Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von stecher, 25. Mai 2007 .

  1. 25. Mai 2007
    Moin RR´ler!

    Ja ich hab da son dichkes probelm mit Ringelnattern da wir eine Fischzucht betreiben und an unsren becken immer paar ringelnattern sind und unsre fischbrut wegfressen....
    deswegen hab ich mal die frage ob es eine falle für schlangen gibt oder sonst sowas also hier gehts halt um ne menge geld weil so ne fischbrut is relativ teuer und bevor wir wieder welche in das becken setzten solllten erstmal die ringelnattern bisschen verschwinden deswegen die fragen wegen der falle( entwerder ne lebend falle zum wieder aussetzten oder halt eine wo sie umbringt, ja ich weiß das ringelnattern geschütz sind ...)

    Bitte um zahlreiche Hilfe!


    Mfg

    Stecher
     
  2. 25. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe


    hab ich gerade bei google gefunden... myb mal probieren, sonst fällt mir auch nix ein
     
  3. 25. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Das Probelm sind das die viecher wild sind und ich dnek mal net das die so doof sind und da reingehn vorallem werden die fallen nachts ausgelgt und der köder wird nen fisch sein klar aber wenn die in der nacht dareingeht is die bis morgens sicher verschwunden also das der körper von ihr wieder abschwilllt ... und se dann rauskann ... also brauch da echt dringend hilfe...
     
  4. 25. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Ringelnattern, darf ich wissen in welchen Land du lebst, ist sehr Interessant der Thread ^^
    ansonsten ich kenn mich nicht aus aber das mit ein "behälter" wie z.b die flasche und das sie sich voll frisst ist gut ! könnte klappen oder nicht probieren geht iMMa
     
  5. 25. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Deutschland ^^ ja keine wie die schlangen bei uns heißen ^^ auf jedenfall fressen sie unsre fischbrut was sehr teuer angelgen heut ist... sprich das gehts schon so um die 5000-7000€ deswegen ja brauch ich dringend hilfe..^^
     
  6. 25. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Hi

    also wären wir jetzt in Texas, könnte man sich einen Klappstuhl, ein Bier und eine Pumpe holen und auf sie warten. Aber weil das in D nicht geht ( schade ) , muss man auf andere Mittel zurückgreifen. Hast schon mal mit Chemie versucht, oder geh mal zu nem Schädlingsbekämpfer und frag nach rat. Sonst halt irgendein Gift und die Viecher verrecken lassen. Oder du willst sie einfangen und in der Natur aussetzen, dann würde ich dir den Trick von oben empfehlen. Wenn die Viecher hunger haben fallen die auf alles rein.

    Gruß Toastbrot
     
  7. 25. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    setz ma en paar igel daneben wo die ringelnattern immer auftauchen, wenn das zeug umzäunt is kommen die igel net schnell raus und wenn die sone ringelnatter sehen dann fressen die die ^^
     
  8. 25. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Geh doch einfach mal in so einen Laden, bzw. in ein Fachgeschäft wo sich die leute damit auskennen, denke die werden dir am besten helfen können und dir was passendes empfehlen.

    mfg
     
  9. 25. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Vll kriegst du sie ja selber und dann spaten nehmen :/
    Oder du machst einfach nen zaun um das becken (wenns nur zucht ist ist ja net so schlimm) wie groß ist das becken denn ?
     
  10. 25. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Geh in einen Angelladen und frag nach.. Und wenn es net klappt dann fi** die schlange..
     
  11. 25. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    15m auf 15m also das groß ausserdem ne schlange kommt da auch drüber^^
     
  12. 25. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Und wie sieht die Idee mit den Igeln aus ?

    Naja also es gibt nur 2 Arten von Schlangen in Deutschland

    Blindschleiche <- die tun garnix
    Kreuzottern <- Giftig und Gefährlich

    was anderes ist eigentlich nicht möglich ausser jemand hat seine anaconda oder etc da ausgesetzt im Gebiet...

    Edit:

    Omg es gibt ja wirklich ringelnattern in Deutschland dachte die gibs nur in Australien oder Afrika
    ich gehe mich mal selbst ownen @_@
     
  13. 25. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    mh ja igel gut und recht aber das ding is net eingezaunt .. vorallem das wäre auch zu teuer .. das zwar net gemeint aber wie siehts den mit chemie oder sowas aus oder halt noch ne adnren falle oder so ..
     
