[Prob]Laufwerksbuchstaben

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ubermensch, 13. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2006
    moin moin


    nachdem mein erstes Probelm gelöst wurde steh ich nun vor nem zweiten:
    DIe neuen Laufwerke haben die Buchstaben I und R. Kann man die wieder zu D und E ändern?





    (ch hab folgendes problem:

    hab mir die tage nen neuen DVD-Brenner von LG (Modell : GSA-H10N) gekauft und den gestern anstelle meines alten DVDLaufwerkes eingebaut. Hab den auch genauso wie das alte laufwerk auf Slave gesetzt. Leider wurd der von meinem PC in keinster Weise erkannt, es kam noch nichtmal ne meldung mit "unbekanntes Gerät gefunden". Heute hab ich dann alles nochma aufgeschraubt und gerät auf Master gesetzt. Jetzt kann ich zwar während des Startvorgangs meinen DVD Brenner auf und zu machen , dafür blinkt das Teil die ganze Zeit über komisch und im Windowsbetrieb passiert gar nix(das ding lässt sich noch nichtma aufmachen). AUch mein anderes LAufwerk , nen CD-Brenner (auf Master) ist jetzt plötzlich weg und tut nix mehr.

    Kann mir wer helfen? (bw is auf jeden fall drin^^)

    aso treiber gibts für den Brenner nicht)
     
  2. 13. Dezember 2006
    AW: [Prob]Neuer DVD Brenner von LG

    IDE Kabel in die richtige richtung gesteckt sowohl am brenner als auch aufm board?
    (aufm board sollte das mittlerweile eigentlich nicht mehr möglich sein, falsch draufzustecken?)

    hast du vllt nen 2ten IDE-Channel (2ten IDE Controller) um dort die laufwerke dranzustecken und zu testen?
    welches mainboard hast du?
     
  3. 13. Dezember 2006
    AW: [Prob]Neuer DVD Brenner von LG

    IDE kabel is genausorum gesteckt wie beim laufwerk das vorher drin war auch.

    das mit dem zweiten ide ding geht nicht weil da meine festplatten dranhängen^^

    kennt sich vielleicht wer mehr mit den master und slaveeinstellungen aus?
     
  4. 13. Dezember 2006
    AW: [Prob]Neuer DVD Brenner von LG

    schließ doch einfach ma beide Laufwerke an. Den DvD Brenner auf Master und dein anderes Laufwerk auf Slave. Könnte natürlich auch sein, das des Maiboard schon so alt ist, das es den DvD Brenner nich erkennt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.