[Problem]Auto Holpert und Knallt bei der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Shithead, 3. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2010
    Aloa Mädls,

    habe da folgendes Problem.
    Ich fahre einen Peugeot 206 Bj. 2002 mit 75PS knappe 70k km runter.

    Bis gerade eben war noch alles in Ordnung.
    Setze einen Kumpel ab und beim Anfahren kam es das erste mal.
    Ich fahre an, es knallt und ruckelt ganz fest. Als wenn die Karre einen Satz nach vorne macht oder iwie die Räder son ganz kurzen Stopper haben, ganz komisch irgentwie.

    Die Lenkung wurde auch irgentwie ein wenig Komisch, es schlägt ziemlich flott zurück und es geht auch etwas schwerer zu Lenken.

    Kann mir evtl. jemand weiter helfen, was es denn sein könnte?

    Lieben Gruß
    Shithead
     
  2. 3. Mai 2010
    AW: [Problem]Auto Holpert und Knallt bei der Fahrt

    Habe gerade nochmal GENAUER nachgeschaut...

    es könnte sein, das irgentetwas mit meinem Gewindefahrwerk ist.

    Vorne Links ist er tiefer als vorne rechts und wenn ich dort mal bissl rumwackel, knarrt es auch ein wenig.

    Der Keilriehmen ists auf keinen Falls.
    Glaube auch nicht, das der was mit dem Reifen oder so zutun hat, oder das er die Kiste zum Springen bringen kann oder?

    Lieben Gruß

    Shithead
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: [Problem]Auto Holpert und Knallt bei der Fahrt

    von welcher marke ist dein gewindefahrwerk?
    ich hoffe nicht eins von ebay oder so, da hört man echt die abenteuerlichsten sachen von.

    hast du ne möglichkeit die karre aufzubocken? - bühne/wagenheber?
    falls ja würd ich da mal gucken, vllt. is was ausgeschlagen...

    aber das die karre sonen satz nach vorne macht find ich komisch
     
  4. 3. Mai 2010
    AW: [Problem]Auto Holpert und Knallt bei der Fahrt


    So wie es aussieht, wirds das Fahrwerk vorne links sein.
    Ist eins von Koni.
    Nen Kumpel war schonmal hier und hat geguckt....er meint, da wäre nen schaden anner Antriebswelle, aber das glaube ich eher weniger...dann würde die Karre ja net mehr laufen oder?

    Nen Kumpel von meinem Dad sagt allerdings, das es ne Gebrochene Feder ist oder das Domlager ausgeschlagen ist.


    Das Knacken beschreibe ich mal so ...

    Ihr kennt alle das Glücksrad?
    Mein Rad dreht sich, ein Keil rattert an den Speichen meiner Felge.
    Der Keil gibt "langsam" nach.
    Das Rad wird langsam und wo das Ende vom Keil kommt hau es mit einem Ruck nach vorn.
    So könnt ihr euch das vorstellen.

    Das alles dann in Verbindung mit nem lauten Knarren, Knacken was auch immer.

    LiebenGruß

    Shithead
     
  5. 3. Mai 2010
    AW: [Problem]Auto Holpert und Knallt bei der Fahrt

    aus deiner beschreibung werd ich schonma nicht so recht schlau... :lol:
    hört sich aber definitiv nicht gut an... schleift da immer was an der felge vorbei?

    is das knacken denn auch wenn du stehst und lenkst?
    falls ja würde ich auch auf die domlager tippen, aber das dürfte eig. nicht sonen wumms geben, hört sich schon heftig an nach deiner beschreibung...
     
  6. 3. Mai 2010
    AW: [Problem]Auto Holpert und Knallt bei der Fahrt

    nach deiner beschreibung nach is es eine gebrochene feder..und wenn du lenkst is irgendwann der punkt erreicht wo die spannung nich mehr da is weil ja die feder nicht mehr die volle kraft hat und rutscht dann auf dem federteller hin und her und das wird dann das knack geräusch sein.
     
  7. 3. Mai 2010
    AW: [Problem]Auto Holpert und Knallt bei der Fahrt

    mir fällt da spontan radlager ein, wobei eine gebrochene feder auch gut möglich ist... vllt hat sich der abgebrochene teil der feder irgendwo verkanntet... am besten wärs das ding vorne aufzubocken un nachzuschaun, nur so bekommste gewissheit :lol:
     
  8. 3. Mai 2010
    AW: [Problem]Auto Holpert und Knallt bei der Fahrt

    auf alle fälle nicht mehr weiterfahren...hatte schon oft gehabt das leute zu uns in die werkstatt kamen mit schlepper weil sich die feder in den reifen gebohrt hat und den aufgeschlitz hat.
     
  9. 3. Mai 2010
    AW: [Problem]Auto Holpert und Knallt bei der Fahrt

    schnellstmöglich zum fachmann der eine bühne besitzt, nachschauen lassen - reparieren, zahlen, fertig.

    meinst du dir kann jemand wirklich übers netz helfen? mit einer fehlerbeschreibung a lá 'das macht klick, klack, krrr und quitsch!' kommste hier nicht weit.
     
  10. 3. Mai 2010
    AW: [Problem]Auto Holpert und Knallt bei der Fahrt

    Tritt der Fehler ständig auf oder das erste mal?

    Vielleicht verschalten?

    Fahrwerk noch in Ordnung? D.h. Federn nicht gebrochen?
    Wie sieht es mit Spiel der Gelenke aus? ( Auto vorne aufbocken das die Räder frei sind und mal horizontal und vertikal wackeln ) Wenn es da schon Spiel hat bzw. Klackert, weißte wo der Fehler liegen könnte.

    Wie sehen die Antriebswellen bzw. die Achsmanschetten aus?

    MfG
     
  11. 3. Mai 2010
    AW: [Problem]Auto Holpert und Knallt bei der Fahrt

    prüf mal nach ob das fahrwerk auch festgezogen ist, das problem hab ich auch, das wenn die schrauben sich lockern das fahrwerk leicht hochhüpft und es so n knattern gibt
    bzw. es kann auch sein das die kleinere feder aus dem teller rausgesprungen ist, rad runtermachen und einfach mal anschauen ggf. n bild hier hochstellen
    alles andere wäre nur gerate und ich muss sagen, wer kein gewinde fährt weis nicht wie sich das anhört, es kann auch sein das die antriebswelle durchdreht, wenn die rausspringt steht dein rad erst mal schön in deinem kotflügel drinne
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.