Private Rechnung schreiben

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Adasz, 7. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2008
    hey hab gehört man kann ohne einem gewerbe eine rechnung schreiben wenn ja wie geht das?

    ich soll für nen bekannten eine website erstellen, der braucht aber eine rechnung dafür weil diese für seine firma ist.
     
  2. 8. November 2008
    AW: Private Rechnung schreiben

    Hmmm hab da selber keinen Plan, würd mich mal ans Finanzamt wenden! Wenns offiziel ne Rechnung geben sollte dann wird die Leistung die du erbracht hast ja Versteuert! Ansonsten wäre es Schwarzarbeit!

    Naja kenn mich da nicht so wirklich aus! Seh das ganze aber erstmal so, also wennde auf nummer sicher gehen willst und hier niemand nen besseren Vorschlag hat würd ich mich erstmal ans Finanzamt wenden da die denke ich auf grund der anfallenden Steuern der erste Ansprechpartner wären! Wenn "jemand" es allerdings drauf anlegen sollte dasses Schwarz ist, würd ich erstmal nen geigneten Post abwarten!
     
  3. 9. November 2008
    AW: Private Rechnung schreiben

    nein darfst du nicht.

    es gibt nen trick. die sollen dich kurzzeitig als praktikant oder nebenjobber einstellen dann können sie dir das geld auszahlen.


    grüße.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.