Preis Systemconfig: 500€ Gamer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Wardriver, 14. Mai 2009 .

  1. 14. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey, geht um diese Konfig aus dem Sticky:

    für Euro 500,- - Günstiges 4 Kern AMD-System, deutlich schneller als das Einsteigersystem, aktuelle Spiele laufen in 1280x1024 bei hohen Details flüssig

    * CPU: AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed
    * CPU-Kühler: bei CPU dabei oder Scythe Katana 2
    * Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
    * RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
    * Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, 770
    * Grafikkarte: Zotac GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA
    * Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz
    * Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.2

    Zusammen: ca. Euro 525,-

    Hab jetzt schon bei Mindfactory, Onetime und Hardwareversand.de gerechnet.
    Billigster war hardwareversand.de dort komme ich aber auf 567 €
    Sagt mal, mache ich was falsch ??

    Bild
     
  2. 14. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Preis Systemconfig: 500€ Gamer

    Ich denke schon
    Versuch mal folgendes:
    Hardwareversand.de - Preise je nach referer
    da lässt sich nochmal einiges an Geld mit sparen. Außerdem kannst du manche Dinge bei Mindfactory bestellen falls sie immernoch preiswerter sein sollten. Die haben von 0-6 Uhr keine Versandkosten!

    Außerdem sind Chris' 525€ auch nur eine Schätzung, er rechnet das nicht jedes mal 100%ig nach denke ich, gibt ja auch Schwankungen bei den Preisen
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: Preis Systemconfig: 500€ Gamer

    du machst da mit sicherheit nichts falsch...nur zum einen bewegen sich die preise auf dem markt ständig und zum anderen wurden bei den config mit sicherheit nur die günstigsten geizhalspreise verwendet. nur dumm dabei ist, das man nicht alles zu dem preis bei einem anbieter bekommt.
     
  4. 14. Mai 2009
    AW: Preis Systemconfig: 500€ Gamer

    Nabend Wardriver,
    ich kann dir nur empfehlen nen günstigeres Gehäuse zu verwenden...
    Da sparst du locker ~30€ ohne hinterher was zu vermissen...
    Dann bist du auch wieder bei den ~525-530€...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: Preis Systemconfig: 500€ Gamer


    zum einen ist das gehäuse schon günstig und zum anderen gibt es doch erhebliche unterschiede zwischen einem 50€ gehäuse und einem 20€ gehäuse. spätestens wenn die seitenwände anfangen im betrieb zu klappern und mqan sich bei zusammenbau die pfoten aufgeschnitten hat, bereut man es an dieser stelle gespart zu haben.
     
  6. 14. Mai 2009
    AW: Preis Systemconfig: 500€ Gamer

    zumal man in case's a la ms-tech o.ä. nen guten luftstrom vollkommen vergessen kann...
     
  7. 14. Mai 2009
    AW: Preis Systemconfig: 500€ Gamer

    meiner meinung nach solltest du bei dem buget lieber einen zweikerner kaufen und dazu einen vernünftigen kühler. den kannst du dann gff hochtakten und somit haste dann in den meisten spielen vorteile gegenüber einem niedriger getaktetem vierkerner.

    bei hwv bekommste zum bsp einen intel 7400er für ca. 100€ und ein msi p35 neo2-fr für 60€.
     
  8. 14. Mai 2009
    AW: Preis Systemconfig: 500€ Gamer

    ich denke mal hier spielen 2 Dinge rein, zum einen ist der Geizhals Preis nicht immer mit dem Shop Preis zu vergleichen, zum anderen wechseln die Preise manchmal ganz schön, wir hatten das letztes Jahr als mein PC den ich gekauft hatte mal ganz schnell 100 € mehr wert war, als wo ich ihn gekauft hatte

    mein Tipp kauf die diese Karte beim Anbieten der am günstigsten ist und die geringesten Versandkosten (hier K und M)

    http://geizhals.at/deutschland/a426946.html

    übertakten kannste von Hand und kommst dem Niveau anderer besserer Karten recht nah

    ausserdem bleibst du relativ im Budget (sparen kannste auch noch am kleineren Gehäuse, muss ja kein 56 € Teil, reicht ja schon was für 40 ;P )
     
