[Problem] bei DeInstallierung / Installierung von Photoshop CS3

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sfx, 1. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    Ich habe hier das "Adobe CS3 Web Premium" Packet. Also ein Packet wo fast alles beinhaltet ist. Das aller wichtigste ist mir dabei Photosop da ich das eher brauche anstatt die anderen Programme (flash etc.)

    das Problem ist nur, ich hatte zuvor diese Beta Version vom Photoshop CS3 Installiert gehabt und diese auch wieder DeInstalliert. Aber nun kann ich die Full Version nicht Installiern. Immer wenn ich diese Installieren will bekomme ich Während der Installierung folgende Meldung:

    konflicktre1.jpg
    {img-src: //img204.imageshack.us/img204/3708/konflicktre1.jpg}


    ich habe auch bereits schon diese Sache mit dem "CS3Cleaner" versucht, die auf der Adobe Homepage Angeboten wird um die Reste der Beta Version löschen zu können. Wenn ich das Tool geöffnet habe und die Sprache mit der Taste "e" ausgewählt habe Lande ich im Tool an dieser Meldung:

    "The Microsoft Windows Installer CleanUp Utility is required to
    complete the cleaning. This utility is not installed on your
    machine. Please read the AdobeCS3CleanReadMe.pdf for more
    information on obtaining this utility.

    Completed, press Enter to exit:"

    dann drücke ich die Enter Taste und das Tool schließt sich wieder.
    die Daten zu löschen habe ich auch versucht wie es in der PDF Anleitung steht die mit bei dem Tool beinhaltet ist aber leider kein Erfolg

    weiß mir vielleicht Jemand zu helfen wie ich das Programm Installieren kann ?
    mfg sfx
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: [Problem] bei DeInstallierung / Installierung von Photoshop CS3

    clean mal deine registry mit dem registry cleaner..
     
  3. 1. Mai 2007
    AW: [Problem] bei DeInstallierung / Installierung von Photoshop CS3

    mit RegSupreme habe ich mal gescannt und sehr viel an "Müll" gelöscht aber dieser Registry Cleaner den du meinst ist das ein anderer oder hat der noch andere aufgaben als das was RegSupreme macht ?
     
  4. 1. Mai 2007
    AW: [Problem] bei DeInstallierung / Installierung von Photoshop CS3

    Nee Aufgaben sind die Gleichen, kommt jenachdem drauf an welchen Scanmode du benuzt hast.. Welcher wars denn Normals oder Aggressive ??? Ich Bevorzuge Des Zweitere & dann über FiX ne sicherung anlegen falls ma was net mehr geht..


    ~~~~€D!T~~~~
    Ansonsten Installier dir mal Your Unistaller 2006 ( am besten die Version hier Your.Uninstaller.2006.Pro.v5.0.0.358 ) Damit sollte es klappen wenns net klappt ( bei mir gings ja auch, wir hatten uns schonmal wegen CS3 ) Dann bleibt dir nurnoch die Möglichkeit es evtl. mal übern Abgesicherten Modus zu Deinstallieren auch wieder Mim "Your Uninstaller"...
    Bei Mir hats gefruchtet...
    Kanns auch Optional mal Probieren die Dateien Im "Abgesicherten" Mit TuneUp Shredder oder einem anderen Tool zu Vernichten....


    Gr€€tZ


    Lysop
     
  5. 1. Mai 2007
    AW: [Problem] bei DeInstallierung / Installierung von Photoshop CS3

    ja aber ich habe das ding ja nicht in meiner programme liste also in der liste wo ich programm deinstalieren kann, ist das programm was du da empfohlen hast etwas anderes oder wie ?
    zeigt das auch dinge indieser liste an die nicht in der programme deinstallier lisze drinne sind, an ?
     
  6. 1. Mai 2007
    AW: [Problem] bei DeInstallierung / Installierung von Photoshop CS3

    hast du diese fehlermeldung überhaupt einmal gelesen?

    schau dir das mal an,


    Wo ist das Dienstprogramm Windows Installer Cleanup (msicuu2.exe)?


    installiere es, starte den rechner neu,
    und nutze dann ernet das cs3 removal utility.

    mfg
     
  7. 1. Mai 2007
    AW: [Problem] bei DeInstallierung / Installierung von Photoshop CS3

    leider brachte mir das auch nicht viel -.-
    habe das zwar nicht wirklich mitgelesen das man da nochwas von ms installieren muss aber es bvrachte trotzdem nichts. zwar kam ich danach weiter und konnte mit level 1 oder leve2 die dateien und die registry säubern lassen aber der konflikt bei der installation bei dem photoshop steht noch immer -.-
     
