prob mit be quiet 650 watt netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eagle!!, 24. Juli 2007 .

  1. 24. Juli 2007
    also leutz#

    hab ein prob und zwar scheint mein netzteil ein prob zu haben und zwar schaltet sich einfach mein rechner aus.

    an meinen komponeten kanns nicht liegen da ich alle schon bei bekannten getestet hab.

    jetzt hab ich heute bei be quiet angerufen und die tauschen mein netzteil kostenlos aus.

    jetzt meinte aber der techniker das es an meiner graka liegt und das mein netzteil zu schwach sei.. jetzt ne frage kann des sein?

    hab eine gforce 8800 gts von evga eine superclock version

    is des möglich das des zuviel fürs netzteil is??

    be quiet! Silent PSU & Cooling for your PC

    EVGA - Products - Featured Products


    board evga n680i sli
    hd: western digital mit 7200 upm 250 gig
    1 dvd brenner
    1 dvd laufwerk
    1 diskettenlaufwerk
    1 tv karte
    7 lüfter
    1 uv lampe

    mfg

    eagle!!
     
  2. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    eigentlich sollten 650 Watt für die Karte ausreichen...
    außerdem takten sich nvidia-karten soweit ich weiß automatisch runter wenn sie zu wenig saft kriegen und
    du kriegst ne nette meldung aufen bildschirm gezaubert.

    wie sieht es denn mit den anderen komponenten im pc aus?

    MfG Acor
     
  3. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    board evga n680i sli
    hd: western digital mit 7200 upm 250 gig
    1 dvd brenner
    1 dvd laufwerk
    1 diskettenlaufwerk
    1 tv karte
    7 lüfter
    1 uv lampe


    hab des oben auch mal dran gefügt

    hab meinen pc jetzt mit nem noname 550 watt netzteil am laufen ... und bisher ohne fehler...
     
  4. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    wie sieht denn das ausschalten genau aus?

    also im normalzustadn kannst nicht zuschwach sein... ich habn Darkpower mit 600Watt (haben von den amperwerten her fast die gleiche leistung, die derkpower pro sind ja was effektiver ) und ne 88GTX dran und selbst auf 692/2200mhz und wenn mein C2D auf 3,6ghz läuft pakt das das noch... selbst ein 500er Dark Power würde das noch packen... Es kann natürlich sein das das netzteil nen defekt hat und nicht die volle leistung bringt- sind die spannungen konstant?
     
  5. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    also die cpu spannungen schanken ein bisschen (aber hält sich noch im annehmbaren bereicht) kann aber auch an speedstep liegen.

    also ich guck tv am pc und dann zack pc aus.
    die mainboard lampen (statusanzeige das strom da ist ) leuchtet noch
    wenn ich jetzt einschalte geht der cpu lüfter 1mal kurz an und dann gleich wieder aus schafft nicht mal eine umdrehung
     
  6. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    also ich hatte das bei meinem alten sockel 939 mobo genau so auch... nachdem ich auf sockel 775 umgestiegen bin wars problem gelöst und in nem anderen sys lief das board dann auch problemlos... teste mal das netzteil in nem anderen rechner, vllt weiste dann mehr, entweder isses das netzteil oder das mobo... wenn du zu keinem exakten schluss kommst schicks einfach mal ein, es sei denn du hast keinen netzteil ersatz für den zeitraum ich bin mir nämlich bei meinem alten netzteil nachdem es jetzt durchgeknallt war auch nicht mehr so sicher obs das alte mobo war, obwohls seltsam is das beides nach dem ausbau mit anderen komponenten fehlerfrei funktionierte...
     
  7. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    hab mein netzteil eben schon in nem am2 system geteste lief ohne probs....

    mein mainboard war schon beim hersteller und der sagt das da alles ok is ...

    netzteil wird jetzt ausgetauscht von be quiet ...

    aber was mich sehr stutzig gemacht hat war eben die aussage von dem techniker das das netzteil zu wenig amper hat für ne 8800 gts...
    ich solle mir doch ein 750 watt netzteilholen mit dem sei dann auch sli kein prob... mit 2 gts bzw 2 gtx...

    hallo? 2 gts bzw 2 gtx gehen auf nem 750 watt netzteil und eine gts geht nicht auf nem 650 watt ??

    da passt doch was nicht oder
     
  8. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    die gts läuft auf dem 650er definitv^^ die techniker an der hotline sind keine techniker das sind nur bimbos die am headset sitzen und haben meistens noch weniger plan von dem was sie beraten als der kunde^^ des geilste war mal bei der asus hotline wo einer meinte das es ab 36°C bei nem nforce 4 kritisch würde...=) =) =) =)
    also verlass dich nicht auf die hotline...
     
