Preiskrieg zu Weihnachten bei Konsolen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von YaLcIn, 27. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2009
    Nachdem Sony zu Beginn der Kölner Spielemesse „Gamescom" offiziell die PS3 Slim und eine Preissenkung um rund 100€ angekündigt hat, zieht Konkurrent Microsoft wenig überraschend nach. Laut einer Meldung des Unternehmens wird der Preis der Xbox360 Elite, sozusagen die Luxus-Version von Microsofts Daddelkiste, um gut 50 Euro auf 250,- Euro gesenkt. Gleichzeitig erhöht der Konzern den Preis des Einsteigermodells um 20 Euro auf 199,-. Die „Mittelklasse" - Xbox360 Pro - soll nach und nach vom Markt verschwinden. Außerdem versprach Chris Lewis, Vizepräsident bei Microsoft, an, in den kommenden 18 Monaten die „Unterhaltung im Wohnzimmer neu zu erfinden". Mit Project Natal, das zu allen bisherigen Xbox360 Versionen kompatibel sein soll, hätte Microsoft noch ein gewichtiges Ass im Ärmel.


    Nachfrage steigt

    Damit kommt kurz vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts Bewegung in den heiß umkämpften Markt für Videospiele. Vor allem Publisher wie Ubisoft erhoffen sich von den gesunkenen Preisen ein erhöhtes Interesse nach Spielekonsolen, nachdem der Umsatz mit Videospielen im ersten Halbjahr 2009 weltweit um bis zu 30% eingebrochen war.
    Und Nintendo?

    Einzig Nintendo hält sich derweil aus dem Preiskampf heraus. Im Gegenteil verkündete die britische Sparte noch im Frühjahr Pläne, den Preis der Nintendo Wii sogar zu erhöhen. Ob das japanische Traditionsunternehmen jetzt auf seine Mitbewerber reagieren wird, bleibt offen. Während sowohl Sony als auch Microsoft seit dem Erscheinen ihrer aktuellen Konsolengeneration die Preise mehrfach angepasst hatten, blieb Nintendo bei seinem Preismodell, was aber der Beliebtheit der Konsole keinen Abbruch tat. Nach wie vor ist Nintendos Wii die meistverkaufte Konsole in der aktuellen Generation.




    Quelle: http://de.videogames.games.yahoo.com/blog/article/520/
     
  2. 25. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten ?Konsolen

    ich denk auch nicht das die wii billiger wird da sie am meisten verkauft wird aber die ps3 ist mir immer noch was zu teuer
     
  3. 25. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten ?Konsolen

    lol, die Wii wurde jetzt auf 199 gesenkt..
     
  4. 25. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten ?Konsolen

    Ich finds cool, wenn meine Xbox nach 4 Jahren den Ring of Death kassiert, dann kann ich mir billig ne Elite nachkaufen.

    Die Wii ist mMn nicht so sehr eine Konsole, die man wegen des Preises kauft, sondern wegen dem außergewöhnlichen Steuerungselement und der Familienfreundlichkeit. Dass fast jedes Spiel Müll ist, wissen die Eltern meist nicht.
     
  5. 26. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten ?Konsolen



    hat sie vorher nicht genau soviel gekostet?
    ioch meine ich hätte sie auch für 199 gekauft
     
  6. 26. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten ?Konsolen

    naja die wii sollten die mal noch um 20 bis 30 euro billiger machen, dann buhm die ja noch mehr ein wie sie jetzt schon ist. die ps3 finde ich auch noch zu teuer, schon alleine deswegen, weil damit einfach zu schnell irgendwelche probleme eintretten. ja und die xbox 360 find ich gut das sie die noch ein bisel billiger machen wollen, aber ich finde dann sollten die net nur die elite billger machen sondern auch die anderen konsolen von der xbox 360...
     
  7. 26. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten ?Konsolen

    wenn dann eher gebraucht: Nintendo bestätigt: Die Wii wird billiger » GIZMODO DE
     
  8. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten ?Konsolen

    Nix gebraucht

    Nintendo Wii Konsole (diverse Bundles) (Wii)
    Nintendo Wii Konsole, weiß (diverse Bundles) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Nintendo Wii Konsole inkl. Wii Sports (Wii)
    Nintendo Wii Konsole inkl. Wii Sports, weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Beides ab 198€
     
  9. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten ?Konsolen


    Ja jetzt, jetzt ist die Preisenkung ja auch schon länger durch.
     
  10. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten ?Konsolen

    Die WII hat IMMER 250 euro gekostet.

    Erst jetzt nach der preissenkung 199...

    ich glaub kaum das sich da groß was machen wird. Ich denk speziell die PS3 und WII verkaufen sich gut.

    XBOX haben schon soviele... die gibts halt schon ab 150 euro. Dagegen wurd jetzt "endlich" mal die Wii auf 200 gesetzt und die PS3 auch. Am stärksten wird die Wii profitieren da schießen zu weihnachten die zahlen in die Luft. Mein Onkel hatte letztes jahr schon starke probs ne wii zu weihnachten zu bekommen
     
  11. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten ?Konsolen

    ich weiss gar net was alle leute so toll an der wii finden.
    ist ja so mal ganz spaßig aber wenn ich ordentlich zocken will dann geht das net weil ich ständig irgendwelche unkoordinierten bewegungen (die noch nicht mal präzise übernommen werden) machen muss. also ich werd mir definitely keine wii holen.
    schon eher ne ps3 weil damit kannste richtig zocken.
     
