probezeit verkürzt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von KingofKingz, 27. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2010
    wollte mal folgendes fragen:

    habe letztes jahr an einen seminar zur probezeitverkürzung teilgenommen..

    meine probezeit wäre mit der verkürzung rein rechnerisch im mai vorbei..
    ich habe damals nach dem seminar meine bescheinigung zu irgend so na stelle geschickt, da allerdings nie irgend ne bestätigung oder ähliches bekommen, das dies zur kenntnis genommen wurde!!

    ist das normal?
    läuft die probezeit einfach ab oder bekommt man nocheinmal ein schreiben?

    danke mfg
     
  2. 27. April 2010
    AW: probezeit verkürzt

    Ihm normal fall bekommt man keine Bescheinigung wenn die Probezeit vorbei ist...
    Mit der Verkürzung bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht das man da nen bescheid bekommt.
    Um sicher zu gehen kannst ja auch eifnahc mal bei deiner Führerscheinstelle anrufen, die werden dir sicher auskunft geben können wann genau deine Probezeit vorbei ist und ob sie das Seminar mit eingerechnet haben
     
  3. 28. April 2010
    AW: probezeit verkürzt

    frag doch ein einfach mal bei der führerscheinstelle nach
     
  4. 28. April 2010
    AW: probezeit verkürzt

    bevor hier jeder Vermutungen aufstellt, wärs vielleicht sinnvoll wenn du einfach bei der zuständigen Stelle anrufen würdest ( Landratsamt, Führerscheinstelle oder was auch immer)

    Es gibt jedenfalls bei uns keine Benachrichtigung wenn die Probezeit vorbei ist. Die Arbeit machen sich die Beamten sicherlich nicht...
     
  5. 28. April 2010
    AW: probezeit verkürzt

    mal ganz im ernst. jeder der nen führerschein macht sollte doch wissen, dass er so fahren muss, damit niemand zu schaden kommen kann.

    also ist es doch im prinzip egal wann die probezeit vorbei ist ... oder willst ab jetzt immer angetrunken fahren???

    und nur weil die probezeit verkürzt wird, ist man nicht direkt der non plus ultra fahrer.

    wir hatten damals einen bei uns in der fahrschule, der war auch mächtig cool und konnte alles.. bla bla ... plötzlich stand in der zeitung er habe sich todgefahren. war nichtmal alkohol im spiel. einfach zu fahrlässig gefahren. und direkt noch andere leute im auto mit gekillt.

    also mach da bloß keine und denk du kannst jetzt viel entspannter fahren wegen soner verkürzung
     
  6. 28. April 2010
    AW: probezeit verkürzt

    war klar das so ein post wieder kommt

    Er wills einfach wissen..weils mehr oder weniger ne Erleichterung ist. Denn es kann selbst dem besten Fahrer mal passieren das du baust, und dann gehts erstmal ab ins Seminar was knappe 350 Euro kostet.

    Ich hab s mitgemacht und glaub mir ich zähl jeden Tag bis diese scheiss Probezeit rum is...
    Und nein ich werde nicht nach der Probezeit los rasen...

    Da kann einem wenigstens nix passieren, wenn man noch 0,01 oo vom Wochenende übrig hat und Montag früh erwischt wird..
     
  7. 28. April 2010
    AW: probezeit verkürzt

    zählst du echt die tage runter? ich hatte da nur grob im kopf ^^ ... natürlich war ich dann auch ganz froh, als ich wusste die zeit ist um; aber drauf geachtet hab ich da nie sehr.

    und wenn ihr wirklich der meinung seid keine raser zu werden ist ja vielleicht was dran
     
  8. 28. April 2010
    AW: probezeit verkürzt

    Ja, ist normal. Da bekommst Du keine Bestätigung oder Blumen.


    Probezeit ist eine böse Sache. 21 KM/h zuviel, über 0,0 Promille
    oder abgefahrene Reifen und es wird teuer.

    Du schaffst es

    Grüße...
     
  9. 29. April 2010
    AW: probezeit verkürzt

    genau das hab ich mir auch gedacht...mindestens 1 post von der sorte is bei...egal..
    bin jetzt auch nich son spinner fahrer, aber wie schon gesagt wurde, is man doch froh, wenns vorbei is!

    danke erstmal an alle die, die meine frage beantwortet haben!!

    bleibt wohl wirklich nur noch anrufen


    *closed*
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.