  9. 15. Mai 2009
    AW: Preis Systemconfig: 500€ Gamer

    An dem Gehäuse würde ich nicht sparen. Das Antec-300 bietet sehr viel für sein Geld, es gibt da in dem Preissegment nichts vergleichbares.
     
  10. 15. Mai 2009
    AW: Preis Systemconfig: 500€ Gamer

    Wenn er sparen möchte, dann sollte er wenigstens zum Phenom II X3 greifen.
     
  11. 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Preis Systemconfig: 500€ Gamer

    mach das so wie ich immer ...

    du gehst auf www.geizhals.at/deutschland

    gibst oben links dein teil ein...

    zB. den "AMD phenom II 920"


    dann gehst du drauf und guckst auf den billigsten preis.

    Bild

    meistens (bei mir zumindest) sind es bei mir vv-computer und mindfactory mit dem billigsten preis...

    jetzt nimmst du nicht technikbilliger.de sondern einen shop der alle deine teile im sortiment hat ... also entweder mindfactory oder vv-computer (ich nehme immer vv-computer)


    dann gehst du auf den link und da steht dann meistens "dieser preis ist nur beim einstieg über diese seite gültig" (oben im screenshot zu sehehn) und so kostet jedes pc teil ca. 5-10€ weniger, wenn du über geizhals.at die teile aussuchst ...

    bei meinem ~1000€ PC habe ich über diese geizhalslinks (ref-links nennt sich das allgemein)
    hab ich ca. 120€ eingespart damit ...
    joa ...
    und dann kannst du noch zB. eine grafikkarte auswählen die bei vv-computer zur zeit nicht lieferbar ist. und dann bekommst du ne mail wo drin steht

    "diese grafikkarte ist nicht lieferbar möchten sie eine andere ... und dann nimmst du ne bessere (die hast du davor eigentlich schon eingeplant, hast aber ne schlechtere genommen die nicht lieferbar ist) und sagst "jaaa geben sie mir die blablabla für den preis von der die ich vorher ausgewählt habe" und dann klappt das meistens nochmal mit ~15-20€ weniger


    hab das jetzt schon 3 mal gemacht und hab mir damit einen eigentlich 1100€ teuren pc für ca. 970€ gekauft


    mfg,
    On3m4nsh0w
     
  12. 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Preis Systemconfig: 500€ Gamer

    Hatte schon via Ref bei Hardwareversand und co. gerechnet !
     
  13. 15. Mai 2009
    AW: Preis Systemconfig: 500€ Gamer

    uuuupsssssssssssssssssssss

    XD *peinlich*


    ja dann nimm ne HD4770 anstatt der GTS250 oder so ...
     
  14. 15. Mai 2009
    AW: Preis Systemconfig: 500€ Gamer

    was willst du mit dem rechner denn überhaupt machen....dann könnte man dir vilt auch mal helfen wo man an der konfig sparen kann
     
  15. 16. Mai 2009
    AW: Preis Systemconfig: 500€ Gamer

    ist nicht für mich, sondern für einen Bekannten. Der möchte damit hauptsächlich Zocken.
    So alles quer gemischt halt..... auf 1280x1024.
     
  16. 16. Mai 2009
    AW: Preis Systemconfig: 500€ Gamer

    Gut - dann nimmt er eben nen Tower der bissel billiger ist aber trotzdem nen guten Luftstrom bietet.
    Aber nen Tower für 50 (!) € als Midi-Tower ist schon echt übel...
    Wie wärs denn mit Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil ?

    Mfg
    TuXiFiED
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.