Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von neovo, 21. April 2009 .

  1. 21. April 2009
    Hey Leute. Wollte demnächst mal bei Media Markt vorbeischauen und meinen Eltern nen neuen TV beschaffe. Dachte da an ein Ausstellungsgerät. Weiß jemand wie weit ich da verhandeln kann, bzw. wie viel % gehen die runter beim Verkauf von Ausstellungsstücken?
     
  2. 21. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    is eg immer unterschiedlich aber mit 50% teilweise auch mehr kannste rechnen!

    hab letzten selber bei saturn paar ausstellungs sachen für die hälfte bekommen!
     
  3. 21. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    Das heißt ich bekomm nen TV vom Verkaufspreis 500 für 250? Wär ja klasse. Für wie viel hast du denn Zeugs gekauft?
    Wie siehts aus mit Garantie?
     
  4. 21. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    mediamarkt und preisnachlass bei ausstellungsstücken?
    kannste vergessen.
    hab mir damals nen mp4 player für ca 120€ geholt, war auch ein vorführungsgerät/ausstellungsstück, aber der "nette" verkäufer sagte mir dann nach ca. 30 minuten und einem telefonat mit der geschäftsleitung, dass mediamarkt grundsätzlich keinen rabatt auf solche dinge gibt.

    kauf lieber woanders, wird mit sicherheit auch billiger sein
     
  5. 21. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    Bei Mediamarkt und Saturn bekommt man auch die normalen Geräte billiger.
    Das machen zwar nicht alle Verkäufer mit, aber manche schon.

    Ich bekomm im Saturn z.b. ziemlich alles zum selben Preis, wie der günstigste Anbieter im Internet.
    Ich hab damals zufällg den Abteilungsleiter / Einkäufer für den PC Bereich angesprochen und mit ihm eine Weile verhandelt und seit dem gibt er mir alles für den günstigsten Internet Preis.

    Media Markt das Selbe, allerdings geben die nicht ganz den günstigsten Internet Preis.

    Aber wie gesagt, das hängt vom Verkäufer ab und auch bissl vom Glück

    PS: Moved to Discuss and Talk
     
  6. 21. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    Also jenach Geschäft kann man da schon ziemlich viel rausholen. Bei Mediamarkt hab ich's auch mal Versucht, jedoch keinen Nachlass bekommen, so dass ich nachher doch einen "neuen" gekauft habe.
     
  7. 21. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    Sehr weit gehen die nicht runter. Bei Saturn hab ich auf eine Kamera etwa 10% bekommen, war halt die Letze und ein Ausstellungsgerät. Die Verkaufen die ja auch nur, wenn es das Letze ist, oder? Sonst auch nur ein paar Prozent damal bei meinem PC Monitor, aber bei einem IT-Einzelhändler.

    Wenn du wirklich sparen willst kauf im Internet oder warte ein Angebot ab, vielleicht gibts mal so Prozente, aber dann gibts evtl. immernoch billigere Angebote im Netz, vergleichen lohnt sich... Garantie sollte sich nichts ändern, ist immernoch die gleich, neue Ware.
     
  8. 21. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    Also aus meiner Erfahrung bekommst du Ausstellungsgeräte nicht unter die Nase gehalten.
    Nur wenn der Laden oder andere vll. umräumen und den nicht mehr benötigen!
    In der Regel kommt es auch auf den Zustand des Gerätes an. Aber 20 - 50 % sind möglich.

    greetz
     
  9. 21. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    50%?!
    Ne Bekannte von mir hat eig gut verhandelt und bekam letzendlich 1/5 oder 1/4 raus... die hälfte wär krass
     
  10. 21. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    nie und nimmer 50%+. beleg, bitte.

    20-30% höchstens, je nach zustand.
     
  11. 21. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    Schonmal darüber nachgedacht, dass die Ausstellungsstücke dort schon ne hohe "Laufzeit" haben.
    Würde mir keins von ner großen Kette kaufen, sondern eher von nem kleinen Elektronikmarkt, wo die Dinger net von morgens um sieben bis abends um neun durchlaufen.
    Ist die wahrscheinlihckeit um einiges größer, dass es früher abstirbt
     
  12. 21. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    50%? HAHA nicht dein ernst?

    Auf KEINEN FALL über 30%, weil die Kalkulation dann ein Reinfall wäre. Warum sollte Media Markt noch auf den Fernseher draufzahlen, damit Du ihnen ein Ausstellungsstück abnimmst und die ein neues Gerät als Ausstellungsstück verwerten müssten?


    Du kriegst marginal über dem EK-Preis, was im Normall-Fall ca. 15 % des VK eines Ausstellungsstückes sind. Viel verhandeln lässt sich da nicht am Preis, höchstens mit Zubehör. Ein Billig-Reciever oder ähnliches.
     
