Problem - Absturz mit Standbild

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von djudrulz, 10. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2009
    Hallo liebes Board!

    Ich habe sei einigen Wochen / Monate das Problem , dass mein PC komischerweise manchmal Abstürzt . Er ist dann jedoch nicht aus , sondern die Lüfter drehen noch , nur man kann nichts anklicken und man hat ein Standbild , wo Rechtecke in karrierter Anordnung zu sehen sind . Ausserdem ist das Bild an manchen stellen verfärbt . Der G15 Display reagiert , wie die Maus (MX 518) auch nicht.

    Mein System :
    Graka : GeForce 9800GTX+ von Point of View
    Motherboard : nicht nennenswert , 2.8 MHZ
    Mehrere Lüfter und 2 Kaltlichtkathoden
    750 Watt Netzteil
    1024 MB ram - 1 Dimm ( achja , wieso funzt mein anderer 500mb Dimm nicht? steckt drin wir aber nicht angezeigt!)


    LG djud
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    hast du irgendwas übertaktet?
     
  4. #3 10. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    In welchen Situationen stürzt er ab? Wenn du spielst oder etwas CPU lastiges machst?
     
  5. #4 10. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    ne , nichts übertaktet!
    Edit : In den unterschiedlichsten Situationen - ob browsen , spielen oder einfach nur musik / chatten!

    lg djud
     
  6. #5 10. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    bei mir war es auch so, und nach 1-3 woche war auf einmal mein cpu schrott -.-
    berreite dich schonmal drauf vor aber ich hoffe für dich das es dir nicht passiert
     
  7. #6 10. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    wäre nicht so tragisch , wollt mir im Sommer eh nen neuen CPU + Motherboard holen ! Zieh ich das halt vor !

    Weißt du denn, worans gelegen hat?

    lg djud
     
  8. #7 10. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    Was ist das denn für eine komische zusammenstellung?

    Nunja, den Pc aussenvor gelassen, so komisch der auch ist!

    Da du sagst auf deinem Display erscheinen Quadrate in karierter Anordnung, würde ich sagen die Grafikkarte hat einen weg. Grafikfehler sind meist ein Indiz dafür. Da die Grafikkarte überhaupt nicht ins ganze System passt, würde ich meinen die haste noch nicht lange. Lass die auf jedenfall mal überprüfen.

    #greetz
     
  9. #8 10. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    Hallo,

    aus meiner Erfahrung heraus ist das ein typischer VGA-Kartenfehler.
    Falls diese einen Lüfter hat, schau mal ob der sich noch dreht oder die
    Wärme richtig "abtranportiert".
    Solltest du von Anfang an diese Probleme haben, kann es sein
    das sich VGA und Mainboard nicht vertragen, i.d.R. sollte da ein
    Biosupdate helfen, kann, muss aber nicht
     
  10. #9 10. März 2009
  11. #10 11. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    ich denke das es auf jeden fall mit der graka zu tun hat entweder technischer defekt oder treiber problem!
    haste es schon mit nem anderen treiber versucht bzw haste du die möglichkeit mal ne andere karte, zb von nem kollegen einzubauen um zu testen obs dann vlt weg ist?
     
  12. #11 11. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    also nachdem du geschrieben hast, dass der fehler erst nachdem du deine neue graka eingebaut hast, auftritt, kann es doch eigentlich nur daran liegen. hast du alle treiber richtig installiert? hast du vor allem auch vorher alle alten treiber deinstalliert?
     
  13. #12 11. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    ja alle treiber deinstalliert . Hab gleich die Treiber von der Point of View CD genommen , hat auch alles funktioniert !

    Der fehler kam aber erst 1-2 Wochen nach dem Einbauen der Graka ! Und jetzt alle Tage wieder..

    so muss zur Schule ^^

    lg djudd
     
  14. #13 11. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    Öffne mal deinen Pc,
    und schau ob dein Lüfter evtl. Verstaubt ist bzw. es eine Staub schicht gibt.

    Putzen und dann müsste eigentlich alles im Lot sein,
    den dieses Prob hatte ich auch oft.^^


    Mfg
    Fanatico.
     
  15. #14 11. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    Danke ! Werde ich die Tage mal machen - haste nen Tipp wie ich es am besten anstelle? Kumpel meinte einfach Staubsauger reinhalten und fertisch aber hab bisschen angst dass da nen paar Kabel mitrutschen....

    Alles mit einem Taschentuch o.Ä. abwischen ?

    lg djud
     
  16. #15 11. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    Am besten ist halt druckluft.
    Aber es gehen keine Kabel mit wenn du mit dem Staubsauger den Lüfter abziehst.
    Mein Tip wäre Lüfter vom kühler entfernen und dann mit einem Tuch reinigen.
    Wenn nicht wäre eine schöne AUflistung hilfreich.

    CPU
    Mainboard
    Kuhler
    Grafikkarte
    Netzteil (name)
    Ram (GB?/Name?)

    dann können wir dir auch einfacher helfen.
    Ist das Prob. zeitlich? Und entsteht das Prob unter Last schneller?
     
  17. #16 11. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    staubsauger geht auch, aber vorher unbedingt auf niedrigste stufe stellen und den lüfter festhalten!
    vorher würde ich vorsichtig mit einem pinsel den staub lösen bzw schon einiges entfernen
     
  18. #17 11. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    CPU - Intel Pentium Prozessor D 915 - 2.8 GHz , 2x2MB L2 Cache , 800 MHz FSB
    Mainboard - MSI N1996
    Kuhler - Passiver CPU Kühler
    Grafikkarte - GF 9800 GTX+ Point of View
    Netzteil - Vergessen müsst ich aufschraube mach ich die tage mal
    Ram (GB?/Name?) - 1 x 1gig - DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit


    So das wars

    lg djud
     
  19. #18 11. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild


    Grafikkarte hat einen knacks weg !
    Sieht mir verdammt nach dem VRAM der Graka aus. Falls du noch Garantie drauf hast würde ich beim nächsten Absturtz ein Bild vom Monitor mit den beschriebenen fehlern von dir machen und mit der Karte zusammen zur RMA schicken, b.z.w sie dir austauschen lassen.
     
  20. #19 11. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    Schonmal sauber gemacht? Das kann manchmal ware Wunder wirken? Wie sieht es mit der Temperatur aus?
     
  21. #20 11. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    sicher dass deine graka nicht zu heiß ist? mein bruder hat die selben probleme mit seinem 08/15 rechner. ich hab mal die graka temp geprüft und die betrug 112°C
    mfg
     
  22. #21 11. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    Temperaturen (Aida32):
    Motherboard - 25°C
    CPU - 45°C
    Aux - 47 °C

    Mehr wird bei Aida nicht angezeigt , hab denk mal nicht mehr Sensoren^^


    Garantie ist noch drauf !

    Frag mal nen paar kumpels und dann schick ich sie ein .

    LG djud
     
  23. #22 13. März 2009
    AW: Problem - Absturz mit Standbild

    Ich Tippe zwar auch auf die Grafikkarte,
    allerdings habe ich schon mal erlebt, das die Festplatte ( Ja genau! ) einen weg hatte.
    Standbild, ging garnixmehr.

    Bei dir kommen allerding´s dann noch die hübschen Karo´s deshalb wird´s wohl die Grafikkarte sein.
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Absturz Standbild
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.297
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    639
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    777
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    550
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    616