Prinz Pi - Kompass ohne Norden

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 28. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2013
    AW: Prinz Pi - Kompass ohne Norden

    Oh, stimmt
    Ja die Abwechslung muss ja drin sein, in seinen älteren Alben war das ja standart. Ich hoffe das er mal nen neuen Weg geht und was neues ausprobiert.
     
  2. 31. März 2013
    AW: Prinz Pi - Kompass ohne Norden

    Ich finde "Glück" noch etwas sperrig... muss ich mir noch öfter geben.

    Am meisten freue ich mich auf den Song dessen Melodie am Ende der Making Ofs ertönt
     
  3. 5. April 2013
    AW: Prinz Pi - Kompass ohne Norden

    Prinz Pi's Debüt Konzert mit den neuen Songs:

    Prinz Pi - tape.tv: Handmade music television


    Hammer!:]
     
  4. 7. April 2013
    AW: Prinz Pi - Kompass ohne Norden

    Ich liebe diesen Song
    Kompass ohne Norden (live bei on tape) von Prinz Pi - tape.tv: Handmade music television

    nochn paar Tage, dann kommt die Limited

    **** ja
     
  5. 11. April 2013
    AW: Prinz Pi - Kompass ohne Norden

    Wahnsinn, das Album ist einfach der Wahnsinn. Pi hat sich vom Rapper zum echten Künstler entwickelt, das Album ist melodisch und geht sofort ins Ohr. Textlich ist Pi mal wieder stark und zeigt, dass ihm eine Aussage wichtiger ist, als der perfekte Reim. Inhaltlich bietet "Kompass ohne Norden" eine gute Abwechselung - vom Wandel der Zeit, andauernder Liebe, Herzschmerz oder das Résumé über das Leben nach der Abizeit: Alles findet seinen Platz auf dem 15 Songs starken Album.

    Fazit: Pi ist mein Mann. Ich habe das Album jetzt einmal komplett bewusst durchgehört und dann immer im Hintergrund laufen lassen. Jedes Lied gefällt mir, hört es euch unbedingt an und kauft, wenn es euch gefällt. Er hat es verdient.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 12. April 2013
    AW: Prinz Pi - Kompass ohne Norden

    Ist es bei dir etwa auch schon angekommen?
    Musste heute bei Facebook mehrfach lesen das einige schon ihr Exemplar bekommen haben. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon geworden
    Werde doch noch bis morgen auf den Postboten warten müssen..heute kam zum Glück die Versandbestätigung

    Falls jemand übrigens kein Facebook hat oder Pi nicht folgt..es gab einen Fehler im Presswerk.
    Seine Nachricht von heute:
    Ich bin mal gespannt welche Farbe in der Sammlerbox ist
     
  7. 12. April 2013
    AW: Prinz Pi - Kompass ohne Norden

    Eigentlich liefert Amazon ja vorbestellte Produkte immer einen Tag vor offiziellem Erscheinen, aber dieses Mal hat es bei mir nicht hingehauen, bekomme meine Sammler Box erst morgen. Ich bin einfach seit vielen Jahren so ein Pi-Follower, dass ich nicht anders konnte, als mir das Album auf anderem Weg zu besorgen. Ich konnte es einfach nicht abwarten
     
  8. 12. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
    AW: Prinz Pi - Kompass ohne Norden

    Ja, das mit dem Tag vorher habe ich auch schon mehrfach mitbekommen, aber irgendwie noch nie bei mir..Ich warte auch noch auf die Sammlerbox, vielleicht brauchen die ja was länger. Laut Amazon ist sie aber morgen da
    Mir kribbelt's ja schon irgendwie in den Fingern..vielleicht besorg ich es mir gleich auch noch, dann habe ich Musik für die Bahnfahrt morgen
    Dein Bericht macht auf jeden Fall Laune auf mehr. Ich bin echt gespannt.
    Von mir kommt auch noch 'ne Meinung wenn ich es gehört habe.


    Edit: Meine Box kam auch heute an.
    Kann ich nur zustimmen. CD und Buch sitzen etwas spack und habe mir mehrfach gut überlegt ob ich da jetzt so dran ziehen soll, weil ich nichts kaputt machen wollte ^^
    Nichtsdestotrotz ist die Pappform, in der die CD liegt, an zwei Ecken leicht eingerissen..es sieht aber eher danach aus als sei das schon beim verpacken passiert, denn ich war wirklich vorsichtig!
    Alles in Allem aber eine sehr schicke und edle Box, die ihr Geld absolut wert war.

