Premiere HD Receiver - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Chicco, 9. Mai 2009 .

  1. 9. Mai 2009
    Hallo, ich hab mich entschlossen nach vielen Jahren mal wieder ein Premiere Abo abzuschließen. nun weiß ich aber nicht welchen Receiver ich kaufen soll, da ich öfters gelesen habe das der philips und der humax von premiere ziemlicher schrott sein sollen....

    um genau zu sein suche ich einen receiver der ''zukunftssicher'' ist.... was premiere ''hell dunkel ''angeht.... zwar wird premiere zur zeit ja ohne abo bzw CS nicht hell, aber ich würde trotzdem gerne ORF 1 u 2 bzw andere PayTV kanäle die Hell zu machen sind per emu und FW update bzw Flashen gerne Hell machen... halt alles was auf Astra 19,2 ist.... soweit so gut.... aber welchen receiver soll ich mir denn nun kaufen? ich hab da gar keinen plan von und hab so durch das ganze lesen gester nund heute mal den hier EDISON 2620 CICX und den hier Kathrein UFS 910

    gibt es andere? bessere? günstigere mit gleicher leistung? oder sind die beiden garnicht mal für meinen gebrauch geeignet? würde mich über höfliche direkte antworten freuen.

    MfG Chicco.
     
  2. 9. Mai 2009
    AW: Premiere HD Receiver - Kaufberatung

    Tja... da der ORF Dunkel ist, wirste pech haben den aufmachen zu können
    Ausser du bekommst ne Karte oder bist Ösi, dann kannste das auf der Pre Karte freischalten lassen.

    Der mit Sicherheit Zukunftssichere ist die Dreambox DM 800 HD bzw. die 8000 HD (8000HD = 1000€) sowie alle mit CI Schacht.

    Ansonsten... check dir halt den Mistreceiver von Premiere für die paar Ocken und wenns wieder was gibt, kauf dir nen neuen
     
  3. 10. Mai 2009
    AW: Premiere HD Receiver - Kaufberatung

    sat und preislimit 350 euro.... :S vll 400 aber dann müsste ich erstmal nen paar sachen verkaufen... aber ganz davon abgesehen... hab jetzt nen receiver von humax mit hd tv... hat zwei ci schächte und einen smartcard schacht .... läuft gut hat aber kein netzwerkanschluss..... werd mir dann irgendwann nen anderen receiver kaufen .... nun noch ne frage bzw zwei fragen:

    1. wenn mein dad jetzt in seinem zimmer auch premiere gucken will, wie mach ich das per card sharing? was brauch ich dazu? geht das mit meinem receiver (bestimmt nicht , da kein netzwerkanschluss....) ?

    2. wäre es theoretisch möglich einen anderen receiver zu kaufen und meine smartcard mit einem karten lese/schreib gerät zu kopieren und dann in den anderen receiver zu stecken, und dann mit der originalen und mein vater mit der kopierten gleichzeitig zu gucken?

    MfG
     
  4. 10. Mai 2009
    AW: Premiere HD Receiver - Kaufberatung

    Nein, die Karte kann nicht kopiert werden! Könnte sie, dann wär das System ja offen.......

    Nein, nicht jeder Receiver mit LAN anschluss kann CS betreiben (ohne EMU läuft ja nich )

    Dazu empfehle ich dir aber google und viiiiiiel lesen.
    Man kann ja die Karte auch per PC sharen.. aber wie gesagt.... lesen.
    Wie sich das ganze mit nem Diablo Wifi (nicht W-lan) und dessen Base Station verhält weiß ich grad gar nicht seit NDS.
     
  5. 11. Mai 2009
    AW: Premiere HD Receiver - Kaufberatung

    In deinem Fall würde ich das Card-Sharing via wlan betreiben, sonst muss man erst noch die Netzwerkkabel verlegen.
    Wie der ganze Spaß funktioniert liest du am besten in diversen Foren nach.
     
  6. 12. Mai 2009
    AW: Premiere HD Receiver - Kaufberatung

    hat vielleicht jemand ein forum wo die einem soetwas beibringen ohne gleich ''suchfunktion!!!'' zu schreiben? also wo man einfach schlicht als noob fragen "darf"...? gruß chicco
     
  7. 12. Mai 2009
    AW: Premiere HD Receiver - Kaufberatung

    naja... wirste nicht finden, dass dir jemand wegen diesem vorhaben die arbeit macht und du nur 2-3 Sachen tippen musst und den rest der Arbeit eines andren übernehmen kannst.

    Warum hast keine Lust zu verstehen, was du machst? Dich selber zu informieren? Warum willst du dein Essen vorgekaut, vorgeschluckt und evtl. auch noch vorverdaut haben?
     
  8. 14. Mai 2009
    AW: Premiere HD Receiver - Kaufberatung

    uijuijui ^^ immer mit der ruhe.... keine sorge bin nicht der typ der alles andere machen lässt, nur hab nebenbei noch viele andere dinge zu tun (freundin, auto, beruf, einfach mal entspannen, dj, usw) das ich nicht alles gleichzeitig machen kann. hab mich schon ein wenig versucht zu erkundigen und ja es interessiert mich immer was ich mache, trotzdem kann man es mir ja vll ein wenig versuchen zu erklären, zb welche programme ich brauche, welchen receiver und wie ich das im endeffekt mache... wenigstens ein paar stichwöter.... ich find es selber zum kotzen wenn leute sich alles vorkauen lassen aber andererseits find ich es ebenso schade das einem bei simplen fragen in foren nicht mehr direkt geholfen wird, sondern das man sich auf umwegen alles ''erahnen'' / ''erraten'' muss.... nicht böse gemeint ein hilfreiches forum alleine mit tutorials (dafür gibts die ja) wäre schonmal ne richtig große hilfe!

    lg chicco

     
  9. 14. Mai 2009
    AW: Premiere HD Receiver - Kaufberatung

    das hilfreichste ist das nachtfalke board.
    Hat zur zeit nur leichte Probleme mit performance und datenbank seit der umstellung.......

    ansonsten....
    Receiver mit LAN anschluss (auch die DBOX2 mit Multicam) und passender EMU (gb**, mb**, cccamd) ist am einfachsten.
    über den PC laufen zu lassen wird schon etwas umfangreicher.

    Mehr sag ich nich =)
     
  10. 14. Mai 2009
    AW: Premiere HD Receiver - Kaufberatung

    https://www.satplace.de/spnew/front...86&PHPSESSID=088df7040723e984dc6b5246cfd4071b
    kann dir den empfehlen, kannste externe festplatte anschließen, W-lan sogar mit webinterface, unterstützt FULLHD mit 1920x1080, spielt DivX,XviD,MKV ..... ab u.s.w. lies einfach mal auf der seite
    Is echt nen top ding, was besseres bekommste nicht für das geld!
     
  11. 14. Mai 2009
    AW: Premiere HD Receiver - Kaufberatung

    sehe ich genauso, die AZBox ist super, habe selbst eine ähnliche ohne WLAN, läuft sehr stabil, sehr erweiterbar dank Linux und preislich interessant.

    Auch für die Zukunft wohl gerüstet (EMU etc.)


    Sehr guten Support findest du hier für die AZBox:
    http://digital-eliteboard.org/
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.