Prob mit Bootloader Vista + XP (fast gelöst, nur noch boot.ini)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ..Splash.., 29. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Guten Tag,
    ich erkläre euch mal meine derzeitige Situation:
    Ich haatte XP und Vista auf jeweils 2 verschiedenen Festplatten installiert und keine Probleme. Nun musste ich aber meine Vista Partition neuauflegen und nun startete er immer Vista da im Bootloader kein XP mehr erkannt wurde.
    Ich habe es nun mit EaysBCD hinbekommen XP in den Vista Bootloader zu integrieren, jedoch kam wenn ich XP startete immer das hier: https://www.xup.in/dl,50435489/Prob_001.JPG/.
    Nun habe ich die beiden Dateien NTLDR und NTDETECT.com auf "C:" kopiert und wenn ich XP nun starten will kommt immer: boot.ini invalid.
    Im Internet habe ich jmd gefunden der das gleiche Prob hat, es aber auch lösen konnte und zwar wie folgt:
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich kenn mich mit der boot.ini überhaupt nicht aus, kann mir jmd helfen die manuell zu bearbeiten? Ich weis nich mal wo sich diese befindet usw.

    Bitte helft mir!!
    BW ist selbstverständlich
    Danke

    Grüße :]
     
  2. 29. August 2009
    AW: Prob mit Bootloader Vista + XP (fast gelöst, nur noch das Thema mit der boot.ini)

    was du evtl. über die boot.ini wissen solltest.

    http://support.microsoft.com/?kbid=289022
     
  3. 29. August 2009
    AW: Prob mit Bootloader Vista + XP (fast gelöst, nur noch das Thema mit der boot.ini)

    Die Seite hab ich auch schon gefunden, hier wird jedoch alles beschrieben wenn man unter XP drin ist, jedoch kann ich XP ja nich starten.
    Hab schon probiert der Anleitung zu folgen, jedoch mit Vista nicht möglich.
    In welchem Ordner in XP befindet sich denn die boot.ini, sodass ich diese unter Vista kopieren kann und dann bearbeiten?

    Grüße
     
  4. 29. August 2009
    AW: Prob mit Bootloader Vista + XP (fast gelöst, nur noch das Thema mit der boot.ini)

    juh hu ich wieder !

    Die boot.ini befindet sich auf entweder auf C: oder auf der Patition wo Du XP installiert hast!
    ABER:
    Du mußt die Dateiansicht ändern, damit Du die Datei siehst!

    1.) Versteckte Dateien und Ordner anzeigen und
    2.) den Haken bei "Geschützte Systemdatein ausblenden (empfohlen)" weg machen

    dann solltest Du die boot.ini sehen!

    Achso die Datei liegt immer gleich im Oberzeichnis, also im keinem Ordner oder so.

    Also so C:\boot.ini oder wo Du XP installiert hast!
     
  5. 29. August 2009
    AW: Prob mit Bootloader Vista + XP (fast gelöst, nur noch das Thema mit der boot.ini)

    Hab die 2 Schritte befolgt, aber ich sehe trotzdem keine boot.ini im Oberverzeichnis ?(
    Kennst du dich mit boot.ini´s aus?

    Greetz
     
  6. 31. August 2009
    AW: Prob mit Bootloader Vista + XP (fast gelöst, nur noch das Thema mit der boot.ini)

    *push*

    Kann mir jmd vll seine boot.ini uploaden damit ich sie bearbeiten kann?
    Danke

    Greetz
     
  7. 31. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Prob mit Bootloader Vista + XP (fast gelöst, nur noch boot.ini)

    Ich weiß zwar nicht was du damit willst aber hier bitteschön:

    No File | xup.in

    Bei dir muss aber auch eine boot.ini sein, wie weiß dein PC sonst was er für ein System startet xD
     
  8. 31. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Prob mit Bootloader Vista + XP (fast gelöst, nur noch boot.ini)

    Danke
    Das Prob ist ja, dass ich momentan nicht in XP reinkomm und somit die boot.ini nicht sichern kann.
    Deshalb hab ich nach einer gefragt.

    Greetz

    ////edit:
    Habs jetzt hinbekommen.
    Danke euch allen für eure Hilfe

    Greetz

    ~closed~
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.