Prob. mit Winamp unter Eing. Benutzerkonto

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Murdoc, 13. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Juli 2007
    morgähn.

    also mir gehts schon länger auf die nerven das mein winamp sich nicht personalisieren lässt....

    voreschichte:
    • format c:/
    • windows neu aufgesetzt
    • als admin alles installiert was man so braucht (u.a. auch winamp)
    • winamp angepasst so wie ichs schön find :)

    jetzt aber hab ich meinem konto die adminrechte entzogen der sicherheit wegen, hab auch nicht vor diesem konto wieder adminrechte zu geben und seit dem speichert winamp änderungen nicht mehr.

    das komische ist aber, früher hatte das ebenfalls so gemacht und winamp hat sich alles gemerkt, sprich "letzer gespielter song/radiosender", "farbeinstellungen" oder eben andere einstellungen, jetzt aber startet winamp so wie ichs zuletzt mit admin-rechten benutzt habe (was mir doch recht auf die nerven geht jedes mal die selben einstellungen vorzunehmen).

    klar ich könnte mir schreibrechte auf c/programme/ geben, aber wär das nicht eine sicherheitslücke?

    ich glaub mich auch zu entsinnen, das bei der installation von winamp gefragt wurde ob ich es auf mehreren konten benutzen möchte, egal, bei solchen fragen hab ich immer "ja" gewählt.

    danke für hilfe!
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Juli 2007
    AW: Prob. mit Winamp unter Eing. Benutzerkonto

    Ich glaub du musst winamp mit deinem jetzigen benutzerkonto installieren (bei der installation wirst du nach dem admin PW gefragt), dann sollte das klappe. Bin mir aber nicht 100% ig sicher. Also WInamp als Admin deinstallieren und als eingeschrängter User wieder Installieren
     
  4. #3 13. Juli 2007
    AW: Prob. mit Winamp unter Eing. Benutzerkonto

    ja das ist ein problem der 5er version
    also es ist so, winamp fragt dich bei der installation, wie er sich zu verhalten hat, es gibt zum einen die perönlichen settings irgendwo in dokumente und einstellungen oder shared settings im installationsordner. wenn du letzteres gewählt hast, dann solltest du auch als eingeschränkter nutzer änderungen speichern können.
    hoffe ich konnte dir weiter helfen...
     
  5. #4 14. Juli 2007
    AW: Prob. mit Winamp unter Eing. Benutzerkonto

    ja stand hierbei aber für winamp zusammen benutzen und nein für jeder hat sein eigenes winamp.

    nächstes mal augenauf^^

    closed
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prob Winamp Eing
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    880
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    552
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    665
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.121
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.034