  14. 25. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    also des mit dem igel ist net mal so schlecht!!
    musst halt des becken so umzeunen dass der igel problemlos rum laufen kann!!!
    und dann am besten net nur einen sondern mehrere!!!

    ne andere möglichkeit wäre du ziehst um des becken so ne art kleine mauer!!!
    so 20 -30 cm hoch!! man könnte des ganze aus holz, stein oder so machen!!!
    musst halt mal bisschen kreativ sein!!!

    ansonsten musst dich wohl selber auf die lauer legen!!!



    peace
     
  15. 26. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Du könntest nen zaun machen und da so bissl stacheln oder so dran , hab mal in ner sendung gehört das Schlangen nicht über so raues material kriechn , stacheln sind glaub ich rau genug^^ kanns dir natürlich auch nen elektrozaun dahinbauen ^^
     
  16. 26. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    chefle hoi erstmal

    ganz einfach nehm salz und streu es ums becken kostet zwar bisschen was aber wenn ich richtig lese fressen die auch gut^^ /5000€?

    deswegen kannste paar euro ins slaz setzen^^

    also versuchs mal klappt eich ganz gut

    mfg HEad:]
     
  17. 27. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    also ich komme bei der Igel-Idea net so drauss, frisst dann der Igel die schlangen? iii

    Die Idee mit dem Salz, auch net schlecht aber meine Idee ist die:

    Es gibt ja so Käfige wo man ein Stück Fleisch oder so an einen Haaken machen kann, und wenn sie den berühren dann die Falle zuschnappt, d.h die Klappe zugeht.. Dann hast du die lebendig und kannst sie so nem Igel geben oder so.. :]
     
  18. 27. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    also ich komme bei der Igel-Idea net so drauss, frisst dann der Igel die schlangen? iii

    Die Idee mit dem Salz, auch net schlecht aber meine Idee ist die:

    Es gibt ja so Käfige wo man ein Stück Fleisch oder so an einen Haaken machen kann, und wenn sie den berühren dann die Falle zuschnappt, d.h die Klappe zugeht.. Dann hast du die lebendig und kannst sie so nem Igel geben oder so.. :]


    Edit:

    Musst natürlich gucken dann die Spälte net so breit sind damit die wieder rauss kann
     
  19. 27. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    ja den vorschlag den ich mit den igeln gemacht hatte funktioniert wirklich kam letztens ne doku im tv und da wurd gezeigt dass igel gerne schlangen fressen
    son kleiner zaun kommt dich billig dann suchste dir en igel und wenn nächstesma die schlange/schlangen reinkommen dann holt der sich eine die können sich net gegen nen igel wehren sogar ne kreuzotter is für son igel kein thema xD

    mfg linezero
     
  20. 27. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Ich würde den Zaun einfach einzeunen. Nimmst ´n Draht mit relativ kleinen Maschen. Hier so einen der auch gegen Wühlmäuse schützt. Dann machst den 15 cm in die Erde rein, dass die Schlangen nicht drunter durch kommen und in die höhe so 30 cm und dann biegst du die obere seite nochmal um, so das die Schlange "über kopf" müsste wenn sie über den Zaun will.

    Könntest natürlich auch ne Mauer bauen oder lauter Holzpflöcke ringsherum (das sieht nicht so aus^^)

    Und ich denke mal das sich der Aufwand bei 5000€-7000€ locker lohnt!


    Edit: Oder wie wäre es mit einem Graben?^^
     
  21. 27. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    joa also mir würde auch nur die idee mit der flasche einfallen....


    sonst daneben setzten und die dinger tot hauen


    ps: kommen die schlangen nich über die mauer?
     
  22. 27. Mai 2007
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Vll Lebendfalle für Marder benutzen?
    Falls ihr keine Hunde oder sonstiges habt, und nicht zimperlich sein, einfach irgend ein totes viech auslegen mit ordentlich rattengift drin..
    Ach btw. falls ihr einen weiher habt, könntet ihr auf hollatten mit nägeln gepsickt auslegen, wenns net zu groß ist und ihr das hinbekommt gehn die schlagen auch entmehr rein..
     
  23. 25. Februar 2008
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    nein niemals, weil schlangen, besonders nattern sich überall durchquetschen wo der kopf durchpasst ...

    aber nun mal zu deinem problem, ich hab selber 3 KORNNATTERN (sind verwand mit ringelnattern)
    und nattern fressen eigentlich nur säuger, bzw kleine vögel(abhängig von der größe der nattern)
    fische passen nicht in ihr beuteshema, abgesehen eben von der ringelnatter ....

    also rat ich dir, kauf dir nen aggressiven kater, der draußen lebt und bau nen zaun oder ne brüstung, wo der kater nicht durchkommt, mehr fällt mir da auch nicht ein
     
  24. 26. Februar 2008
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    kenn mich netmit denen aus,wie wärs wenn ihr einfach iwie n fetten zaun oder iwie sowas um diese fischbrut macht
     
  25. 26. Februar 2008
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Seid ihr eigentlich sicher, dass Ringelnattern die Hauptplage sind?

    Und nicht Fischreiher oder sonstige Vögel? Das kommt ja weitaus häufiger vor, als eine Horde von Schlangen. Ich kenn auch einen, der hat ein großes Becken mit Forellen und sehr häufig Besuch vom Reiher, bis er es abgedeckt hat mit einem Netz.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.