Prinz von Homburg, Deutsch LK12

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von iPoD.freaK, 23. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2011
    Huhu allerseits,

    schreibe Morgen Klausur über Kleists "Prinz von Homburg" und hätte da die ein oder andere Frage.

    1) Leitmotive des Dramas
    Ich finde nirgends im Internet - und auch nicht in meiner Königserläuterung etwas zu den Leitmotiven in PvH. Wäre nett, wenn ihr mir entweder gute Seiten oder direkte Infos geben könntet.

    2) Szenenanalyse
    Es gilt Morgen daran, eine Szenenanalyse zu schreiben. Würde mir gerne eine komplette (jedoch Szene! Nicht Werk!) im Internet durchlesen, finde aber auch keine.. (geht insbesondere um Tipps bei der Einleitung, etc.)

    3) produktiver Monolog
    Ja, das wird der zweite Aufgabenteil sein und wir sollen nach Möglichkeit an die Sprache angelehnt im Blankvers schreiben. Wenn jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar...

    Das war's bisher, wenn weitere Fragen sind editier ich oder antworte, BW gibts für jede Hilfe,
    danke,

    iPod.freak
     
  2. 28. März 2011
    AW: Prinz von Homburg, Deutsch LK12

    Hat sich soweit erledigt, Klausur schon länger hinter mir und Prinz von Homburg wird nun abgeschlossen. Schliesse an dieser Stelle.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.