  9. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    aso wird es ab 36° nicht kritisch bei nem nforce 4 xD

    kk dann wird wohl ein fehler am netzteil vorliegen und die sollen des austauschen.

    ach hat vlt wer ne ahnung was da ausgetauscht wird. der meinte was von retourebox ich bekomm ein neues netzteil und die nehmen des alte mit. heißt des jetzt ich muss nur des netzteil ausbauen und sonst nichts? oder muss ich das ganze zubehör(ja da war ein bisschen was dabei) auch mit beilegen?
     
  10. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    also in der regel gehöhrt das zubehör dabei weil du das auch neu mitbekommst, das wäre zuviel arbeit für die das auszusortieren, allerdings bereichere ich mich bei garantie aktionen auch immer an kabeln und schrauben unds hat sich noch nie jemand beschwert...
     
  11. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    Es kann definitiv nicht an der Graka liegen, ich hab mich bei nem bkannten im compiterladen informiert und der hat gesagt das viele Leute die das Netzteil kaufen, das oft wieder zurückgeben.

    Gruß W€€D_MaN
     
  12. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    könntest du mir auch sagen warum die des wieder zurückgeben. weil ich eig. sehr zufrieden damit war/bin weils recht leise ist bzw sehr leise ist
     
  13. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    Naja oft sind die Rechner bei denen auch ausgegangen und manchmal gabs auch schon einfach so Kurzschlüsse.

    Gruß W€€D_MaN
     
  14. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    okay danke für eure infos und auch hilfen hab euch alle mal bewertet
     
  15. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    Ja also ich habe das
    Beqiuet 450W Straight Power
    am laufen
    5 Gehäuse Lüfter
    E4300@3Ghz
    8800GTS 675/2050
    160GB und 320GB SATA2
    DVD-RW
    CD-RW
    soundkarte

    Alles kein prob. Auch unter volllast macht es keine zicken und im übertacktetem zustand auch nicht
    Die bei der info haben kein schimmer.
    ein 650W netzteil reicht auch für 2GTS aus würde sogar mit 550W laufen.
    Also die sollen mal aufm teppich bleiben.

    Das schärfste war bei mir.
    Wo ich die GTS haben wollt aber überall ausverkauft war.
    Ja nehmen sie doch ne X1950XT wenn sie auf D10 verzichten können
    haben sie gleiche leistung für weniger geld Oo.
    Also wer so ein shit erzählt.
    Meine X1900XTX war bedeutend langsamer als jetzt meine GTS nur hirnis
     
  16. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    lol warst beim m-markt?

     
  17. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    Nein das war kein auszug ausm M markt.
    Aber die haben auch sone dinger drauf könnt euch 1000 storys erzählen.
    Inkompetenz müsste mans nennen.
    Sie mögen vielleicht in sachen elektrik fitt sein.
    Aber sachen HArdware sind 99% nur lawer backen die was lesen aufschnappen
    es verdrehen und dann dem kunden verkaufen. Auch bei Handys braucht man bei M markt nicht antanzen.
    Inkompetenz ist da milde ausgedrückt.
    Allein der Preis für zubehör Maus/Ram/Graka da zieht es einem die socken aus.
    immer schön blöd stellen wenn ihr in so einem laden reingeht, sonst haben
    die jungs noch nen schlechten tag und sind angepisst.

    Wenn man das gleich so umtauscht dann mach es wieso nicht. Das ist service
     
  18. 24. Juli 2007
    AW: prob mit be quiet 650 watt netzteil

    ne machen tuts nicht aber is halt doof wieder alles ausbauen um des netzteil raus zu bekommen und wieder alles einbauen ... is halt wieder ne ****rige arbeit und kostet zeit ... und dann passt der cpu kühler nicht mehr so drauf wie er jetzt is...

    nunja aber geht ja leider ned anders

    ach mal noch ne frage ich hab aufm board nen 4 pin stromanschluss (wie auch bei den laufwerken vorhanden is) da könnte ich noch strom einstecken wenn ich ein sli system betreibe meint ihr des bringt auchw as wenn ich des jetzt einfach so einsteck --> zwecks stabilität? oder bringt des dann wirklich nur was wenn ich ein sli system aufbau?
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.