[Problem] Bankdaten eines Fremden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D00m, 21. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2008
    Hi Leute habe eben die Bankdaten eines anderen Users bekommen er sagte mir weil ich Ihm ein Iphone verkauft hatte das ich mir für 400 Euro etwas über Amazon.de bestellen dürfte damit.

    Naja habe halt seine Login Daten dafür bekommen und es ist auch ein Konto dor angegeben.

    Für mich stellt sich nun die Frage was ist wenn es gar nicht sein Konto ist sondern das eines Fremden und ich auf seinen Namen etwas bestelle und der das dan rausbekommt und auf sein Konto sieht das er da auf einmal 400 Euro weniger hat.

    Kann der mich dan anzeigen oder so?Ich meine habe die Daten ja nicht gehackt oder so habe die ja einfach bekommen da ich ja davon ausgehe das es auch die Daten vondem sind dem ich ein Iphone verkauft habe.

    Also wie gesagt kann mir da jemand rechtlich einen Strick draus drehen.
     
  2. 21. April 2008
    AW: [Problem] Bankdaten eines Fremden

    wenne du eine art vertrag machst kannste dafür nicht zu rechenschaft gezogen werden
     
  3. 21. April 2008
    AW: [Problem] Bankdaten eines Fremden

    Genau so ist es. Aber ein Vertrag sollte auch eigentlich Handschriftlich unterzeichnet werden und selbst dann wäre ich mir nichtmal sicher, ob er keine Probleme bekommen würde, denn der User von dem er die Daten hat gibt seine wahre Identität ja dennoch nicht preis.
     
  4. 21. April 2008
    AW: [Problem] Bankdaten eines Fremden

    Also wenn ich das recht verstehe, hast du ein Iphone verkauft.

    Und der Typ überweist das Geld jetz aber nicht selber, sondern hat dir "seine Logindaten" von seinem Konto gegeben, damit du es dir selber überweist? Ist ja voll klug von ihm (falls er es gehackt hat) denn du kannst dann nicht nachweisen dass du die Daten von ihm bekommen hast, aber dir können sie auch nicht nachweisen, dass du es gehackt hast.

    Ich weis nicht, also mein Tipp wäre (wenn es echt so ist, wie du sagst) sprich den guten Mann an und bitte ihn doch selber das Geld zu überweisen. Und ansonsten buch das Geld einfach von dem Konto ab, ich denke dass dir da nicht viel passieren kann.

    Aber ist jetzt nur geschätzt, sicher bin ich mir nicht
     
  5. 21. April 2008
    AW: [Problem] Bankdaten eines Fremden

    Ne also folgendes Ich habe ein Iphone verkauft und weggeschickt.Der gute Mann sagte mir per Mail das er nun in den Urlaub verreist und das er es nicht schaffe noch eine Überweisung abzugeben bei der Bank.

    Deshalb gab er mir seine Logindaten von amazon.de.

    Diese funktionieren auch also ich kann was auswählen dan gebe ich eine adresse ein und muss nur ein Konto auswählen dort steht auch eins was ich anwählen kann ist ja klar das soll ja das von dem Käufer des Iphones sein.

    Nur frage ich mich was ist wie gesagt wenn das gar nicht wirklich sein Acc ist sondern von irgendeinem anderen armen Kerl.Mir solls ja egal sein.Aber was ist wenn ich mir dort etwas bestelle und das dan ja auf seine kosten.Ich habe ihn ja nicht gehackt oder so aber könnte der mich dan anzeigen wegen diebstahl oder so?
     
  6. 21. April 2008
    AW: [Problem] Bankdaten eines Fremden

    sag dem doch einfach, er solle 400 euro auf dein richtiges bankkonto überweisen soll?!?
     
  7. 21. April 2008
    AW: [Problem] Bankdaten eines Fremden

    wie bereits oben geschrieben ist der in Urlaub habe nun nur seine Login Daten für Amazon.de
     
  8. 21. April 2008
    AW: [Problem] Bankdaten eines Fremden

    dann warte bis er zurück ist, warum willste was von amazon, wennste 400 kröten haben kannst , dann bist du nicht so gebunden u kannst es auch versaufen etc

    lg annac
     
  9. 21. April 2008
    AW: [Problem] Bankdaten eines Fremden

    Lass es. Wenn da was faul ist, bekommst du den Ärger. Habe darüber mal ne Duko auf ZDF gesehen. Zwar geldschieberei, aber geht ja in etwa aufs selbe hinaus. Die mittelsmänner werden normal geowned. Also DU. Unterlass, der kann wohl warten bis der aus dem Urlaub ist.
     
  10. 21. April 2008
    AW: [Problem] Bankdaten eines Fremden

    Ich würde es auch lassen . weil da ist irgendwas faul dran
    nu kann auch sein das er sich das ipphone an land gezogen hat und du nie dein geld sehen wirst gibt ja leider heut zutage sollche dreisten betrüger

    tipp : mach sowas immer per vorkasse so hast du fast nie probleme sowas sollte man auch machen oder per nachname is auch noch sicher weil du hast jetzt 400 euro iphone verschickst und wirst vll nie das geld sehen und mit den amazon.de account würd ich nie was machen . da kann nur was faul dran sein.
     
