Prob Grafkikarte [hilfe]

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MantiCore, 23. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2007
    Hey @all,
    hab mir vor längerer zeit eine Grafikkarte die Nvidia 8800 PCIe geholt und gestern, hab ich mir gedacht, komm machste mal dein rechner aufräumen und antivurs drüber laufen,,hab ich naütrlich alles im abgesicherten modus gemacht..

    so, dann woltle ich ne runde durchs web surfen und musik hören, mit itunes, und auf einmal sind über meine zwei monitore so pixelfehler runtergelaufen,,,übern ganzen monitor verteilt...hab gedacht kk is evtl en wackelkontakt an den steckern, wars aber nicht,,,

    danach hab ich mal die karte in nen anderen slot des Rechners gemacht und da gehtse......

    woran könnte es liegen? oder ist der slot einfach kaputt?...

    danke schonmal im voraus....
     
  2. 23. März 2007
    AW: Prob Grafkikarte [hilfe]

    Hast du überprüft, ob die Grafikkarte auch richtig dringesteckt hat?
    Oder ob sich viel Staub auf dem Slot angesammelt hat?

    Wenn du diese Fragen mit ja beantworten kannst, wird es so sein wie du schon gesagt hast, dass der PCIe Slot defekt ist.


    MfG wangsta90
     
  3. 23. März 2007
    AW: Prob Grafkikarte [hilfe]

    Die erste Frage kann ich mit ja beantworten...

    die zweite mit dem Staub weniger....meinste ich sollte die mal cleanen....also den slot?...

    danke schonmal im voraus
     
  4. 23. März 2007
    AW: Prob Grafkikarte [hilfe]

    Jo mach das mal, weil es sein kann, dass durch den Staub der Kontakt zur Grafikkarte unterbrochen wird und somit deine Fehler entstehen.
    Bei mir ist es manchmal so, dass sich nach ca. 4 Monaten viel Staub auf dem Slot angesammelt hat, den ich dann mit einem Pinsel oder Druckluft reinige.


    MfG wangsta90
     
  5. 23. März 2007
    AW: Prob Grafkikarte [hilfe]

    jo mit pinseln und druckluft is richtig, wobei druckluft sicher nicth ausm kompressor kommen sollte^^

    du solltest aber genau darauf achten, die kontakte an der karte und am slot nicht mit den fingern zu berühren...
     
  6. 23. März 2007
    AW: Prob Grafkikarte [hilfe]

    wenn du die kontakte einmal kurz berührst sollte da nix passieren....

    statt druckluft kannste auch nen staubsager auf minimaler stufe nehemn
     
  7. 24. März 2007
    AW: Prob Grafkikarte [hilfe]

    hat sich erledigt...war ne falsche einstellung ich die dummerweise übersehen habe -,-

    naja passiert

    trotzdem danke für eure hilfe....
     
  8. 26. März 2007
    AW: Prob Grafkikarte [hilfe]

    aslo, dachte erst die grafikkarte wäre kk nachdem ich des mit den herz gemacht habe...war aber nicht so..

    so jetzt hab ich auf en tipp von nem kollege powerstrip runtergeladen, die takt von 565 auf 550mhz gestellt und jetzt funzt sie aufeinmal...

    die graka war von haus aus overclocked..könnten die bildfehler daran gelegen haben, das mein netzteil die oc net mitgemacht hat und dadurch die bildfehler gemacht hat?

    danke schonmal im voraus
     
  9. 26. März 2007
    AW: Prob Grafkikarte [hilfe]

    kann möglich sein das das NT net gereicht hat... manche karten takten sich ja runter wenn sie zuwenig saft bekommen aber das läuft bei den meisten karten nur mit nvidia "ori-clock" wenn ich fragen darf was fürn netzteil hast du und was für restliche komponenten hängen da noch mit dran?
     
  10. 26. März 2007
    AW: Prob Grafkikarte [hilfe]

    naja..ahb en 530 W netzteil, daran hängen zwei DVD laufwerke, en athlon x2 4200+ und en asus m2n32 mainboard...

    naja..falls du damit was anfangen kannst..

    aber seitdem die halt runtergetaktet ist läuft sie einwandrei...wobei 3 wochen ist sie ja einwandfrei vom hersteller aus gelaufen
    und jetzt musste ich sie runtertakten erstmal...

    werde sie aber umtauschen in eine, die nicht getaktet ist denke ich mal..
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.