Praxisgebühr nach Notdienst?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Igor, 13. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2009
    Hi,

    war gerade beim ärztlichen Notdienst weil ich ne recht üble Wunde am Bein habe. Musste natürlich 10 Euro Praxisgebühr bezahlen. Der Arzt hat mir gesagt ich soll morgen nochmal zum Hausarzt gehen -- Muss ich dort dann nochmal 10 Euro bezahlen? (Ich musste nämlich einmal beim Notdienst zahlen obwohl ich im selben Quartal beim Hausarzt war)


    wäre dankbar wenn mir das jemand beantworten könnte..

    danke!
    iGoR
     
  2. 13. September 2009
    AW: Praxisgebühr nach Notdienst?

    Ohne Überweisung von den Leuten die dich weggeschickt haben, musst du nochmal 10 Euro zahlen.
     
  3. 13. September 2009
    AW: Praxisgebühr nach Notdienst?

    Ich glaub schon das du noch mal zahlen musst!

    Arbeite selbst im Krankenhaus (und gammel auch oft an der Information / Kasse rum) und meine mitbekommen zu haben, das der 10er nur für Notfälle ist, sprich wenn man im Krankenhaus ist und/oder den Notdienst in Anspruch nimmt.
     
  4. 13. September 2009
    AW: Praxisgebühr nach Notdienst?

    Nein, wenn du eine Rechnung/Bestatigung hast nicht. Die 10 Euro gelten immer für ein Quartal
     
  5. 13. September 2009
    AW: Praxisgebühr nach Notdienst?

    Ja du musst zahlen,

    du warst beim Notdienst, das kostet extra!


    War bei mir im letzen Quartal auch so. Musste ins Krankenhaus zum Notdienst, dort 10 € zahlen
    und ich der woche drauf zur Kontrolle zum Hausarzt und dort wieder 10€ für das Quartal abgeben
     
  6. 13. September 2009
    AW: Praxisgebühr nach Notdienst?

    Nein, man muss 2 Mal zahlen!

    Ich hatte das vor einigen Monaten auch.
    Hatte ne ziemlich üble Entzündung und Fieber, war Sonntag beim Notarzt und musste Montag nochmal 10euro blechen...

    Hab beim Hausarzt auch die Quittung vom Notarzt gezeigt, aber die meinten das kostet extra.
     
  7. 13. September 2009
    AW: Praxisgebühr nach Notdienst?

    Notdienst musst du immer zahlen egal ob du schon in den quartal beim hausarzt die 10 euro bezahlt hast


    Wenn du das Quartal schon bei deinen Arzt warst musst du bei den nichts mehr zahlen
     
  8. 13. September 2009
    AW: Praxisgebühr nach Notdienst?

    wenn du in diesem quartal schon bei deinem hausarzt wars, muss du nix bezahlen.
    du musst dann wieder im nächsten quartal bezahlen

    lg
     
  9. 13. September 2009
    AW: Praxisgebühr nach Notdienst?

    ok danke für die antworten

    wenn ich da morgen nochmal zahlen muss geh ich vllt einfach gar nicht hin!!!

    danke ulla schmidt!!!!
     
  10. 13. September 2009
    AW: Praxisgebühr nach Notdienst?

    als ich mal zu nem notdienst gegangen bin, musste ich auch 10€ bezahlen.
    Paar tage später sollte ich dann nochma zum hausarzt - da musste ich wieder 10€ bezahlen.

    beim hausarzt musst du die 10€ aber nich mehr bezahlen, wenn du in diesem quartal schon bezahlt hast ^^
     
  11. 13. September 2009
    AW: Praxisgebühr nach Notdienst?

    Ich habe damals als der notdienst bei mir war, wegen Atemproblemen, dann wollten die auch 10€ haben. Ich habe davon eine Quittung bekommen, die ich mir bestätigt das ich die Praxisgebühr schon gezahlt habe für das Quartal.

    Und somit war das Thema gegessen bei mir ...
     
  12. 13. September 2009
    AW: Praxisgebühr nach Notdienst?

    Notdienst Gebühr und Praxis gebühr haben nichts mit einander zutun.

    Musst 2 mal bezahlen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.