  11. 21. April 2008
    AW: [Problem] Bankdaten eines Fremden

    na ja ich würd die gelegenheit nutzen und was bestellen. denn wenn da wirklich was faul ist und der typ dir kein geld überweißt hast am ende nix^^

    und außerdem kriegst nur ärger wenn du nicht gutgläubig handelst, das tust du aber weil du ja nicht gehört hast das er schon mal jemand verarscht hat.
     
  12. 21. April 2008
    AW: [Problem] Bankdaten eines Fremden

    Bitte ihn wenn er zurück kommt das Geld zu überweisen,
    schreib dir die Amazon Daten auf...und log dich in nem 3/4 jahr nochmal ein....
    und dann bestellen bestellen bestellen
     
  13. 21. April 2008
    AW: [Problem] Bankdaten eines Fremden

    So ein it.

    Der Amazon Account ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gehackt. Wenn du dir jetzt über diesen Account Sachen bestellst, dann kannste sicher sein, dass in ein paar Tagen die Bullen bei dir vor der Tür stehen. Und rechtlich gesehen musst du die Sachen wieder rausrücken und hast obendrein noch ne Strafanzeige am Hals.

    Welcher normale Mensch würde einem Fremden einen per Bankeinzug gedeckten Amazon Account überlassen? Richtig: NIEMAND!

    Warte einfach bis der Typ "aus dem Urlaub" zurück ist und bitte ihn, dir den Betrag von 400 € auf dein Konto zu überweisen.

    Wobei ich 100 Renomee darauf wette, dass du das Geld nie sehen wirst...
     
  14. 21. April 2008
    AW: [Problem] Bankdaten eines Fremden

    mal langsam du hast jemand ein iphone verkauft und bereits weg geschickt?????????????
    der hat das aber dir nicht aufs konto überwiesen sondern dir "sein" ama acc gegeben weil er es nicht mehr zur bank schaft weil er in urlaub will????????
    was soll denn der scheiß? über was hastes denn verkauft?

    also ersten wenn er kein internetbanking haben sollte was ja sein kann kann er einfach ne überweisung ausfüllen und einfach in bankbriefkasten werfen ausfüllen dauert keine 5 min und in poskasten stecken auch net hätte ja auf dem weg in urlaub einfach an einer seiner bankfilialen vorbeifahren können und reinstecken. von daher die gescichte is ausgedacht und würd ich ihm net abkaufen

    in dem ama acc stehn da seine daten drin also rechnungs anschrift bla bla bla ???
    dann des weiteren kannst du zwar was einkaufen aber wenn das konto net gedeckt is kannst du da nichts einkaufen und du hast nicht von denn 400 euro.

    so und jetz noch ne andere frage du hast dem das iphone schon geschickt ohne das du bisher geld gesehn hast ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Hallo ???? meine meinung is einfach der typ hat dich übers ohr gehaun kannst du das packet nach verfolgen ? wenn ja schau wers angenomme hat in nachbahr oder er selbst wenn ers selbst angenommen hat tja dann war er nicht im urlaub wenn nicht soweit von dir entfernt is würd ich an deinerstelle mal dort auf tauchen und nachm rechten sehn das sind immerhin 400 kröten

    ansonnsten kannste nur ne anzeige machen und hoffen das dein iphone wieder siehst sonnst hat ers schon verscherbelt und 400 euro sind futsch.

    sorry aber niemand hat was zu verschenken schon garnicht seine bankdaten
     
  15. 22. April 2008
    AW: [Problem] Bankdaten eines Fremden

    erstmal ... ist es wirklich ne Schnapsidee fuer irgendwelche leute die man nicht kennt irgendwas zu kaufen ...

    zweitens ... muss ich aus eigener Erfahrung sagen das es ziemlich leicht ist mit den Bankdaten eines anderen krumme dinger zu drehen da brauch man noch nit mal hacken dafuer koennen ...

    als kleines Bsp.:

    Ich hab mich mal mit ne Kumpel zerstritten ... hmm ... da ich mich aber bevor wir streit hatten ziemlich oft bei ihm aufgehalten hatte ... und da auch nen paar sachen rumfliegen hatte wie z.B.
    nne paar Kontoauszuege von mir die wir damals fuer die Mische hergenommen hatten ... hatte er also meine Kontodaten ... ja und dann waren wir ploetzlich die groessten Feinde ... warum spielt keine Rolle ...

    aufjedenfall ist der dann mit meinen Bankdaten losgezogen und hat erstmal Handyvertrag drauf abgeschlossen ... ohne Unterschrift oder Ausweis vorzeigen ohne alles !!
    ich bekam dann nachher natuerlich die Rechnung ueber 1300€ ... ich konnte die ganze Story zum glueck ueber den Anwalt mit em Anbieter Regelen wobei ... mein Ex-Kumpel voellig straffrei blieb weil ich ihm nix nachweisen konnte etc.

    das heisst dieser Amazone acc kann die Bankdaten von sonst wem beinhalten und du wirst dafuer angeschissen weil erstens ... du dem andere nix nachweisen kannst ...
    und zweitens ... unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht !!!

    MfG seT-87
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.