premiere videos schneiden mit tmpgenc

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von CroMiss, 20. April 2008 .

  1. 20. April 2008
    hi,

    ich wollte ein video schneiden, doch wenn ich bei tmpgenc bei den mpeg tools auf merge & cut gehe, das video ausm progdvb ordner auswähle, markiere und auf edit klicke, dann erscheint folgende fehlermeldung: illegal mpeg video stream

    wie kann ich den film schneiden?

    gruß
     
  2. 20. April 2008
    AW: premiere videos schneiden mit tmpgenc

    also du hast nen film aufgenommen mit progdvb und das is ne mpegfile ja?
    dann kannste nen anderes prog nehmen PVA
    damit kannste deine files demuxxen also trennen so wie du willst und es zeigt dir dann auch an ob du fehler in der aufnahme hast was sehr gut zuwissen ist. bevor du aber auf start klickst würde ich da noch häckchen bei optionen rausmachen. überall wo split output oder so steht das ist einmal bei dem videotab und 2 bei audiotab musste mal gucken und dann kannste auf start klicken. ich benutze das auch und ist recht gut. das beste ist auch wenn du zum schneiden cuttermaran nimmst kannst du noch ne info datei erstellen für cuttermaran dann dauert das einlesen dann nur ein paar sekunden.
     
  3. 20. April 2008
    AW: premiere videos schneiden mit tmpgenc

    wenn einer noch ne lösung für tmpgenc hat, bitte her damit, weil ich mit pva nichts anfangen kann. habe die häckchen bei den optionen rausgemacht, dann auf cut und dann kommt folgende meldung nach dem scan

    Pre-Scanning input. May take some time.
    ALERT> No streams found.
    ALERT> Try relaxed semantics if TS recording.
    ALERT> No System Header found. MPEG-1 stream ??
     
  4. 20. April 2008
    AW: premiere videos schneiden mit tmpgenc

    ne du musst auf demuxx gehen nich cut
    wenn das dann fertig is öffneste es mit cuttermaran damit schneideste es dann
    damit kannste sehr gut schneiden und auch genau schneiden
     
  5. 20. April 2008
    AW: premiere videos schneiden mit tmpgenc

    cuttermaran fällt ins wasser- um es zu installieren braucht man .net framework, welches für die installation 600 mb braucht- unnützig.
     
  6. 20. April 2008
    AW: premiere videos schneiden mit tmpgenc

    lad es doch runter das is doch okay net framework 1.1 haste ja schon drauf
    an sowas solls doch jetzt nicht scheitern
     
  7. 20. April 2008
    AW: premiere videos schneiden mit tmpgenc

    habe jetzt das problem gelöst, indem ich ulead video studio benütze

    danke trotzdem
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.