Preapaid guthaben weg?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dragonknight, 18. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2009
    HI,

    hab ein n82 und eine d1 prepaid karte. nach dem letzten mal 15 € aufladen war das guthaben irgendwie in null komma nix weg. habe vlt 20 sms (je 5 cent) geschrieben und sonst mit dem handy nichts außergewöhnliches gemacht. internetverbindung ist eigl keine eingerichtet.
    nutze garmin mobile xt, aber das hat eigl noch nie guthaben vom handy abgezogen.

    kann ich irgendwie nachvollziehen wo das guthaben hin ist? hat einer ne idee was das guthaben gefressen haben könnte?
     
  2. 18. August 2009
    AW: Preapaid guthaben weg?

    bei was für einem anbiter hast du die karte dnn gekauft?
    bei einigen kann man die gesprächsübersicht online einsehen bzw. per post anfordern.
    trotzdem solltest du besser nochmal alle möglichen verbindungen wie internet oder gprs überprüfen.
     
  3. 18. August 2009
    AW: Preapaid guthaben weg?

    Also ich würde zum Handyladen neben an gehen
    und würde ihn dan fragen weil er sich dan wahrscheinlich
    besser auskennt , weil einfach so kann doch nich dein
    Guthaben verschwinden, vlt hat deine Schwester das Handy
    genommen un mit ihren Freund telefoniert dan hab ich mich auch
    gewundert...
    Naja wie gesagt geh dir noch mal sicher mit wem und wie lange du
    telefoniert hast , nochmal gucken wie viele Sms du verschickt hast
    und wenn die 15euro dann immer noch nicht zusammen sind würd
    ich zum Handyladen gehen und mich informieren warum das Geld
    weg ist ..
     
  4. 18. August 2009
    AW: Preapaid guthaben weg?

    Hey, das selbe Problem hatte meine MUM auch mit iherer D1 karte, 15€ Drauf geladen, eine SMS geschrieben und schon warn 15€. Naja ich sofort zum Handy laden, die meinten nur er weiß selber nicht was es sein könnte bla bla undso weiter und sofort. Da hat er mir einfach kostenlos ne neue sim gegeben ^^ weil er es mit den 15€ selbst getestet hat ^.^
     
  5. 19. August 2009
    AW: Preapaid guthaben weg?

    also das wer anderes dran war kann nicht sein. hab nen sperrcode drin den keiner kennt und geschwister hab ich auch keine ^^

    ist ne D1 karte direkt von t-mobile

    werde dann heut wohl mal zum t-online laden gehen.

    kann leider nichts im handy nachprüfen, da dieses wo die karte zu dem zeitpunkt drin war gerade in reparatur wgn eines kamera fehles ist.

    danke jedenfalls schonmal. bei weiteren ideen einfach posten
     
  6. 19. August 2009
    AW: Preapaid guthaben weg?

    Hahaha so gings mir letztens auch
    du musst bei deinem handy das A-GPS austellen da dies Kostenpflichtig ist.
    Das Navi sucht sich so schneller nen GPS Empfang ist dadurch aber leider Kostenpflichtig.
    wenn des abstellst dauerts halt mal 10 min bis de n signal hast
     
  7. 19. August 2009
    AW: Preapaid guthaben weg?

    Hallo,

    hatte das gleiche vor kurzen mit Simyo. 15€ aufgeladen. 1 Tage später noch 2,95€ drauf gehabt.
    Verbindungsübersicht eingesehen und gerade mal auf 5 € gekommen für den Monat.
    Angerufen und bescheid gesagt, der hat gesagt, er schaut sichs an. Knappe 12Stunden später hatte ich dann 10€ mehr auf der Karte.

    Das mit den A-GPS kostet aber wenn es hoch kommt 1-2 ct und das auch nur beim Einschalten.
    Kann man beim iPhone zwischen A-GPS und GPS umstellen?
     
  8. 19. August 2009
    AW: Preapaid guthaben weg?

    Tippe auch eher auf irgendwelche Einstellungen, die dir automatisch Sachen aufs Handy ziehen. So einfach verschwindet das Guthaben ja nicht. Wenn das ne Original D1 Karte ist, ab in Telekomladen. Die sollen sich deine Übersicht anschauen und dann kannst du es am besten nach vollziehen.
     
  9. 19. August 2009
    AW: Preapaid guthaben weg?

    hab da grad mal angerufen....
    mir wurden immer 19 cent für ne internetverbindung berechnet... und das vor allem an dem tag wo ich in urlaub gefahren bin.

    heißt also dass das durch die navigation kommt. ist da ne einstellung falsch? dachte eigl immer garmin mobile xt, da wären die verbindungen umsonst. ist da vlt irgendwas verstellt? vlt das er nicht auf den integrierten gps empfänger zugreift?
     
  10. 19. August 2009
    AW: Preapaid guthaben weg?

    wie gesagt das isses mitm A-GPS so gings mir auch.
    Schau unter Einstellung > Allgemein > Standortbest. > Bestimmungsmethoden > Netzbasiert und Unterstützes GPS deaktivieren. Weil sonst kann es zu Kosten kommen.
    wobei das netzbasierte glaub nichts kostet das musste mal testen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.