Problem auf Lan...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von -_//craZe, 22. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. September 2007
    Hallo leute,

    also wir sitzen hier gerade auf lan und bei einem von uns tritt das problem auf, dass er einfach keine internet hat, fehlermeldung ist folgende: Netzwekadresse beziehen... und dann kommt diese "eingeschränkte konnektivität".

    wir sind zu 3. und haben unsere ips automatisch vergeben, wenn wir ihm manuell eine ip etc. zuweisen, dann stürzt der rechner ab, in dem moment, wie wir auf bestätigen (ok) klicken... oder kann es einfach sein, dass wir länger warten müssen?


    naja, wir hoffen, dass ihr uns helfen könnt, bws für hilfreiche antworten von 3 rr usern mit mindestens power 5.(alle lan beteiligten)


    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. September 2007
    AW: Problem auf Lan...

    schon mal im router geguckt, ob der auch die ip's automatisch vergibt ? (wird ja denke ich mal so sein, wenn die anderen iternet haben)

    aber guck mal im router ob da irgendwie n max zugelassene rechner oder so drin is. oder ob der die ip-adressen nur vergibt, wenn die mac-adressen registriert sind. (hatte ich mal bei nem gebrauchten router ...)
     
  4. #3 22. September 2007
    AW: Problem auf Lan...

    Moin

    wie habt ihr das denn verteilt? Spielt ihr direkt übern Router z.B. Wlan oder was auch immer, oder habt ihr den Router noch mit nem Switch verbunden und ihr seit alle im Switch drinne? Und klappt das bei den anderen Rechnern denn mit IP automatisch zuweisen, ohne dass ihr eingeschränkte Konnektivität habt?
    Und was versteht ihr unter abstürzen? Wenn ihr auf "ok" klickt ist das normal, dass der Pc ein bisschen "hängt" und das Fenster einfriert. Je nachdem wie schnell der Rechner ist, müsst ihr auch 2 min warten oder so.

    Wenn ihr direkt mit dem Router verbunden seid und das automatische Zuweisen klappt bei den anderen Rechnern habe ich aba auch keine Ahnung....
     
  5. #4 22. September 2007
    AW: Problem auf Lan...

    Ist das Problem jetzt behoben ?

    Was für Windows(e) habt ihr? (kann man das so sagen? :p)
    Seid ihr mit Kabel oder Wireless drann..?
    Wie alt/ von welchen Hersteller ist der Router etc.
    gib uns alles was du hast.
    auch welche IP-Adressen du vergibst (ich glaub zwar, das du ahnung hast, aber ich hab mal ein Internet zum laufen gebracht, was irgendwelche nummern als IP-Adresse und Subnetzmaske hatte ...
    ein paar Infos wären nicht schlecht, dann müssen wir dir nicht alles aus der Nase ziehen ^^
     
  6. #5 22. September 2007
    AW: Problem auf Lan...

    versucht mal die DNS-Serveradresse auch auf automatisch zustellen (....wenn ihr das noch nicht gemacht habt)

    notiert euch aber vorher die alte!!!
     
  7. #6 22. September 2007
    AW: Problem auf Lan...

    hat sich geklärt...


    das netzwerk-kabel hatte nen wackelkontakt (aber komischerweise das vom i-net, alle hatten inet nur er nich^^)

    mfg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Lan
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.079
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.091
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.119
  4. Debian: Probleme mit WLAN Treiber

    xXsoureXx , 17. Dezember 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.480
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    951