Powerknopf geht nicht!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von momastieref, 25. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2007
    hallo,

    habe ein problem mit meinem neuen rechner, und zwar wenn ich auf denn power knopf drücke fährt er nicht mehr herrunter, sondern er stürzt ab!

    warum tut er das, das umstellen bei denn energie eigenschaften meines windows bringt nichts, überall das gleiche, außer wenn ich halt keine aktion auswähle, denn passiert wie gewollt nicht!?

    habe ein asus M2NSLI-32 Deluxe mit nem standard chieftec gehäuse, am schalter liegt es nicht, beim alten rechner glappte es!...und Windows XP Pro SP2 mit allen neuen updates!

    kann mir jemand helfen
     
  2. 25. April 2007
    AW: Powerknopf geht nicht!?

    vllt. ist es bei deinem mainboard/gehäuse so, dass der resetknopf gespart wurde, indem man dem Startknopf dessen funktion übertragen hat....

    glaube nicht das der fehler bei windoof liegt, schau doch einfach mal wie das auf deinem MB verkabelt ist

    greetz
     
  3. 25. April 2007
    AW: Powerknopf geht nicht!?

    also an windows kann es nich liegen! hat damit nix zu tun!

    is hardwareabhängig!

    also ich würde darauf tendieren, dass die kabel nich richtig oder falsch angeschlossen sind oder dass der knopf nich richtig auf dem kontakt sitzt! das habe ich schon ein paar mal erlebt!
     
  4. 27. April 2007
    AW: Powerknopf geht nicht!?

    dem Beitrag mit den vertauschten Kabeln möcht ich mal zustimmen. Mach dich mal schlau ob du irgendwo einen Steckplan für dein Board herbekommst(bei mir war einer dabei) dann überprüfe die Geschichte mal...
     
  5. 27. April 2007
    AW: Powerknopf geht nicht!?

    Kannst auch im BIOS ver-/einstellen, muss nicht unbedingt an den Kabeln liegen... (würde aber trotzdem nach schauen)
     
  6. 27. April 2007
    AW: Powerknopf geht nicht!?

    wen das alles nichs bring kanst du auch deine seitenkappe vom geheuse ab machen
    dan schaust du wo der kabel drrinnen steck ziehst in raus und hälst an den plätzen
    einen stromprühfer dran dan geht der pc auch an
     
  7. 27. April 2007
    AW: Powerknopf geht nicht!?

    Stürzt dein PC ab oder resettet er? Wenn er beim Herunterfahren abstürzt, wird es wohl nicht an einer falschen Verkabelung liegen, wenn er resettet, dann wahrscheinlich schon.
    Mach einfach mal deinen PC auf, schau wo das Kabel vom Powerknopf hinführt und kontrollier, ob es auch dort eingesteckt wurde wo Power steht (meist ganz klein oder auch abgekürzt auf dem Mainboard). Noch besser wäre natürlich, wenn du eine genau Zeichnung deines Boards hättest, wo alles genauer beschrieben ist.
     
  8. 28. April 2007
    AW: Powerknopf geht nicht!?

    Arbeite mal ein bisschen an deiner Rechtschreibung ............


    B2T: Nimm dat Handbuch, guck rein und wenns falsch angeschlossen is dann änder es ....

    natürlich kann es sein das er abstürzt wenn du den Knopf falsch angesteckt hast. Kontakt zwischen 2 falschen Kontakten = Systemabsturz. Wenn du es zu oft machst könnte es auch deiner Hardware weh tun ^^

    Blubberbob
     
  9. 1. Mai 2007
    AW: Powerknopf geht nicht!?

    also die kabel sind alle korekt und so was, das muss was mit dem dios oder halt windows zu tun!!!

    und der friert sofort ein, und macht nichts mehr
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.