Printserver

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von M-o-D, 12. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2010
    Hallo,

    da mein Drucker unter Windows 7 nicht mehr funktioniert, ich den aber gern behalten möchte, suche ich momentan nach einer Lösung den weiterzubetreiben ... momentan hängt der an nem XP- Rechner, ist mir aber zu aufwendig.

    Wenn ich mir einen Printserver kaufe, muss man dann den Treiber des Printservers installieren, oder gibt der Printserver einfach nur den Drucker frei und ich kann immernoch nicht über Win7 drucken?

    Falls ihr ne andere Lösung kennt, dürft ihr die auch gerne schreiben ;-)

    mfg M-o-D
     
  2. 12. April 2010
    AW: Printserver

    Ist es nicht billiger einen neuen drucker zu kaufen? Gibts schon ab 50EUR und so schlecht sind die auch nicht. Meiner hat auch 50EUR gekostet und kann Drucken, Scannen & Kopieren.

    Es gibt Printserver für USB und Ethernet. Wirst aber sicher ab 30EUR investieren müssen. Da stellt sich die frage, ob es nicht billiger/vernünftiger ist einen neuen druck zu kaufen.
     
  3. 12. April 2010
    AW: Printserver

    Brauche wenn dann n Laserdrucker ... und für meinen jetzigen hab ich noch 4 Toner ...

    Printserver kann ich auch billiger auftreiben ;-) Frage ist nur ob das funktioniert ...
     
  4. 12. April 2010
    AW: Printserver

    Ok, das ist wieder was anderes. Ein Laserdrucker gibt nicht für 50€

    Du kannst es zum beispielt so verbinden.

    Laserdrucker -> USB -> Printserver -> Netzwerk (Wlan oder Kabel) -> PC

    Es gibt Laserdrucker, wo man einen internen printserver einbauen kann. Oder man holl sich eine externe lösung und macht es so, wie ich es oben beschrieben habe. Den Printserver musst dann halt so konfigurieren wie du in brauchst, ich mache das immer übers netzwerk. Gebe ihn eine IP und hänge ihn am Server an. Eine CD wird immer mitgelifert, wo es auch einen assistenten gibt, der einen das leben 'leicht' macht.

    lg Crux
     
  5. 12. April 2010
    AW: Printserver

    also ist es den Computern dann egal, dass es keinen Treiber für den Drucker gibt, richtig ?

    Das wäre dann nämlich die Lösung des Problems ;-)
     
  6. 12. April 2010
    AW: Printserver

    nein ist es nicht

    ein printserver hat die aufgabe 1drucker X pcs und nicht das man es an einem pc betreibt mit netzwerkfreigabe

    das problem ist ja, das os muss ja wissen um was für ein drucker es sich handelt, kannst mit einem hp treiber kein canon ansteuern, also muss dein os schon mit deinem drucker kommunizieren, schon ein vista treiber probiert?, wenn nicht zur abwechslung mal den namen vom drucker posten und welches windows 7, vll kennt ja jemand nen freund, dessens schwester, der kumpel, der das gleiche problem hat(te)
     
  7. 12. April 2010
    AW: Printserver

    Hm alles klar ...

    Hat sich aber erledigt, hab grad mal am Drucker sone Reset Tastenkombination gedrückt, dann den Treiber neu via Windows Update installiert und tata: er druckt und Win7 ...

    merkwürdig ;-)

    Trotzdem danke an Euch, Bws gehen raus.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.