lassen und hatte mich für Posterjack entschieden.
    Allerdings finde ich den Qualitätscheck dort nicht besonders gut.
    Ich hab mal n Bild hochgeladen und das war dann irgendwie "ungenügend" oder so, dann hab ich in PS die Größe geändert und nochmal hochgeladen, und dann wars auf einmal "perfekt".
    Das kann doch nicht sein, oder?
    Ich mein PS verändert ja nicht die tatsächliche Auflösung vom Bild, oder irr ich mich oO??

    Ich würd dir halt auf jeden Fall empfehlen, erstmal nur ein Poster zu bestellen, damit du gucken kannst, ob dich das auch qualitativ überzeugt.
    Wenns nachher total verpixelt ist, dann wärs ärgerlich, wenn du gleich 2 bestellt hättest
     
  5. 7. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Poster drucken lassen

    Ich hatte mir ein Bandfoto in Matt drucken lassen, sah besser aus, als das Glänzende.
    Aber den Strand würde ich mir gläzend drucken und die STadt matt, weil dann wirkt es besser.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.