prob mit neuer festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von p0sch1, 4. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2007
    alos ich hab mir nen neuen rechner gekauft:
    e6600
    p5w dh deluxe
    2*1gig kingston hx
    enermax liberty 500w
    und ne seagate 7200.10 250 gig
    so jetzt das prob im bios zeigt er die platte aber windows zeigt sie nich strom hab ich dran und angeschlossen is sie an einem der anderen normalen sata anschlüsse.
    ich hab noch alte seagate sata platte 7200.7 80 gig die erkennt er hab ja auch windows drauf laufen. woran liegt das.
    bitte helft.
    mfg p0sch1
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Januar 2007
    AW: prob mit neuer festplatte

    hi von wem ist den die platte hatte auch mal 2 von segate die baracuda eine da von hat mir auch immer ärger gemacht es kann aber auch sein wegen dem jumper hast du die auf slave oder hast du noch mal ein extra hdd bios?
     
  4. #3 4. Januar 2007
    AW: prob mit neuer festplatte

    Moin,

    hast du auch den S-ATA Treiber von ASUS für das Board installiert?

    MfG
     
  5. #4 4. Januar 2007
    AW: prob mit neuer festplatte

    Das Betriebssystem erkennt die Platte erst dann, wenn sie partitioniert und formatiert ist.
    Schau mal unter der Datenträgerverwaltung. Dort sollte sie Dir angezeigt werden. Darüber kannst Du sie zur Not partitionieren und formatieren. Kleiner Tipp: Nimm Acronis, damit geht es schneller.
    Sollt Dir die Platte dort nicht angezeigt werden, prüfen ob der Controller an dem sie hängt richtig installiert ist.
    Gruss vision1

    @The-Realking:
    Er hat eine SATA-Platte, da enfällt die Master/Slave Geschichte... :)
     
  6. #5 4. Januar 2007
    AW: prob mit neuer festplatte

    Hi

    Hatte mal das gleich Problem, bei mir lags daran das ich 1. Das Sata Programm von der Mainboart CD nicht installiert hatte. 2. Es kann auch sein das du Service Pack 2 installieren musst das bekommts du auf der microsoft Seite. Hoffe habe dir damit geholfen.
     
  7. #6 4. Januar 2007
    AW: prob mit neuer festplatte

    P5w.dh hat einen 975i Chipsatz und da must du bei seagate Platten immer den Sata Controller Treiber von Asus installieren.

    ganz wichtig!!!

    Und schau auch : klich mit der Rechten Maustatse auf Arbeitsplatz und dann auf Verwaltung: Danach gehst du auf Datenträger verwaltung! Schau ob Sie drin steht.

    und schau auch das die Platte nicht auf SATA I runtergejupert ist.
     
  8. #7 5. Januar 2007
    AW: prob mit neuer festplatte

    ok danke an alle hab es mit der datenträgerverwaltung geschafft musste sie partionieren und so.
    danke ihr bekommt alle ne bewertungen jetzt bin ich glücklich alles läuft zu meiner zufriedenheit.
    danke danke
    mfg p0sch1
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - prob neuer festplatte
  1. [XP] probleme mit neuer festplatte

    LOST60 , 13. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    446
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    245
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    475
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.084
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    991