Praktiker: Stadt-Weiter Umtausch? Gekauft bei A, Umtausch bei B?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von erichbitch, 10. Mai 2010 .

  1. 10. Mai 2010
    Hi Leute.

    Habe bei einem Praktiker in meiner Stadt ein Gerät gekauft dass ich jetzt umtauschen möchte.
    Der Markt bei dem ich es gekauft habe ich 10km weg, habe aber auch einen bei mir um die Ecke (1km).

    Kann ich das Gerät mit Quittung, dass ich bei Filiale A gekauft hat, in Filiale B umtauschen?
    (Selbe Stadt !!!)

    Hat jemand da schonmal Erfahrung gemacht?


    Gruß
    Erich
     
  2. 10. Mai 2010
    AW: Praktiker: Stadt-Weiter Umtausch? Gekauft bei A, Umtausch bei B?

    geht ziemlich sicher net, kannst es aber probieren.
    war bei mir bei nem anderen markt schonmal so. hab es bei A gekauft und wollte es bei B zurückgeben, ging aber net.
    das leigt daran, dass die sehn wollen, wie viel umsatz in den filialen gemacht wird und so nen kram.
     
  3. 10. Mai 2010
    AW: Praktiker: Stadt-Weiter Umtausch? Gekauft bei A, Umtausch bei B?

    Vielleicht sind sie kulant und nehmen die Ware wieder zurück. Würde mich aber nicht darauf verlassen. Habe auch mal was bei nem Media Markt gekauft (War halt bei Verwandten zu Besuch) und wollts dann in dem MM in meiner Nähe abgeben, ging leider auch nicht. Ausrede war iwas mit Inventur und Bestandskontrollen und blablabla. Versuchen kannst es ja
     
  4. 10. Mai 2010
    AW: Praktiker: Stadt-Weiter Umtausch? Gekauft bei A, Umtausch bei B?

    naja bei 1 oder 10 km ist das ja nicht das ding.. versuch es bei dem um die ecke und wenn sies nicht zurücknehmen fährste halt zu dem anderen... 10 km sind ja auch nicht die welt....
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.