    Hab das Album jetzt ein Mal durchgehört und ich bin wirklich begeistert.
    Es fehlen ein paar "fetzigere" Lieder, aber darauf war ich eingestellt und ich wurde nicht enttäuscht. In jedem Lied gibt es Zeilen in denen man sich wiedererkennen kann und auch so trifft Pi bei vielem wieder genau ins Schwarze. Da ein Mal durchhören bei Pi in der Regel nicht reicht, wird die Platte bei mir noch länger laufen. Es sind auch ein paar Tracks dabei, die durch ihre Stimmung ein gewisses "Frühlings-/Sommergefühl" auslösen und einfach nur Freude beim Hören machen.
    Ich mag seine Art und werde mir demnächst auch mal die Instrumental-CD in den Player hauen, weil da ein paar sehr schicke Dinger bei sind.

    Ich kann die CD nur jedem wärmstens empfehlen
    Für mich auf jeden Fall ein Release des Jahres.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 12. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
    AW: Prinz Pi - Kompass ohne Norden

    Meine Sammler Box kommt auch morgen. Habs mir heute schon geladen um ma reinzuhören.

    Musikalisch gefällt mir das Teil sehr gut. Teilweise sind es die einfachen Klavier-Melodien die perfekte Atmosphäre erzeugen.

    Textlich auch stark, kann mich doch mit vielen Sachen identifizieren. An der ein oder anderen Stelle ist mir Pi's Sicht aber zu eindimensional. Da wird schnell mal ein schwarz-weiß Bild gezeichnet.

    Trotzdem um Welten besser als z.B. die neusten Ergüsse von Chakuza. Das war für mich bis auf ein paar Ausnahmen nen Totalausfall.

    Auch kommt es mir (nach 2. mal hören) von der Gesamtstimmung ziemlich depressiv/trostlos rüber, ein paar mehr hoffnungsvollere Töne hätten sicher auch gut getan.

    Nichtsdestotroootz nen gutes Album Herr Kautz!



    Edit:

    Limited ist da

    Schönes Teil! Ist ein wenig schwer das Buch und die CD aus der Packung zu bekommen aber gut^^

    T-Shirt gefällt mir sehr, eins der wenigen Bandshirts was man auch auf der Straße anziehen könnte. Passform leider schlecht, aber zu erwarten.

    Buch sieht sehr edel aus, wird demnächst gelesen.

    Sticker ganz nett

    DVD wird bei Zeiten geschaut

    Bei der Aufmachung aller enthaltenen Sachen merkt man deutlich, dass Pi hier sehr viel Liebe fürs Detail reingesteckt hat. Hier bekommt eine "Sammler Box" die redlich ihren Namen verdient hat!
     
  10. 13. April 2013
    AW: Prinz Pi - Kompass ohne Norden

    an alle die das album noch nicht haben, bei amazon kann mann es für 5 EUR laden
    amazon-link
     
  11. 22. April 2013
    AW: Prinz Pi - Kompass ohne Norden

    #1 verdient!!

    btw: Video zu Kompass ohne Norden ist raus meine Freunde
     
  12. 7. Mai 2013
    AW: Prinz Pi - Kompass ohne Norden

    Die Produktionen sind tatsächlich sehr aufwendig geworden und auch sonst bekommt man
    hier durchweg hohe Qualität geliefert. Allgemein wirken die Tracks zusammen als Einheit
    in sich noch schlüssiger und verleihen dem Album ein sehr atmosphärisches Gesamtbild.
    Was ich jedoch fast noch auffälliger finde, ist der Versuch von Prinz Pi, technisch zumindest
    etwas von seinen mehr oder weniger gewohnten Linien abzuweichen. Jedenfalls hat er
    mehr Wert auf Variation gelegt als es in Vergangenheit der Fall war. Auf den ersten
    Blick sind mir vor allem vereinzelt Veränderungen in der Reimstruktur und den Stellen,
    wo er hin und wieder seine Reime platziert hat, aufgefallen. Weil ich erst relativ
    spät dazu gekommen bin, mir Kompass ohne Norden erstmals anzuhören, bin ich mir dessen
    zwar noch nicht sicher, aber ich bin der Meinung, dass es eines seiner besten oder vielleicht
    sogar sein bestes Album geworden ist. Konsequent ist es jedenfalls auf ganzer Linie.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.