Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 2. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2009
    Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    ... es geht darum, dass ein 20jähriger auf einer social network platform indizierte passagen aus einem kiz und einem pi track zitiert hat ... er soll entweder eine buße von 500e oder 50tage in den knast.

    http://wikileaks.fi/leak/ag-kaiserslautern-quote.pdf

    wie krank ist denn sowas? ich würde mich sofort an pi und kiz wenden damit die mich verteidigen ... bin mir sicher, dass der 20jährige die 500e wohl oder übel an den staat abstottern wird/muss.
     
  2. 2. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    man kann sich auch lächerlich machen....
     
  3. 2. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    ohmann , die leute haben auch nix bessres zu tun . wegen ein paar wörtern 500e zahlen , lächerlich
     
  4. 2. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    also grundsetzlich kann ich das ja irgendwie verstehen. die bullen sind ja mega auf der suche nach amokläufer und so. und wenn dann sowas gefunden wird.. das es bei denen klingel. also wegen dem kiz lied. aber ka ob die strafe so richtig is.. is fragwürdig find ich..
     
  5. 2. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    Diese Aktion soll wohl Trittbrettfahrer abschrecken oder wie darf man das verstehn? Und/Oder die wissen nicht das es "nur" Zitate sind.... ^^
     
  6. 2. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    Naja schon ziemlich Krass. Die Rapper die jeden Tag von töten, saufen, schlagen reden müssen auch nicht vor Gericht. Da wird doch auch nicht selten einfach alles beleidigt. Schon nen krasser Fall, ne Verwahnung hätte es auch getan. Schon richtig dass die Polizei dem nachgeht, aber dann noch irgendwas finden womit man den Kerl bestrafen kann ist echt ne Sauerei.
     
  7. 2. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    Schon krass. ich dachte immer, solche Programme, die im Internet nach bestimmten Singalwörtern wie "töten" fischen, kämen nur in schlechten Filmen vor.
    Was soll man dazu sagen?
    Ist doch offensichtlich, dass es sich hier um Zitate handelt. Demnach müsste er zumindest die Verantwortung von sich schieben können- immerhin handelt es sich nicht um seine eigenen Gedanken.
     
  8. 2. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    edit: finde die textpassagen jetzt nicht so verwerflich. ...ich glaube da ist south park oder jeder action-film härter.
     
  9. 2. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    sehe das auch in etwa so wie cherry, ich mein musik ist irgendwo IMMER kunst ... die kunst zu erkennen, zu verstehen und es zu feiern, ist natürlich subjektiv, aber so ist kunst nunmal ...

    ... dieser ganze polizei und bürokratiestaat treibt es manchmal wirklich zu weit ... ich mein das isn social network dings und dort sollte man sich doch "frei entfalten" können oder nicht?
     
  10. 2. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    Armes Deutschland. Nichtmal mehr Lyrics oder so kann man posten ohne in den Knast zu wandern
     
  11. 2. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    Is doch bestimmt nur das die Leute jetzt nicht blöd dasteht ^^ Find ich ziemlich lächerlich einen wegen soetwas 500Euro Deldstrafe oder Knast anzudrohen :/
     
  12. 2. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    Also 500€ Geldstrafe werden einen Amoklauf wahrscheinlich auch nich verhindern omg
     
  13. 2. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    lol da hat sich wolfgang schäuble ins rap-forum verirrt^^
     
  14. 3. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    Also die Schlagzeile ist ja mal ein sehr sehr schlechter Witz...

    Mal schauen wie die Geschichte weiter geht.
    Aber mehr als kann ich dazu nicht sagen.

    Lächerlich , thats all.

    so far,
    sn00p
     
  15. 3. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    omg einfach nur lächerlich für was die alles schon geld abzocken naja ich würde mich an meinen anwalt wenden und wenn das nicht klapt muss er wohl oder übel das gled bezahlen weil 50tage knast ist schon was -.-
     
  16. 3. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht um Urheberrechtsverletzung, sondern um die Darstellung von Indiziertem Material.

    Pi hat sich laut Facebook selbst gewundert was da abgeht, und ich glaube auch die Jungs von KIZ hätten mit dem kein Problem.

    In meinen augen einfach nur lächerlich, eine Verwarnung und aufforderung zur Entfernung hätte vollends gereicht.
     
  17. 3. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    Keines der Leider oder die Alben auf denen die Lieder sind sind indiziert...
    B2T: Ich meine Klar es ist total schwachsinnig und übertrieben, andererseits sollte jeder der bissle Grips hat sich denken können das man sowas nicht gerade auf seine Studi/Facebook oder was auch immer fürne Seite schreiben sollte... Gerade in diesen Amok-läufer-Zeiten -_-
    Ich meine Wenn ich in der Bahn irgendwelche Obszönen Texte Rappen würde könnte ich auch wegen Störung der Öffentlichen Ruhe belangt werden

    Naja Wird ide 500€ wohl bezahlen müssen und zukünftig drüber nachdenken was er so auf seine Seite schreibt...
     
  18. 3. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    das ist nicht dein ernst oder? wenn man schon so asozial ist und irgend ein hirnkrampf zitiert kann doch auf keine verteidigung von irgendjemand zählen. wenn du schon was aussagst dann verteidige dich zumindest selbst.

    ja du darfst dich schon frei entfalten aber nicht irgendwelche kill-zitate. und nach der amok - serie in deutschland ist es auch kein wunder.

    <sarkasm>zumindest hat der typ jetzt nicht so viel geld um eine waffe zukaufen. </sarkasm>

    aber was soll man von solchen leuten schon halten die texte wie diese zitieren. "willkommen bei mcdonalds darf ich ihre bestellung aufnehmen"
     
  19. 3. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    Das war mit Sicherheit kein automatisierter Vorgang. Es ist wahrscheinlicher, dass jemand der diese Nachricht gelesen hat, die Polizei verständigte.

    Nein, der Kommentar ist völlig gerechtfertigt. Da er nicht kenntlich gemacht hat, dass es sich um Zitate handelt, muss man davon ausgehen, dass es seine Aussagen sind.
    Ich beispielsweise kenne besagte Lieder nicht, und wenn jemand schreibt, dass er andere töten will, dann würden bei mir auch die Alarmglocken klingeln.

    Ob die Strafe gerechtfertigt ist oder irgendeinen pädagogischen Sinn verfolgt, ist natürlich fraglich.
     
  20. 4. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    Also wenn ich jetzt durch die stadt laufe und einzelne Parts vor mir hinmurmel , dann muss ich also immer hinten laut anhängen beispiel : "ZITAT VON (rapper) aus dem (lied) ? wie geil ist das den ?
     
  21. 4. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    boar is das mieß.
    Das ist künstlerische Freiheit.
    Wenn da jemand ein Filmzitat, welches als Andeutung gewertet werden kann schreibt dann wird man deswegen bestraft?!
    Der Junge kann einem Leid tun. Ich kenn die Lieder und bin froh, dass ich das nirgendwo reingeschrieben hab.
     
  22. 4. November 2009
    AW: Prinz Pi/ K.I.Z - Wegen KIZ-Zitaten in den Knast?

    natürlich find ich es und dir reaktion ist auch völlig übertrieben.

    aber da sieht man mal, wie viel vorsichtiger man mit seinen worten im internet sein muss. hätte er das einfach nur so gesagt, wäre er bestimmt nicht dafür belangt worden. das internet vergisst einfach nicht...

    warum kommen die künstler für sowas eigentlich ungeschoren davon? die haben es immer hin aufgenommen und dazu noch verkauft.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.