prepaid: nummernmitnahme von vodafone zu bildmobil, trotzdem küdigung schreiben?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Michi, 23. Mai 2011 .

  1. 23. Mai 2011
    hab hier mein nokia 2310 unlocked und will weg von vodafone zu bildmobil weils billiger ist. d2 netz is hier gut abgedeckt.

    bildmobil sagt wenn ich die nummer mitnehmen will, soll ich ne kündigung an vodafone schreiben.

    aber ist dem auch so wenns von vodafone ne prepaid karte is, also ohne vertrag? und wie lang dauiert sone umstellung, nicht dass ich ne weile nicht erreichbar bin.
     
  2. 23. Mai 2011
    AW: prepaid: nummernmitnahme von vodafone zu bildmobil, trotzdem küdigung schreiben?

    Das wird so ablaufen:

    Vodafone hat das recht an dieser Nummer ja. Du fragst also Vodafone ob sie das Recht an der Nummer an deinen Provider Bildmobile abtreten. Die wollen meistens ein bisschen Geld dafür so ~15€. Wenn Vodafone dir eine bestätigung schickt, dass Bildmobil die Nummer haben kann, kannst du das an Bildmobil selber weitergeben und diese werde es in die Wege leiten. Wann die Umstellung seien wird liegt dann an Bildmobil du wirst dann für ~24 Stunden kein Netz mehr mit der Nummer haben (eigene Erfahrung... Bandansage wird sein: diese Nummer ist nicht vergeben).

    Gruß
     
  3. 23. Mai 2011
    AW: prepaid: nummernmitnahme von vodafone zu bildmobil, trotzdem küdigung schreiben?

    Hi,

    auf jeden Fall kündigen und zum bestätigten Termin mindestens die geforderte Summe als Guthaben auf geladen haben.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 30. Mai 2011
    AW: prepaid: nummernmitnahme von vodafone zu bildmobil, trotzdem küdigung schreiben?

    Vodafone hat dafür ein spezielles Forumlar: Verzichtserklärung http://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.