Pro7 und andere an den Seiten abgeschnitten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bodymetin, 13. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2009
    Hallo, ich habe ein problem. ich hab mir jetzt vor einer woche einen Fernseher gekauft. Einen LG 42PQ1000. Ich hab da jetzt folgendes Problem. Zum beispiel bei pro7 sind bei mir die seiten nicht sichbar. das eigentliche bild ist zu breit. ich bin mir jetzt nicht sicher ob das am fernseher oder am receiver liegt. die bild optionen wie 16:9 oder automatisch habe ich schon alles ausprobiert.
    woran kann das liegen?
     
  2. 13. September 2009
    AW: Pro7 und andere an sen Seiten abgeschnitten

    Hast es schon mit der Zoom-Taste probiert? Weiß nicht, wies bei deinem Modell ist, aber könnt evt. dran liegen (kenn ich von meinem). Sonst nochmal beim Receiver die Einstellungen durchgehen, wie er das Bild verarbeitet. Wär vllt noch hilfreich, wenn du schreiben könntest, welchen Receiver du genau hast.
     
  3. 13. September 2009
    AW: Pro7 und andere an sen Seiten abgeschnitten

    Man müsste am TV und am Reciever die Skalierung ändern können.

    Und normales TV wird doch 4:3 ausgestrahlt !?
     
  4. 13. September 2009
    AW: Pro7 und andere an sen Seiten abgeschnitten

    das gleiche problem ist bei meiner mutter aufgetreten ... lag bei ihr am reciver den man einfach umstellen muste uf 16:9 nur das blöde ist er stellt sich immer wieder von alleine zurück haben bis heute noch keine lösung dafür!

    probier halt nen anderen reciver!

    mfg schliepo
     
  5. 13. September 2009
    AW: Pro7 und andere an sen Seiten abgeschnitten

    das problem ist, ich hab das nicht bei allen kanälen sonder bei pro7, dmax und noch ein paar. ich habe einen humax receiver.
     
  6. 13. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Pro7 und andere an sen Seiten abgeschnitten

    [url="https://raidrush.net/forums/69/ und Video - RR:Board[/url]

    haus darein, bzw lass es verschieben, kompetente leutchen da
     
  7. 14. September 2009
    AW: Pro7 und andere an sen Seiten abgeschnitten

    Ich denke auch, du wirst ein Problem mit dem Reciever haben!
    Die Eltern meiner Freundin hatten das gleiche Problem!

    Du hast Humax und Kabel Deutschland?
    Guck in den Reciever Optionen und ansonsten schick den zurück und hol dir einen vernünftigen! so um die 100€ solltest du ausgeben!

    Philips DCR 9000 HDTV Kabel Receiver, HDMI - yatego.com

    Etwas in dieser "Grösse" ;D
     
  8. 14. September 2009
    AW: Pro7 und andere an sen Seiten abgeschnitten

    das gleiche Problem hab ich zu Hause auch, würd mich auch mal interessieren.
    aber ich glaube das liegt am Receiver.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.