Prob mit PCAnywhere

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Hinti, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2010
    Hallo Leute,

    wir haben in der Firma zwei verschiedene Arten uns auf einen im Netzwerk befindenden Rechner "einzuloggen" einmal via Remote Desktop (Standardprogramm von Windows) und die andere Möglichkeit is über PCAnywhere.
    Wir brauchen beide Methoden, weil nur mit PCAnywhere eine Datenübertragung möglich ist aber verschiedene andere Rechner nur RemoteDesktop haben....?(
    und bei Remote geht ja die Datenübertragung nur über Netzlaufwerke da hab ich ja nicht so einen schönen Button mit "Datenübertragung wie bei PCAnywhere

    Soviel zur Einleitung

    Das Problem ist das wenn wir uns auf unsern Server einmal mit RemoteDesktop eingeloggt haben geht PC-Anywhere nicht mehr.....
    Danach muss ich erst wieder den Server neustarten dann gehts wieda (ist halt wahrscheinlich im Autostart hinterlegt dann startet PCAnywhere wieder.
    Irgendwie macht der WindowsRemoteDesktop den PCAnywhere kaputt:angry: :angry: :angry:

    Client hat PC-anywhere Version 11.5 und Windows XP Pro
    Server hat PCAnywhere Version 12.0 und Windows 2003 Server


    Kennt ihr das Problem oder habt ihr ne Idee????

    wäre echt super, unsere ITler in der Firma bringens nich hin deshalb hab ich mia gedacht ich frag hier mal nach

    Gruß
    Hinti
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.