  12. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten ?Konsolen

    ich meinte ja, dass wenn, dann hat er sie höchstens gebraucht gekauft; weil die preissenkung erst seit paar wochen läuft und sie davor immer 250 gekostet hat.
     
  13. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten ?Konsolen

    Die Wii ist eher auch eine Partykonsole.
    Das laden dauert nicht lange, da die Grafik einfach schlecht ist.
    Und wenn du die ps3 hast dauert das ja wie zb bei GTA 4.
    Zum daddeln ist die xbox oder die PS3 eigentlich nur geeignet.

    Greetz Snoopy
     
  14. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten ?Konsolen

    Sehe da irgendwie keinen großen Unterschied. Hatte meine Xbox360 Elite im Mai auch für 249euro NEU bekommen. Was hatn sich jetzt verändert?
     
  15. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten ?Konsolen

    Vill war das ein Angebot?

    Ich mein aber nicht, das die Xbox360 noch nie für 250€ auf dem Markt war.

    Greetz Snoopy
     
  16. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten bei Konsolen

    Die Elite hat auch sonst immer 300€ gekostet, da haste halt mir 250€ glück gehabt.

    Das die Wii sich immer noch soo super verkauft, denke ich wird sich nicht unbedingt lange halten, da Sony ja auch schon dabei ist so eine inovative Steuerung für ihre Konsole zu entwickeln. Spätestens dann wird wohl Nintendo gezwungen sein den Preis mal etwas zu drücken.
    Jedoch was ich gut finde ist, dass der Preis der PS3 und der XBOX gesenkt wird. Da kommt man halt selber schnell in Versuchung sich nicht doch eine PS3 anzuschaffen

    Aber für mich persöhnlich wenn es ums zocken geht ist und bleibt der PC mein bester Freund, obwohl ich ne XBOX Zuhause stehen habe.

    mfg Brutails
     
  17. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten bei Konsolen

    Ich weiss ja nich, hab grad geschaut und es gibt sie dort immernoch für 249Euro. Das Angebot würde dann ja nun schon über 4 Monate halten

    Wer die Adresse will, PN.
     
  18. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten bei Konsolen

    Ja mitlerweile kriegst du die über all für 249€
    Danke der Preissenkung-.

    Greetz Snoopy

    ps: Wo hast du die denn gekauft?
     
  19. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten bei Konsolen

    Nintendo “Wii” in Deutschland ab 199 EUR | AREA DVD – Tests & News fürs Heimkino, Fernseher, LCD-TVs, Ultra HD, Surround, AV-Receiver, Lautsprecher, Blu-ray Disc-Player, Smartphones, Tablets, Kino-Filme, Blu-ray Disc & DVD-Schnäppchen

    haha wii auch schon preisgesenkt... naja man muss halt überlegen,die wii war von anfang an sowieso billiger als xbox 360 und playsi 3
     
  20. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten bei Konsolen

    Mich freut es nur, da ich am überlegen war mir eine PS3 in richtung Neujahr zu holen, da sie jetzt sogar noch die Preise gesenkt haben ist es noch warscheinlicher das ich mir eine zulege.
    Aber ist es nicht immer so das sogut wie alle Elektroartikel zu Weihnachten hin günstiger werden.
     
  21. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten bei Konsolen

    Hätte kein Problem mit einem weitern Preisverfall bei solchen Konsolen.
    Eigentlich fand ich immer PC > Konsole, aber in letzter Zeit spiele ich immer mehr mit dem Gedanken mir auch eine Konsole anzuschaffen. Man hat halt schnelle einfache Unterhaltung. ^^
     
  22. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten bei Konsolen

    Mal ganz ehrlich, wen zum Teufel interessiert Ende September Weihnachten?? oO
     
  23. 27. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten bei Konsolen


    Der wollte es doch nur mal erwähnen


    Achja weiß einer was um den Dreh zu weihnachten ne Xbox360 mit der 20gb festplatte kosten wird?..würde mir gern eine Zulegen und billiger weg kommen

    Bw wär drin^^


    Aber gute Aktion der Preiskrieg muss man schon sagen von den herstellern


    Mfg
    Fanatico
     
  24. 28. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten bei Konsolen

    würde an deiner stelle bis nach weihnachten warten...
     
  25. 28. September 2009
    AW: Preiskrieg zu Weihnachten bei Konsolen

    Zum Thema Xbox 360 Elite: Bei uns in Witten hat vor der ne Woche die Stadtgalerie aufgemacht, sozusagen Mini-Centro, und da gabs als Angebot von Saturn und noch einem Laden die 360 Elite mit allem drum und dran mit einem Spiel für 222€!
    Fand ich schon n geiles Angebot, hab aber auch nen iPod Touch usw. für ~150€,
    und n 32' LCD TV von GRUNDIG für 250. Also nicht nur online gehen die Preise runter.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.