[Prob]graka 5900, auflösung etc.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DerGärtner, 12. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Dezember 2006
    hi leute,

    mein kumpel hat ne 5900Graka von Nvidia im pc drin. So nun hat er formatiert und alles neu installiert(geh davon aus das alles drauf is
    Wenn die graka im geräte manager aktiviert ist geht aber nur ne auflösung von 640x480 und 4bit!! es ist zwar möglich auf 1024x786 zu stellen und 32bit aber er stellt es sofort wieder auf die 640 runter...er hat den neuesten treiber drauf, Forceware 91,xx

    was is en das problem?? wenn er die graka deaktiviert dann geht bis 2040x1280 oder weiss net wie hoch mit 32 bit...wenn dann spiel startet geht halt nix da steht er braucht nen grafikbeschleuniger blablabla treiber eben...

    thx 4 help BW is klare sache für hilfreiche und aufwendige antworten
     
  2. 13. Dezember 2006
    AW: [Prob]graka 5900, auflösung etc.

    Meine ersten Ideen:

    Habt ihr auch ein aktuelles directx installiert? 9.0c solltet ihr schon mal haben.

    Versucht es mal mit einem etwas älteren Treiber, da die Grafikkarte ja auch schon etwas älter ist. Es kann manchmal passieren das neuere Treiber noch nicht ganz kompatibel sind und / oder Probleme bereiten . .

    Habt ihr auch einen entsprechenden Monitortreiber instelliert? Es kann passieren das die Grafikkart auf Grund der fehlenden Triber keine höhere Auflösung zulässt.

    Die Grafikkarte hat einen Defekt. Wobei ich das erst einmal nicht denke. Aber wenn alles nicht hilft...

    TheMarble o:
     
  3. 13. Dezember 2006
    AW: [Prob]graka 5900, auflösung etc.

    Hi

    also ihr habt 100% die Treiber für die Grafikkarte nicht installiert!!

    Ansonsten wenn die Grafikkarte einen defekt haben sollte würde sie nicht mal anspringen! oder es würde ein Bluescreen zusehen sein!!!
    Treiber


    MFG Basicxx
     
  4. 13. Dezember 2006
    AW: [Prob]graka 5900, auflösung etc.

    hi @ all

    waren ja schon ein paar gute antworten dabei wie etwas ältere forceware treiber, würde auch mal zu den omega treibern wechseln die gibt es auch für nvidia

    http://www.omegadrivers.net/nvidia/win2k_xp.php

    sonst wird ich neben den direkt x 9c auch noch die neuen motherboard treiber mal installieren gibt ja auch diese agp schnittstellen treiber (gart)

    viel glück
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.