Problem: Album als EINE Datei

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von daeni79, 8. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2008
    Hey. Wollte Fragen ob das geht, dass man das Album in die einzelnen lieder "zerschneidet". Gibts da ein Prog, das das evtl automatisch macht?
    Weil des nervt schon ziemlich, wenn man zu den Liedern spulen muss und sie nicht einzeln anklicken kann :(

    Falls unklar ausgedrückt: Ganzes Album sieht aus wie eine einzelne mp3 datei obwohl es eigentlich 20 lieder sind oder so ;)

    Für hilfreiche Tipps danke ich schon mal im Vorraus

    MfG
    Daeni
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Februar 2008
    AW: Problem: Album als EINE Datei

    Ein guter Rip hat ne Cue Datei dabei die genau die Pausen bzw Trackwechsel beinhaltet. Die ziehst in ein Programm wie z.B. das Freeware Tool Burrrn und drückst auf brennen.

    Sollte diese Cue nicht vorhanden sein mußt du selber ran. Mit nem Programm wie Wavelab oder auch Audition kannst an die Stellen wo du einen Trackwechsel willst hinfahren und eine Markierung setzen. Anschließend kannst die CD auch mit dem jeweiligen Bearbeitungsprogramm gleich brennen. Dafür benötigst du jedoch ein wenig Übung mit Audioprogrammen und 15-30 min Zeit wenn die Punkte einigermaßen sitzen sollen.
     
  4. #3 8. Februar 2008
  5. #4 8. Februar 2008
    AW: Problem: Album als EINE Datei

    jaou danke. werds dann nachher mal ausprobieren.
    bw´s sind klar :)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...