  8. 2. Mai 2007
    AW: [Problem] bei DeInstallierung / Installierung von Photoshop CS3

    also gibt es bei dem deinstallationstool keine fehlermeldung mehr?

    ok, dann müssen wir anders vorgehen.

    wahllos in der registry suchen würde nichts bringen.

    deshalb der einfache versuch.

    versuche erneut die BETA version von cs3 zu installieren. - wenn du sie noch hast.
    vlt funktioniert es, vlt nicht.

    und der komplexe versuche:
    es gibt von Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources ein nettes tool, das sich inzwischen processmon nennt.
    Process Monitor
    alternativ könntest du von sysinternasl auch die beiden programme regmon und diskmon nutzen.

    dann gehe wie folgt vor.

    1. deaktiviere deinen internet anschluss
    2. beende alle möglichen prozesse im taskmanager.
    vor allen dingen antivirenprogramme, firewalls, etc etc. sogar daemon tools ... einfach alles, solange der pc dies erlaubt.
    3. starte diesen auswahldialog zur installation
    4. starte processmon und aktiviere die logaufzeichnung
    5. beginne mit der cs3 installation

    --- sobald die fehlermeldung erscheint, switsche zu prozessmon und deaktiviere die logaufzeichnung ---

    dann schau dir an, auf welche dateien und regestryeinträge der prozess der installation zuletzt alles zugegriffen hat (lesezugriffe) und jetzt wird es kniffelig.

    erstelle eine sicherung der registry

    lösche die einträge und dateien, die du direkt mit cs3 bzw adobe in verbindung bringen kannst. und im processmon zu dem prozess der installation zugehören. fange bei der betrachtung der einträge bei den letzten an.

    teste es jetzt nach einem neustart erneut, ob sich cs3 installieren lässt.

    überprüfe alle dateien, die du nicht mit cs3 in verbindung setzen kannst, indem du nach einem neustart (also wenn antivirenprogramm etc und co wieder laufen) nach ihnen googlest.

    und teste es erneut.

    wenn das auch nicht geht, liegt es entweder an einem bedienfehler oder aber an einer fehlerhaften installationsdatei.

    .> dann vlt soltest du cs3 in einer virtuellen maschine installieren, um zu testen ob die installationsroutine nicht beschädigt ist,
    und wenn nicht

    deinen pc formatieren / reperaturinstallation.

    mfg
     
  9. 2. Mai 2007
    AW: [Problem] bei DeInstallierung / Installierung von Photoshop CS3

    *grml*
    also da sind dann wirklich über hunderte oder tausende an laufenden sachen und ich habe auch die letzten zugriffe nachgeschaut aber man wird man nicht wirlich schlau drauss, zb wenn dort steht "write file","close file","thread exit"... was mir aber eher aufgefallen ist wäre unter "Result" dastehen nicht alle auf "SUCCES" sondern auch wlche mit "FAST IO DISALOWED", "INVALID PARAMETER", "NAME NOT FOUND"... und und und -.-
    mensch ist das ne ._.
     
  10. 2. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Problem] bei DeInstallierung / Installierung von Photoshop CS3

    Ich wollt euch mal nur vorwarnen und zwar hab ich mir diese Version von PS3 geladen: Showthread Php 2R9 / Download - RR:Suche

    und das Teil friert das System mega ein - es geht fast gar nix mehr. Habs dann irgendwie im Safe Mode wieder runterbekommen.

    Glaube das Teil hat schwer Bugs oder ist mit Trojanern verseucht, die EXE-Datei hat auch son komischen Namen gehabt.

    Wollt dafür halt keinen neuen Thread öffnen
     
  11. 2. Mai 2007
    AW: [Problem] bei DeInstallierung / Installierung von Photoshop CS3

    Kann ich wildkatz nur bestätigen ;( mein system is ne Halbe Leiche nach der Instalölation gestern abend gewesen..Habs auch NUR im Safe Mode wechbekommen *LEIDER*

    Also BUGS OHNE ENDE Tippe ich mal, kann aber auch was anderes sein zb Trojaner Viren etc..
    also: FINGER WEG !!


    Gr€€tZ


    Lysop
     
  12. 6. Mai 2007
    AW: [Problem] bei DeInstallierung / Installierung von Photoshop CS3

    anscheinend gibts dafür keine andere lösung ausser das ganze sys neu aufzusetzen mh ?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.