Premiere legt den Schalter um

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Black$Jigga, 11. Juni 2008 .

  1. 11. Juni 2008
    Leipzig

    Zwei Verschlüsselungssysteme wird es zukünftig bei Premiere geben. Murdochs Videoguard und Kudelskis Nagravision. Dadurch ändert sich einiges beim Bezahlsender. DIGITAL FERNSEHEN bringt Licht ins Abonnenten-Dunkel.

    Zumindest bis 2012 werden Kunden von Premiere mit zwei Verschlüsselungssystemen leben. Betroffen sind auch Haushalte, die Premiere über die Netzebene 4 von Kabelnetzbetreibern beziehen. Wer aber Kunde bei Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitiymedia ist oder die von Premiere produzierte Fußball-Bundesliga über ArenaSat empfängt, ist nicht von den Änderungen betroffen.

    Die Umstellung erfolgt in zwei Phasen. Erst spielt das Pay-TV-Unternehmen die neue Software auf die Receiver der Premiere-Abonnenten. Nach dem Update wird auf dem Gerät eine Meldung mit Telefonnummer eingeblendet, über die eine neue Smartcard bestellt werden kann. Bis diese eintrifft, schaltet die Hotline die Programme frei. Gleichzeitig wird bei allen Sat-Kunden die Smartcard ausgetauscht.

    Quelle:
    Premiere legt den Schalter um - DIGITALFERNSEHEN.de
    .....................
    das heisst für mich als unitymedia kunde....
    weiterhin mit emu´s PW gucken
     
  2. 11. Juni 2008
    AW: Premiere legt den Schalter um

    Was heißt das jetzt
    Ich hab gedacht Nagra wurde abgeschaltet? Krieg ich dann mein Premiere in BW wieder hell ?
     
  3. 11. Juni 2008
    AW: Premiere legt den Schalter um

    wenn videoguard geknackt ist schon xD
     
  4. 11. Juni 2008
    AW: Premiere legt den Schalter um

    Alles mehr schein als sein.Premiere wurde schon mal am 15.05.2008 testweise umgestellt.Und?
    Habt ihr etwas davon mitbekommen?Also ich nicht.Ich würde mir da kein Kopf machen.
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: Premiere legt den Schalter um

    nagra bleibt aber es wird dann nagra 3 sein und nicht mehr nagra 2
    und die news is schon total alt
    hab i vor ewigkeiten schon gelesen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.