Preisänderung in Onlineshop

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von lux88, 14. Mai 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2012
    Hallo zusammen!

    Ich hab folgendes Problem: Ich hab in einem (laut einiger Kollegen vertrauenswürdigem) Onlineshop einen Diablo 3-Key gekauft. Der kostete gestern 45 Euro. Laut deren Seite gibts ne 5-10 Minuten Liefergarantie, die aber nicht erfüllt wurde. Das tut jetzt aber nicht wirklich was zur Sache. Habe dann per Paypal gezahlt.

    Heute mittag hab ich den Shop dann angeschrieben, was denn los wäre, bisher aber auch keine Antwort bekommen. Ansich auch schon ärgerlich genug.

    Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass der Preis für den Key um 10 Euro nach oben ging. Ich weiß, dass das Preisangebot eigentlich nicht bindend ist (ist ja das gleiche mit falsch ausgezeichneten Artikeln im Supermarkt), aber wie sieht es aus, wenn ich dafür schon bezahlt habe?
     
  2. 14. Mai 2012
    AW: Preisänderung in Onlineshop

    um welchen shop geht es?
     
  3. 14. Mai 2012
    AW: Preisänderung in Onlineshop

    MMoga

    Sitz in Hongkong... ich seh schon
     
  4. 14. Mai 2012
    AW: Preisänderung in Onlineshop

    Per Paypal kannste die Überweisung rückgängig machen. Wenn du deinen Key nicht bekommst, ziehste dir die Kohle eben zurück.

    Frag mich aber nicht wie das geht. Habs bisher nicht benutzen müssen.
     
  5. 14. Mai 2012
    AW: Preisänderung in Onlineshop

    Mach einen PayPal Fall auf.
    Das Problem ist nur, dass es dort 20-40 Tage dauert bis du dein Geld wieder hast.

    Rechtlich ist es aber so, das ein bindendes Geschäft zustande kommt, sobald der Verkäufer Geld kassiert, was im Falle von PayPal sofort ist !
     
  6. 14. Mai 2012
    AW: Preisänderung in Onlineshop

    Nö. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Verkäufer bestätigt oder die Leistung erbringt. Würde mich sehr erstaunen, wenn deren einzelne AGB was anderes behauptet
     
  7. 15. Mai 2012
    AW: Preisänderung in Onlineshop

    Außerdem haftet PayPal nur bei materiellen Gütern. Immaterielle Waren, wie zum Beispiels Keys, fallen nicht unter den PayPal-Käuferschutz.
    Du musste jetzt auf eine Reaktion des Shops warten. Rechtlich solltest du entweder den Key oder das Geld bekommen. Ist natürlich schwierig da was zu machen, da der Shop seinen Sitz in Hongkong hat. Allerdings musst du auf jeden Fall nicht die 10 EUR draufzahlen.
     
  8. 15. Mai 2012
    AW: Preisänderung in Onlineshop

    Hat sich schon erledigt... der Shop hatte scheinbar nicht mit dem Andrang gerechnet und war dementsprechend einfach überfordert...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.