  13. 21. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    Also unser Saturn gibt immer soviel nach, wie bei Amazon, weil die sich damit messen können/Möchten. Aber wenns billigere Anbieter gibt, dann nicht. Nur den Amazonrpeis gehen sie mit. Und wenn nicht, kann man die auch so nach was Rabatt fragen. Finde ich echt gut.
    Haben letztens n TV gekauft, kostet bei Saturn 1299 haben dann im Inter geguckt, und er war bei Amazon für 1260. Also 40€ gespart. Zwar nicht viel, aber ein paar Kabel immerhin
     
  14. 22. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    ehm mal so ganz nebenbei...es wird dir kein laden nen ausstellungsstücl verkaufen wenn sie die ware noch auf lager haben..das wäre ja total hohl und damit würden sie verlust machen.

    aber naja kommt ganz auf die ware an. kann man so pauschal nicht sagen
     
  15. 22. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    Also,
    ein bisschen was geht immer, egal ob ausstellungsstück oder Lagerware.
    Ich nehm dann meistens immer noch zubehör, z.B ein HDMI kabel oder ein paar BluRays.

    Aber die Ausstellungsstücke verkaufen die meisten nur dann, wenn sie keine mehr auf Lager haben, ist ja auch logisch.
    und nur dann bekommste es auh billiger.

    ein Freund z.B hat sich beim MM einen VErstärker geholt.
    Orignalpreis 600€, da es ein auslaufmodel und dazu noch das Ausstellungsstück war, bekam er das teil für 369€

    ein ziehmlich guter Preis.

    Also wie gesagt, Rabatt bekommste eigentlich immer, kommt nur drauf an wie gut du handeln kannst und wie nett der Verkäufer ist


    Gruß BenQ
     
  16. 29. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    Ich hatte auch mal ein Austellungsstück ergattert, wollte mir damals ein iiyama CRT für 99€ kaufen und dann meinte der Verkäufer zu mir obs auch ein besseres Model sein dürfte, hab dann n besseren iiyama bekommen - von 199€ auf 99€.

    Nur wie der Laden hieß... war n Elektromarkt mit Gelb/Schwarzer schrift.

    //edit jetzt weiß ichs wieder, war der ProMarkt (München/Pasing)
     
  17. 29. April 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    also das MM internetpreise bietet is mir ja mal ganz was neues. beim MM hier liegen die preise grundsätzlich eig. 20€ drüber

    Ich glaub die MX518 kostet bei dennen immernoch 60€

    und naja, wie schon gesagt, kommt immer auf das gerät an. generell is da aber schon was drin.
    glaub meine mutter hat mal nen wasserkocher 15€ billiger bekommen, weils der letzte war.
     
  18. 2. Mai 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    Also letztens war ich im Media Markt und wollte mir ne neue cam kaufen und wollte das Austellungsstück!!
    Der penner hat gemeint ja wir dürfen das Ausstellungsstück nicht verkaufen!!

    Naja viel glück beim Probieren !
    LG Danukie
     
  19. 2. Mai 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    Promarkt
     
  20. 2. Mai 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    ich red auch nich von media markt sondern von saturn und da wars halt so
     
  21. 3. Mai 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    also ich arbeite in dem Gebiet und in einer solcher Läden, in welchem sag ich jetzt aber nicht ;-)

    ich kann dir sagen: bisher viel schwachsinn geschrieben worden...
    es kann dir KEINER! genau sagen wiviel du bekommen wirst....

    hängt von sachen ab wie:

    Code:
    -Einkaufspreis.... das ist ja mla das A und O wonach die schauen..
    am sonstem wird geschaut:
    -wie alt ist das Gerät.....
    -muss ich es wirklich jetzt schon los werden? oder kann ich es noch einem anderem ganz gut verkaufen.....
    
    -Muss ich den Platz jetzt unbedingt frei bekommen für nen neuen Fernseher....... 
    also wie gesagt.....kann kainer genau sagen...... bei uns ist es z.B. so das wir ja sehen wiviel € der EinkaufsPreis war....... und drunter gehen wir auf keinen Fall ....wozu auch..... wenn du ihn nicht kaufst, irgendeiner tut es schon........

    wenn er dann wirklich SO ALT ist und ihn KEINER gekauft hat, dann gehts erst unter EinkaufsPreis.......

    bzw. bwi vielen wird es dann so gehandhabt das man nicht unter EinkaufsPreis geht, sondern dir irgend etwas andere dazu gibt wo mehr Spanne drauf ist........wo wir dann noch weniger Verlust dadurch machen......

    Wenn du mir mal sagst was ne Marke das Gerät ist, was es dort kostet dann kann ich dir vl mal sagen was du dafür so verlangen solltest........^^

    totaler, aber wirklich totaler Schwachsinn...... was glaubst du eigentlich mit dem du es zu tun hast.....?
    wir Einzelhandelskaufleute sind darauf geschult um mit so Leuten wir dir locker fertig zu werden....
    wir bekommen Unterricht was die Psyche der Menschen angeht um zu wissen wie ein Mensch im Kaufverhalten tickt usw......

    wenn einer wirklich "Weich" wird bie sowas, dann nur um dir was vor zu machen.... und in wirklichkeit hat er dich dan verarscht und nicht umgekehrt..... ;-)
     
  22. 6. Mai 2009
    AW: Preisnachlass bei Ausstellungsgeräten

    als ich mir damals meinen TFT kaufte, bekam ich 20€ Rabatt. Nicht grad viel, aber es war nur noch das Ausstellungsstück da und ich wollte ihn unbedingt haben.
    Musst die Verk. aber selber drauf ansprechen, von allein kommt da keiner wegen Nachlass.
    Achja, das war bei Staples
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.