Powerpoint SWF-Datei

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Moorhuhn_GER_, 18. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2009
    HEY...........ich hab en problem

    ich hab mir diese Flash Animation aus em Internet kopiert und wollte die jetz irgenwie in meine Powerpoint präsentation einfügen so das ich da immer noch Sachen umstellen kann.

    Ich hab schon ein paar Programme ausprobiert aber damit konnte man immer nur eine Aufnahme von der Animtion machen.

    Meine Frage is geht das überhaupt das ich die Flash Ani. im PPT so benutzen kann wie im I-Net oder kann ichs nur als Film abspielen lassen oder ganz was anderes ?????????
     
  2. 18. März 2009
    AW: Powerpoint SWF-Datei

    So weit ich weiß kannst du das im PP nicht verstellen...

    Du könntest es wie gesagt als film aufnehmen und dann einspielen
     
  3. 19. März 2009
    AW: Powerpoint SWF-Datei

    1. Schritt: PowerPoint öffnen

    2. Schritt: Auf ?Ansicht? ? ?Symbolleisten? ? ?Steuerelemente Toolbox? klicken. Dies öffnet eine Werkzeugleiste

    3. Schritt: Unten ist ein Symbol für ?Weiter Steuerelemente?. Diese anklicken, womit eine Liste von ActiveX-Objekten auf dem lokalen Computer angezeigt wird.

    4. Schritt: Aus der Liste das Objekt ?Shockwave Flash Object? auswählen.

    5. Schritt: Der Mauszeiger verwandelt sich in ein Plus-Zeichen. Mit diesem auf die gewünschte Folie in PowerPoint gehen und die gewünschte Fläche angeben, in der der Flash-Film angezeigt werden soll.

    6. Schritt: Mit der rechten Maustaste auf das Flash-Element und ?Eigenschaften? auswählen. Es erscheint ein Fenster mit verschiedenen einstellbaren Eigenschaften.

    7. Schritt: Wählen Sie die drei Punkte (...) neben der Zeile ?(Benutzerdefiniert)?. Es erscheint ein weiteres Fenster.

    8. Schritt: Sie können die Angaben für den Film machen, indem Sie die Lokation des Films unter ?Film-URL? angeben. Liegt der Film im gleichen Verzeichnis wie die PowerPoint-Präsentation, genügt der Name der Datei. Ansonsten müssen Sie das Verzeichnis einfügen. Es ist auch möglich, über ?Basis-URL? eine Adresse im Internet oder Netzwerk anzugeben.

    9. Klicken Sie ?OK? und sehen Sie sich die Präsentation an.


    Das hat eine kurze Google Recherche ergeben, denke das löst dein Problem?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.