Prob mit PC!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GrafiX-DF, 5. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2008
    Guden kleines vllt auch großes Prob mit meinem 2. rechner .. er lief eigl immer ganz gut ist nur sau langsam hochgefahren also wollt ich mal formatieren .. naja ging auf jeden fall soweit auch echt gut hat formatiert und die xp datein kopiert nur er kam nie zu installation .. naja grad aufgehabt wollte ich eh mal gucken was da los is hab ich grad noch nen neuen cpu rein gebaut (von nem 2ghz celeron auf nen 2ght pentium 4)
    so jetzt steht einfach nurnoch operating system not found und sonst nix
    es kommt nichmal mehr "drücken sie eine taste um von cd starten"

    so meine frage soweit an der hardware wurde eigl nichts veränder ausser ein neuer der cpu .. und der cpu kann schlecht kaputt sein weil er ja noch zur erkenntnis operating system not found kommt (was auch logisch is weil nix auf de platte ist )

    naja vllt kann mir ja einer helfen wäre top!

    mfg

    graifx
     
  2. 5. Februar 2008
    AW: Prob mit PC!

    ins bios gehn und als first device cd-rom auswählen. Dann cd einlegen dann müsste das "von cd starten" wieder kommen
     
  3. 5. Februar 2008
    AW: Prob mit PC!

    hab ich ganz vergessen zu sagen das steht auf first boot cd und second dann halt hdd
     
  4. 5. Februar 2008
    AW: Prob mit PC!

    Moin,

    wie siehts mit ein paar Daten zur verbauten Hardware aus?!

    gruss
    Neo2K
     
  5. 5. Februar 2008
    AW: Prob mit PC!

    ...hmm daten

    1x 256mb ram
    1x 512 mb kingstrom ram

    beides ddr

    2ghz prozessor 478 sockel pentium 4

    irgendein noname board soweit ich weiss

    ne 80er und ne 15 gb platte

    dvd brenner ...

    das war das wichtigste würd ich sagen
     
  6. 5. Februar 2008
    AW: Prob mit PC!

    ja teilweise wenn ich 2 hdd's an ein kabel hänge dann nicht wenn ich eine dran mache dann schon

    aber ob die laufwerke erkannt werden muss ich morgen mal gucken .. aber die liefern ja vorher einwandfrei und die kondensatoren am cpu sind auch nich hochgegangen
     
  7. 5. Februar 2008
    AW: Prob mit PC!

    Soll auf die 15GB Platte dein OS? dann schließ doch einmal nur die an und das Laufwerk.
    Bios-Settings sind 100% richtig?
    Hmmm... Ich würde vllt. mal Bios reseten(also Batterie ziehen)... sonst sind die IDE Kabel OK?
     
  8. 5. Februar 2008
    AW: Prob mit PC!

    Moin,

    alles mal mit Minimalkonfiguration testen. Soll heissen: eine Festplatte, ein DVD-Laufwerk, ein 512 er Ram und natürlich die Grafikkarte, Ich hoffe Du hast alle Anschlüsse am Mainboard und der Grafikkarte dran. Bios auf Defaultwerte stellen. Also Load BIOS-Defaults und abspeichern.

    gruss
    Neo2K
     
  9. 5. Februar 2008
    werd ich mal machen .. hoffe mal das die kiste bald mal wieder geht es ist echt verdammt langweilig in der werkstatt ohne computer und den ganzen tag irgendwelche radio zu hören und einfach net mal schnell was nachgucken zu können..

    also ich werde erstmal das bios auf default werde stellen vllt hilft das ja was !

    melde mich dann wieder

    so hab das bios mal auf neuzustand zurückgesetzt und mal eine platte dran gemacht hat er auch erkannt dann hab ich das dvd laufwerk drangemacht hat er auch erkannt .. so dann hab ich halt über die windows cd formatiert die datein auf die platte kopiert und dann startet er sich ja automatisch neu und öffnet dann normal dieses fenster wo alles installiert wird .. allerdings kommt das bei mir nicht sonder es kommt wieder setup untersucht die hardware usw. wenn ich die cd rausnehmen und neu starte kommt wieder operating system not found neue ide kabel hab ich auch ausprobiert bringt auch nix ... ich bin ratlos!
     
  10. 7. Februar 2008
    AW: Prob mit PC!

    hmm hatte schonmal das selbe problem gehabt. bei mir hatten die festplatten nen knacks weg und dazu kamm noch das meine windoof version nen fehler hatte. vllt einfach mal eine andere oder neuere version deines os ausprobieren und eventuell einfach mal eine neue platte ausprobieren. eine 3gb oder 5gb platte sollte dafür ausreichen um einfach mal zu testen ob es an den platten liegt.
     
  11. 7. Februar 2008
    werd ich mal machen ^^ hoffe net das die platten kaputt sind

    so habe 6 platten und 3 laufwerke getestet keins wird im bios erkannt dazu jeweils andere ide kabel was nun ??
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.